Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Kamen
#1
Hallo,
Ich heiße Fabian, bin 19 Jahre und komme aus der Kamen (bei Dortmund). Ich bin seit Anfang August Besitzer einer gpz 500 s bj 94 mit 31tkm. Ich mag es zu Schrauben und die Technik interessiert mich sehr. Man möchte ja wissen wie sein Bike läuft Wink Leider weiß ich noch nicht viel über die Materie aber ich möchte mich mit eurer Hilfe hinein arbeiten und viel lernen.
LG
Zitieren
#2
na dann herzlich will kommen aus worms und vielspaß hier
DlzG
Zitieren
#3
Willkommen aus Castrop-Rauxel Wink
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#4
Willkommen aus Bremen
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#5
Tach auch von einem ehemaligen Bergkamener Schüler (auch wenn die Schulzeit schon im letzten Jahrtausend war Oldtimer ).

Viel Spaß beim schrauben und fahren, man sieht sich bestimmt mal auf der Straße. Damit ich Dich dann auch erkenne: lad mal ein Bild von Deiner Zette hoch Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
Moin in die Nähe von Dortmund.
Wer kennt Dortmund?
Kamen kennt jeder! Dort trifft sich die Hansalinie (A1) mit der Warschauer Allee (A2). Stundenlang hab ich dort schon beobachten können wie Disteln durch den Asphalt brechen. Das Kamener Kreuz, Drehscheibe Europas und unter den Top Ten der Staumagneten Deutschlands.
Nun soweit dazu.
Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Z.
Und locker bleiben, besorg dir ein Reperatur- bzw. Werkstatthandbuch, nutze die Sufu im Forum und baue deine Schrauberfähigkeiten schrittweise aus. Hier fahren einige Leute die Zette und komischerweise haben alle die gleichen Probleme.Smile
Noch eins: Nimm bitte Abstand davon irgenteine Art von Wärme in die Nähe des Tanks bringen, es könnte Lebensrettend sein.

Bis zum nächsten Treffen,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#7
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Schon wieder einer aus der Nähe...

Komme aus Ahlen, also fast um die Ecke.

Wenn du mal Hilfe brauchst einfach melden!

Gruß Gordon
Zitieren
#9
Willkommen aus Hessen,
und viel Spaß hier.
Gruß Rico
Zitieren
#10
Hallo Fabian,

auch von mir ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GPZ!

(17.09.2014, 01:52)Gordon Haarmeyer schrieb: Schon wieder einer aus der Nähe...

Komme aus Ahlen, also fast um die Ecke.

Wenn du mal Hilfe brauchst einfach melden!

Gruß Gordon

Das ist doch ein tolles Angebot, das ich an Deiner Stelle auch annehmen würde.

In meiner Ecke sind die GPZler leider nicht so dick gesät, dass man sich "mal schnell" zum Schrauben oder einer Ausfahrt treffen kann.

Und wie du ja selbst schreibst (und man auch an deinen Beiträgen erkennt) hast du noch nicht viel Erfahrung und möchtest etwas über die Technik deiner Zette lernen - das geht am besten mit einem erfahrenen Schrauber an der Seite, der seine Arbeit auch gewissenhaft macht (Kein Pfuscher!!) und dir das zeigen/erklären kann.

Schau ausserdem, wie Franz schon empfohlen hat, mal nach einer Reparaturanleitung, in der auch die wichtigsten Drehmomente und Einstellwerte (je nachdem, was du im Laufe der Zeit so alles machen willst) enthalten sind.

Ich weiss nicht, was die D-Fahrer hier empfehlen können?
Im Forum bietet zurzeit jemand eine Reparaturanleitung fürs A-Modell an:
http://gpz.info/showthread.php?tid=11091

Gibt es denn ausser dem originalen Werkstatthandbuch für die D auch eine Anleitung in deutsch? Hat Bucheli da was für die D rausgebracht oder gehen die davon aus, dass man das verlinkte Buch für beide Modelle anwenden kann?

Viele Grüße

Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#11
Auch von mir herzlich willkommen . Hier kannst echt viel lernen und hier wird dir gern geholfen.
Zitieren
#12
Tach auch !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste