Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacken bei Unebenheiten
#1
Hi,
bin letztens mit meiner Freundin hinten drauf gefahren.
Als ich dann aus der Tankstelle rausgefahren bin, hab ich nen Großen Gehsteig übersehen und da runter gefahren das war sicher nicht so gut für die Federn usw. (Ich 65kg meine Freundin 55kg)
Das Problem jetzt ist das wen ich über kleine Gehsteige fahren oder Größere Unebenheiten wie Gullideckel der nicht genau der Straße angepasst ist knackt das Hinterrad.
Hab schon die Feder und Dämpfer angeschaut aber nicht gefunden.
Fährt sich auch noch so gut wie vorher wie gesagt keine Veränderung auߟer das Knacken.

Was könnte das sein Think oder knacken die einfach mal im alter Laughing

Gruߟ Simon
Zitieren
#2
Moinsen,

könnte alles im Bereich der hinteren Federung sein, inklusive der Umlenkung unter dem Federbein....

Überall mal prüfen, ob sich Spiel eingeschlichen hat, oder in der Umlenkung ein Gleitlager in den Motorradhimmel aufgestiegen ist!

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Vielleicht gibt auch nur einer der Kettenspanner (hinten an der Schwinge) Geräusche von sich. Das hatte ich auch schon.

Wegen der Belastung der Federn würde ich mir keine Sorgen machen. Die sind bei dem Gewicht bestimmt noch nicht an ihrer Grenze *gg*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
der Bremsanker kann auch "klacken", vielleicht hat er durch die Aktion wieder die Beweglichkeit der Momentabstützung bekommen und das "knackt".... Geek
Zitieren
#5
Bei mir klackern gelegentlich die beweglichen Helmschlösser - zumindest glaube ich das... Think
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Vielleicht ist beim ersten Vorfall auch die untere Verkleidung beschädigt worden und diese Verursacht nun dieses Knacken.
Zitieren
#7
BoNr2 schrieb:der Bremsanker kann auch "klacken", vielleicht hat er durch die Aktion wieder die Beweglichkeit der Momentabstützung bekommen und das "knackt".... Geek

Die D hat doch sowas gar nicht, oder? Think

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#8
flitzdüse89 schrieb:
BoNr2 schrieb:der Bremsanker kann auch "klacken", vielleicht hat er durch die Aktion wieder die Beweglichkeit der Momentabstützung bekommen und das "knackt".... Geek

Die D hat doch sowas gar nicht, oder? Think

Grüߟle Sabse Wink

dachte gerade die D... Big Grin hier wird doch der Bremsanker abgestützt (nicht die Trommel).... Geek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste