Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lachen,Heulen,Schreien oder Kotzen
#1
Ich hab hier was für euch mir wurde diese GPZ vor einigen Monaten angeboten,ich konnte mich erst nicht durchringen sie zu kaufen aber vor 2 Wochen hab ich sie dann geholt.Es war auch klar das sie geschlachtet wird da der Rahmen an mehreren Stellen gestaucht ist.Hier hab ich mal ein paar Bilder.
Ich hab heute angefangen den Motor zu zerlegen weil er kein Öl pumpt und Spähne in der Ölwanne ist,aber was ich dabei gesehen habe ist der hammer schaut euch mal die Bilder vom Zylinder genau an und macht dann irgend etwas aus der Überschrift.Der Vorbesitzer muss Silikonvertreter oder so etwas sein Steamingears ich kann euch sagen der ganze Motor ist mit dem Zeug zusammen geklebt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#2
Boah, das tut ja in der Seele weh die Bilder der armen GPZ anzuschauen... Die hat es ja ordentlich erwischt! Kannst du da überhaupt noch irgendein Teil davon wirklich brauchen?

Kann der Motor oder seine Innereien bei solch heftigen Stürzen nicht auch Schaden nehmen?

Was die Dichtmasse betrifft: wenn der Vorbesitzer deiner GPZ Silikonvertreter war, dann war der Vorbesitzer (oder eher Werkstattmensch, da der Vorbesitzer glaub nicht selber geschraubt hat) meiner GPZ wohl sein bester Kunde und bekam das Zeug als Treuegeschenk oder so...
Ich hab da bei meiner Kleinen auch schon etliches rausgepuhlt, und das obwohl ich bisher nur den Ventildeckel sowie die seitlichen Motorendeckel offen hatte. Das Zeug war auch überall, nur nicht da wo es hingehört. In den Kühlwasserkanälen, auf den Nockenwellenlagerdeckeln...
Möchte gar nicht wissen, wo die noch überall waren mit dem Kram.

Da versteht mich dann vielleicht mal jemand wenn ich sage, ich möchte bei der Ventildeckeldichtung nicht einmal mehr die Halbmonde mit etwas zusätzlicher Dichtmasse bestreichen, da ich das Zeug einfach nicht mehr sehen kann.

Ist es eigentlich dieser Motor, bei dem du die ZKD wechseln willst, oder der Motor deiner fahrenden GPZ?

Grüßle Sabse Wink

P.S: Wenn du da grad so schön am Zerlegen bist, kannst Du evtl. mal die Höhe der Zylinderbank / Zylinderfuß messen? Gemessen von der Kopfdichtungsfläche zur Fußdichtungsfläche?

Das wär klasse Wink
Ist im ausgebauten Zustand wahrscheinlich doch etwas präziser zu messer als im eingebauten.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#3
So ich war gerade draussen und hab mal den Zylinder gemessen der ist 78,28 cm hoch.

Die ZKD muss ich bei meiner wechseln.

Was die Unfallmaschiene Betrifft,ich wollte nur den Motor,Sitzbank,Räder und ein paar Kleinteile haben und die anderen sachen werde ich hier noch anbieten.

Der Motor hat auch was abbekommen,es ist Späne in der Ölwanne und es wird kein Öl durch den Motor gepumpt.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#4
Da wird die Ölpumpe mit dem ganzen Silikonscheiss nen hau wech haben und die Kanäle dicht sein.
Hatten wir letztes Jahr bei nem Smart. War ein Ölkanal dicht mit etwas Dreck und dann hat sichs leider gefressen.

Gegen Dichtmasse spricht nix Sabse, nur gegen Dichtmasse-Fetischisten die nur so nen Rotz nehmen und
das drei mal so viel wie nötig....
Zitieren
#5
Da hat wobl wer nach dem Motto ''Sicher ist Sicher'' eine Kopfdichtung mit Silkon eingesetzt.
(War sowas nicht schon mal auf einem Ansbach-Treffen bei der Maschine von Kai zu bewundern?)
Blöd nur, dass dabei die Kanäle für das Kühlwasser dichtgemacht wurden.
Sachen gibts...Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste