Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ist meine
#1
Hallo zusammen!

Ich les hier schon ne weile mit und habe auch den ein oder anderen (un)qualifizierten Kommentar abgegeben Laughing und nun ist mir aufgefallen, dass hier häufig Leute Fragen stellen und im Anschluss gesagt wird:

"So lieber Newbie, jetzt stellste dich erstmal vor und so und daaaaaannn bekommste hier auch ne nette Antwort".

Ich hab mich jedenfalls nicht vorgestellt und hole das an dieser Stelle nach.

Komme aus Freiburg und bin (fleiߟiger) Student, mein Elternhaus steht im Saarland.

Habe letztes Jahr meinen Lappen gemacht und hatte meine Zette schon paar Monate vorher. Sie, eine A, geb. 1992 mit 62.000km (beim Kauf), gutaussehend (siehe unten mit erwünschten Lästereien über den tollen Streifen Wink).
Sie hatte 1 Vorbesitzer (Mann in Richtung Rentenalter) und abgesehen davon, dass mir der 2. Gang im Schubbetrieb rausspringt, die (Holz-)Reifen schon uralt und total rissig waren (TüV war neu, den hat alles überhaupt nicht interessiert) und ich schon ne ganze Menge Geld reingesteckt habe, bereitet sie mir ordentlich Spaß Smile.

Nach 2 Monaten Fahrerfahrung habe ich dann zum ersten mal mit dem Asphalt gekuschelt. Fiese U bzw. Omega-Kurve, Hannes mit gut Schräglage und schüss, weg war das Vorderrad am Kurvenausgang. War ich wohl zu spät am Gas Laughing und die krachneue Lederkombi sah schonmal nach richtigem Biker aus...
Auߟer nem neuen Lenkerstummel und ein paar Richtarbeiten sowie kleinen Rissen in der Verkleidung war nix aufwendiges zu tun.

Bisher hatte ich immer großen Respekt selbst was dran zu machen. Vorerfahrung mitm Schrauben an Sachen mit Reifen habe ich (vom Fahrrad abgesehen) sogut wie keine. Vor zwei Wochen hat mir Sabse dann bei Wechsel von Scheiben, Bremsklötzen, neuem Ritzel und Kettenrad sowie der neuen Kette geholfen. Ein langer, anstrengender und schöner Tag. Nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle!