Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tach vom Bodensee
#1
Hallo Zusammen,

ich bin der Alexis, 27 Jahre alt und ich hab mir jetzt auch ne GPZ 500 zugelegt Wink

War ein Komplettumbau von Ebay mit Superbike Lenker, ohne Verkleidung und in Orange. Vielleicht hat der ein oder andere die auch schon gesehen, war ne weile Online das Angebot.

http://www.ebay.de/itm/261555622951?_trk...EBIDX%3AIT

Der Motor lief wie ein Sack Nüsse aber bei den Anbauteilen war mir das egal. (LSL Brems und Kupplungshebel waren übrigens nich drann sondern billige von motordetail, aber egal).

Hab dann beim Ventilspiel und Steuerkette kontrollieren dass der Kopf wohl hinnüber ist. Beim Anziehen der vier Schrauben von der oberen Kettenführung hab ich alle vier Gewinde rausgezogen. Dabei war der Drehmomentschlüssel auf nur 10Nm eingestellt. Soweit ich weiß sollten die auf 12Nm angezogen werden. Naja egal ich hab die Maschine jetzt komplett gestrippt und werde mich an den Wideraufbau machen. Dazu gibts dann nochmal nen Fred im Technikbereich.

Grüßle,
Alexis
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen und Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#3
Herzlich willkommen im Forum, aber Ei-ei-ei, was für ein Eimer, ich hoff mal, Du hast nicht den aufgerufenen Preis dafür bezahlt!
Ich würde es auch zunàcht mit Helicoil probieren.
Ansonsten meld Dich bei mir, hab noch einen intakten Vierripper Kopf für kleines Geld hier liegen
Grüße, rex
Zitieren
#4
Hey rex,

ne den Preis hab ich nich bezahlt sondern etwas mehr als die Hälfte Tongue Ich hab die Anbauteile preislich Überschlagen und war damit Preislich ca. beim doppelten von dem was ich gezahlt hab. Hat auch ein Wilbers-Federbein hinten und Gabelfedern vorne. Viel Falsch machen konnt ich also nich.

Ansich ist der Umbau ganz gut gemacht kenn da weitaus schlimmere Bausünden Laughing. Mir hat die Optik irgendwie auch zugesprochen Big Grin Geschmackssache halt.

Wegen dem Motor meld ich mich eventuell trotz reperaturversuch. Ich will die gute so schnell wie möglich wieder ans laufen bekommen und wer weiß was der sonst noch so hat. Whistle
Zitieren
#5
(05.10.2014, 20:12)mr.monk schrieb: Ich will die gute so schnell wie möglich wieder ans laufen bekommen und wer weiß was der sonst noch so hat. Whistle

Unterschiedliche Reifen z.B., hinten Maxxis, vorne Metzeler... Wink
Egal, kann man alles richten, Hauptsache Dir gefällt sie!

Viele Grüße, rex
Zitieren
#6
Hah ja is mir auch aufgefallen Big Grin Mal sehen zu welchem Tüv ich mit der Fahre... Tongue Die Umbauten sind übrigens tatsächlich alle eingetragen. Nur die Reifen stehen nich drinnen ^^
Zitieren
#7
Hallo Alexis,

natürlich auch von mir ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GPZ!

(05.10.2014, 20:28)rex schrieb:
(05.10.2014, 20:12)mr.monk schrieb: Ich will die gute so schnell wie möglich wieder ans laufen bekommen und wer weiß was der sonst noch so hat. Whistle

Unterschiedliche Reifen z.B., hinten Maxxis, vorne Metzeler... Wink
Egal, kann man alles richten, Hauptsache Dir gefällt sie!

Viele Grüße, rex

UND: Ein Fünfganggetriebe (laut ebay-Angebot) Big Grin
Entweder hast Du also eine echte Rarität erworben, da die GPZ normalerweise 6 Gänge hat...
Oder der Vorbesitzer hat nur die ersten 5 Gänge gefunden und der 6. Gang ist neu und unbenutzt Laughing

Und wenn schon Kühlrippen lackieren (was ohnehin schon Frevel ist, die sollen doch glänzen!), warum dann nicht alle 5?

Viele Grüße ausm Schwarzwald,

Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#8
Besorg Dir einfach nen Maxxis für vorne, ist wohl die günstigste Lösung, der hintere sieht ja noch gut aus. Und schlechter als die Metzeler können die auch nicht sein! Wink
Zitieren
#9
Haha stimmt mit dem Metzeler Klump hab ich auf meiner BMW K100 auch schon Erfahrungen gemacht... Endete unter ner Leitplanke Tongue

@Sabse: Das is mir ja noch garnich aufgefallen Big Grin Wenn der 5 Kühlrippen hat könnte das ja sogar schon n D-Motor sein dann muss ich garnich mehr nach nem Polrad suchen Big Grin Ich denk ich muss mal die Kennnummer von dem Motor kontrollieren. Big Grin

P.S. Lauf Aufschrift auf dem Kettenraddeckel ist es leider ein 6Gang Getriebe und nicht das seltene 5-Gang Getriebe Tongue
Zitieren
#10
Willkommen !!!!

Der Tacho is schon ganz nett anzusehen Wink und der LSL erstmal
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#11
Herzlich willkommen aus Bremen.Die gefällt mir auch.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#12
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#13
Herzlich Willkommen auch aus dem Saarland.

Grüße in meine alte Heimat das wunderschöne Allgäu ( bin ich nächste Woche wieder)

Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste