Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ist meine
#1
Hallo zusammen!

Ich les hier schon ne weile mit und habe auch den ein oder anderen (un)qualifizierten Kommentar abgegeben Laughing und nun ist mir aufgefallen, dass hier häufig Leute Fragen stellen und im Anschluss gesagt wird:

"So lieber Newbie, jetzt stellste dich erstmal vor und so und daaaaaannn bekommste hier auch ne nette Antwort".

Ich hab mich jedenfalls nicht vorgestellt und hole das an dieser Stelle nach.

Komme aus Freiburg und bin (fleiߟiger) Student, mein Elternhaus steht im Saarland.

Habe letztes Jahr meinen Lappen gemacht und hatte meine Zette schon paar Monate vorher. Sie, eine A, geb. 1992 mit 62.000km (beim Kauf), gutaussehend (siehe unten mit erwünschten Lästereien über den tollen Streifen Wink).
Sie hatte 1 Vorbesitzer (Mann in Richtung Rentenalter) und abgesehen davon, dass mir der 2. Gang im Schubbetrieb rausspringt, die (Holz-)Reifen schon uralt und total rissig waren (TüV war neu, den hat alles überhaupt nicht interessiert) und ich schon ne ganze Menge Geld reingesteckt habe, bereitet sie mir ordentlich Spaß Smile.

Nach 2 Monaten Fahrerfahrung habe ich dann zum ersten mal mit dem Asphalt gekuschelt. Fiese U bzw. Omega-Kurve, Hannes mit gut Schräglage und schüss, weg war das Vorderrad am Kurvenausgang. War ich wohl zu spät am Gas Laughing und die krachneue Lederkombi sah schonmal nach richtigem Biker aus...
Auߟer nem neuen Lenkerstummel und ein paar Richtarbeiten sowie kleinen Rissen in der Verkleidung war nix aufwendiges zu tun.

Bisher hatte ich immer großen Respekt selbst was dran zu machen. Vorerfahrung mitm Schrauben an Sachen mit Reifen habe ich (vom Fahrrad abgesehen) sogut wie keine. Vor zwei Wochen hat mir Sabse dann bei Wechsel von Scheiben, Bremsklötzen, neuem Ritzel und Kettenrad sowie der neuen Kette geholfen. Ein langer, anstrengender und schöner Tag. Nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Von letzter Saison warn noch Motoröl und Filter neu, Kerzen, Gabelöl, BT45, Bremsflüssigkeit und leider ja leider die Kiste auf 34PS gestopft.

Irgendwann vorgenommen hab ich mir demnächst wieder einen Ölwechsel und den Wechsel der Kühlflüssigkeit sowie Reinigung des Versagers, Synchronisation und Ventile einstellen.
In meinem Kopf wirr umherschwirrende Gedanken sind dann noch so Sachen wie ein anderer Endtopf sowie möglicherweise eine andere Farbgestaltung (Gedanke: Orange/Rot+Grau/evtl. weiߟ), auch wenn die Originale wieso auch immer etwas für sich hat. Für derartige Experimente fehlts jedoch vorerst am studentischen Budget.

Das wars erstmal von mir.
So sah das ganze im Kaufzustand aus, mehr aktuelle Bilder folgen bei nächster Gelegenheit.

Grüߟe
Hannes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#2
Hey
schönes ding Wink
also ich hatte keine Probleme da was zu machen auch ohne Erfahrung.
Naja ok bin im Handwerk tätig (bissl Grundlagen vl wie welche Richtung man nen Schraubenzieher dreht) Big Grin

Ich glaub ich bin der Einzigste der von allen weit weg wohnt.
Ganz oben in BaWü im Taubertal.

Gruߟ Simon
Zitieren
#3
Hi!
Danke! Hoffe sie bleibt noch ne Weile so, werd mich drum bemühen!

Ja ich hab schon immer gewerkelt... seit ich 5 bin mit Opa und so, der immer die Möglichkeit hatte in ner Werkstatt alles zu machen. Später gings allerdings eher in Richtung Holz und als ich 12 war, wars Modellbau. Dann wieder später in Richtung Schreinerei und Innenausbau. Mein Studium läuft eher in Richtung Schreibtischhengst...Hat also alles mit Öl und Motor und soweiter nich so viel zu tun. Gerade als Fahrneuling bin ich dann doch skeptisch, wenn ich bspw. die Hinterradachse das erste mal selbst festgemacht habe (ohne Drehmomentschlüssel usw. ...) und man nich weiߟ, obs jetzt wirklich alles richtig war. Von daher fühlt man sich doch besser, wenn man was unter Anleitung bzw. mit jemandem zusammen macht, der da etwas mehr Erfahrung hat. Hätte Lust meinen Motor mal zu zerlegen um das Problem mit dem Getriebe zu beheben. Aber das ist mir aktuell noch ne Hausnummer zu viel Wink

Grüߟe
Hannes
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#4
Hannes500 schrieb:Vor zwei Wochen hat mir Sabse dann bei Wechsel von Scheiben, Bremsklötzen, neuem Ritzel und Kettenrad sowie der neuen Kette geholfen. Ein langer, anstrengender und schöner Tag. Nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle!
Gern geschehen, hat mir doch auch Spass gemacht Wink

Hannes500 schrieb:Hätte Lust meinen Motor mal zu zerlegen um das Problem mit dem Getriebe zu beheben. Aber das ist mir aktuell noch ne Hausnummer zu viel
Das schaffen wir auch noch Wink Der nächste Wínter kommt bestimmt... Vorausgesetzt, du wohnst dann überhaupt noch in der Nähe, wenn du mit deinem Studium fertig bist.

Hats mit dem Bremsflüssigkeitswechsel geklappt?

Simon schrieb:Ich glaub ich bin der Einzigste der von allen weit weg wohnt.Ganz oben in BaWü im Taubertal.
Aber nicht weit genug weg, um nicht mal am Schwarzwaldtreffen vorbeischauen zu können Big Grin

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Ja, dann auch mal herzlich Willkommen hier aus deinem Heimatland.

Viel Spaß mit dem lustigen Haufen hier und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der anstehenden Treffen.

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#7
Na dann herzlich Willkommen!!! Clap
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#8
Servus Hannes! Clap

Schöner Lacksatz, lass bloß den Streifen drauf!
Zitieren
#9
Herzlich Willkommen !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
So, verspätet aber wie versprochen mal noch was aktuelles fürs Auge.
Hoffe die Auflösung ist annehmbar, die Handykamera gab ihr Bestes, versprochen. (ich hasse selbst unscharfe Bilder!)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#11
so weiter gehts


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#12
Clap Sehr schöne gepflegte A Smile
Brummbrumm
Zitieren
#13
Und mal noch was, was mich nach kurzer Euphorie vom Putzen direkt auf den Boden der Tatsachen zurückholt:

Man erkennts - der Handycam sei dank - sau schlecht.
[attachment=2]
Hier an der Schraube befindet sich en Tropfen Öl. Ärgerlich, gerade vor paar Wochen hab ich die Dichtung getauscht, Wanne war ab und so. Es sieht so aus, als käme der Tropfen Öl genau aus dieser Schraube. Wie es scheint ist die abgedichtet mit etwas, was aussieht wie dieses weiߟe 0,irgendwasmm Band aus dem Sanitärzubehör. Gehört das so? Die neue Dichtung scheint, als wäre sie dicht, kein Schwitzen o.ä.
Nächstes Ärgernis ist wohl die Ventildeckeldichtung, da siffts wohl auch raus und dann runter (gut, da hab ich jetzt noch nie geputzt)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste