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Nockenwellenlagerböcke Gewinde gestrippt
#16
Wenn Du so einen Öltemperaturmesser hast, der statt dem Öleinfülldeckel eingeschraubt ist, dann ist es normal, dass der nicht genau anzeigt. Bei der GPZ haben diese Temperaturmesser ja keinen Stab, der direkt im Öl badet und daher gibt es schon eine ziemliche Anzeige-Ungenauigkeit.
Mein RR-Öltemperaturmesser hat während der Fahrt auch kaum über 60°C angezeigt, im Stand evtl. etwas mehr.

Wenn Du da was Genaueres willst, hilft wohl nur ein Öltemperaturgeber, der direkten Ölkontakt hat, also zum Beispiel anstelle der Ablass-Schraube eingeschraubt wird. Da brauchst du dann aber natürlich auch ein Anzeigeinstrument dazu.
Ob die aber 100% genau anzeigen, kann ich Dir auch nicht sagen, hab sowas noch nie ausprobiert.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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#17
(12.11.2014, 14:31)mr.monk schrieb: Hat die 200km vom Bodensee nach München gut absolviert bis auf ein paar kleinere Problemchen. (Kühlerschlauch nicht fest genug angezogen und der Schalthebel ist mir mal von der Schaltwelle gerutscht xD )

Du hast wahrscheinlich den Sicherungsclip (E-Clip) verloren, der den Hebel auf der Welle hält.
Die Öltemperatur halte ich auch für o.k, bei 120 Km/h fragst Du ja nur (grob geschätzt) ein Drittel der Leistung ab.

Grüße, rex
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#18
Wie da gibts nen Sicherungsclip? Scratchheadyellow Sowas war bei mir noch nie drauf, muss ich mir mal besorgen.
Die Öltemperatur misst der Koso Tacho an der Ablassschraube, die sollte relativ genau passen.


@rex
Stimmt schon aber die Temperatur schwankt schon sehr stark. Wenn ich stehe steigt sie wie gewünscht auf ca. 80°C und wenn ich dann Fahre fällt sie innerhalb kürzester Zeit wieder auf 50°C ab. Der Thermostat hängt also im großen Kreislauf. Ich hab mir schon beim freundlichen Teilehändler ein ersatz besorgt den ich jetzt nur noch einbauen muss. Smile Bis dahin hilft ein Stück Karton vor dem großen Kühler Laughing

Weiteres Problem hab ich auch noch festgestellt: Die vordere Bremsscheibe hat nen üblen Schlag... und das obwohl noch fast nicht damit gebremst wurde. Der Heini aus ebay hat wirklich alles kaputt bekommen was man kaputt machen kann... Banghead
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#19
(13.11.2014, 11:51)mr.monk schrieb: Wie da gibts nen Sicherungsclip? Scratchheadyellow Sowas war bei mir noch nie drauf, muss ich mir mal besorgen.

In der Tat, habs mal rot eingekringelt:
   



(13.11.2014, 11:51)mr.monk schrieb: Der Thermostat hängt also im großen Kreislauf.

Na, lass das mal nicht den Rubino lesen, ist eins seiner Lieblingsthemen! Big Grin
Die Zette hat nur EINEN Kreislauf, der mehr oder weniger weit geöffnet wird.

Das Thermostat soll übrigens zwischen 80,5 und 83,5 Grad Celsius auf gehen, kannst es ja mal im Wasserbad testen.

Grüße, rex
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#20
Zitat:Na, lass das mal nicht den Rubino lesen, ist eins seiner Lieblingsthemen! Big Grin
Die Zette hat nur EINEN Kreislauf, der mehr oder weniger weit geöffnet wird.

Na ich lass mich ja gerne belehren Wink

In dem Fall wäre dann wohl der Schalter der auf und zu macht defekt. Hab jetzt das ganze Teil für 13EUR gebraucht vom Verwerter bekommen. Am WE mal wechseln und schauen ob das besser tut.

Bis dahin funktioniert mein Schiebethermostat aus Pappe ganz gut Big GrinLaughing
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#21
Das Thermostat macht wenn es defekt ist eher zu spät auf als zu früh.
Dier kühler ist einfach bei dem Wetter vollkommen überdimensioniert,
daher behaupte ich dein Thermostat funktioniert einwandfrei.
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#22
Ich probiers aus, sonst bleibts halt den Winter über beim Pappethermostat Whistle
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