Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank Reserve
#31
Habe sie gestern mal bis zum ersten Metallkontakt vollgemacht. Mal schauen wie weit ich nun komme..
Zitieren
#32
(18.11.2014, 12:23)mike schrieb: Ganz ehrlich: ich tanke auch im sitzen. hab ich schon immer und werd ich auch weiterhin tun.
Denn ich lasse mir von irgendeiner dahergelaufenen Tanke auch nicht vorschreiben wie ich zu tanken habe. Sollte mir mal ein Tankwart blöd kommen, dann tank ich da einfach nicht mehr, fertig! Naughty
Ich hab auch noch nie von jemand gehört der beim Tanken mal umgefallen ist.
Klar die Gefahr besteht natürlich, aber besteht unsere Welt nicht aus vielen (potenziellen) Gefahren? irre Dann dürften wir auch nicht mehr Motorrad fahren, denn es besteht ja immer die Gefahr dass uns einer übersieht und runterfährt...Doh

Wenn jemand seine Zetti gern auf den Hauptständer stellen will um "sicher" voll zu tanken kann er das gerne tun.
Aber was machen dann die ganzen Supersportler oder anderen Möpps die keinen Hauptständer mehr haben??? Denn auf dem Seitenständer wird's schwierig mit volltanken. Scratchheadyellow
da is drauf sitzen auf jeden Fall die sichere Variante um das Möpp beim Tanken gerade zu halten!

Zurück zum eigentlichen Thema: Bei mir kommt Reserve zwischen 230 und 300 km, ja nach Fahrweise. Wobei ich auch nur bis zum ersten "Metallkontakt" vollmache und nicht bis ganz oben weil mir dann immer was rausläuft beim fahren.
lg
Mike


Hi Mike , dann schau mal hier :

http://www.hornoxe.com/motorrad-ist-feue...im-tanken/

gruß hanspool
Zitieren
#33
Hi.. bei mir ist es trotz humaner Fahrweise nach 210-230 km soweit.. dann muss die Reserve ran

Gruß

Andreas
Zitieren
#34
Hey hanspool,
was willst du mit den beiden Vollidioten zeigen?

Es ist nicht ersichtlich in welcher Position er getankt hat.
Und drüberschütten kann ichs in beiden Fällen, stehend und sitzend.
Tropft in beiden Fällen was aus dem Rüssel...
Wenn ich gewissenhaft im sitzen tanke passiert genauso wenig als wenn ich im stehen tank.

Zum Thema Reserve.
Im Schnitt is bei mir bei 250-260km Reserve angesagt gewesen.
Das einzige Mal als ich stehen geblieben bin war bei 305km aufm Tacho.
Wer zu viel Sprit verballert kann ja mal zur Werkstatt fahren und mitm AU-Tester checken ob der CO-Wert passt.
Hab durch die Einstellung mit der Gemischschraube während die Kleine am Tester hing auch den Verbrauch um gut 1 - 1,5 Liter gesenkt.
Die lief vorher viiiiel zu fett...
Zitieren
#35
Meine gpz hat im August neuen TÜV bekommen, also auch AU. Da hatte sie einen CO Wert von 0,974.
Zitieren
#36
CO Wert:

bei mir lag der im Juni bei 4.. als ich beim TÜV war.

Hab aber auch einen recht hohen Spritverbrauch. Über 6 Liter

Gruß

Andreas
Zitieren
#37
(18.11.2014, 21:02)fiesta_dragon schrieb: Hab durch die Einstellung mit der Gemischschraube während die Kleine am Tester hing auch den Verbrauch um gut 1 - 1,5 Liter gesenkt.
Die lief vorher viiiiel zu fett...

Das sind aber Leerlaufgemisch-Einstellschrauben, die fetten nur an bis ca. 4.000 U/min. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen den Verbrauch durch einstellen selbiger um 1-1,5 Liter zu senken, es sei denn Du fährst nur im Mofatempo durch die Gegend.
Der Spritverbrauch wird durch die Hauptdüsen bestimmt und auch die haben schon Einfluss unter 4.000 U/min.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#38
Glaubs mir oder nicht.
Aber bei mir wars der Fall.
Hatte aber auch einen CO-Wert der bei 9% lag wenn ichs richtig in Erinnerung hab, also weit über dem Grenzwert von 4,5(?)%.
Hab den Vergaser ja vorher komplett ultraschallgereinigt, neu abgedichtet und nach Gefühl "eingestellt".
Das unter normalen Umständen wohl weniger Verbrauchsminderung zu erwarten ist, ist durchaus möglich Wink
Und nein, nicht nur Mofa-Tempo Smile
Zitieren
#39
Man kann auch mit "mäßigem" Tempo viel verbrauchen, wenn man nicht fließend fährt und wenig schaltet.
"Heizen" muss ja nicht nur Grenzgeschwindigkeit heissen, sondern kann auch bedeuten, dass man "nervös" an allen Vordermännern klebt, im Rahmen der Geschwindigkeitsbegrenzungen ständig bremst und beschleunigt (wobei Beschleunigung für den Physiker das Gleiche ist...).

Also ich weiss, dass ich meine Zette so fahren kann (oder im Stop'n'Go muss), dass sie viel verbraucht. Und ich kann es reduzieren. Das nenne ich dann Cruisen - weshalb ich aber nicht zur Tempo-Bremse werde. Neben dem Benzin, denke ich auch an Kette und Reifen. Es soll Spass machen, aber jede Saison wechseln will ich auch nicht.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste