Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Aalen
#1
Hallo gpz Freunde,
vielen Dank erstmal für die Aufnahme!

Wie ich hier gelandet bin:
War eher Zufall. Meine erste Maschine war ne Honda CX 500 C. Leider haben meine Süße und ich Anfang letzen Jahres eine Bekanntschaft mit nem LKW bei etwa 100 Sachen gemacht. Hier bin genesen, sie nicht. Das Jahr war mit Moped erstmal gegessen wegen Schulteroperationen. Jetzt über den Winter hat es mich aber wieder ganzschön gejuckt im Frühjar wieder auf zwei Rädern unterwegs zu sein! Das Problem: Die Versicherung zickt noch, Schmerzensgeld wird noch ne weile dauern, ich bin bettelarmer Student!
Vor zwei Wochen dann fand ich ne GPZ Bj. 91 und über 70.000 km für 350€ und dachte bei mir "Entweder sie machts bis Ende der Saison oder ich hab wenigstens nur 350€ verloren" Seitdem lese und lese ich, habe mir das Handbuch besorgt (Ölwechsel steht an Smile) usw. Ist nen echt schönes Teil!

So, das wars von mir Smile

Gruß
fenix

P.s. wenn einer hier aus dem Raum Aalen kommt, würde ich mich freuen mein Baby mal vorstellen zu dürfen! Ich glaube da klingt was komisch, aber ich habe keinen Vergleich und hab schon gelesen, ein bischen klappern ist normal. Außerdem wird sie bei den Temperaturen nicht warm, wodurch ich nicht weiß, was kältebedingt ist....
Zitieren
#2
Hallo fenix,

erstmal ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Spaß mit deiner GPZ!

ist dir bekannt, ob das Polrad noch das erste ist oder mal gewechselt wurde? Das ist so das Einzige, was früher oder später mal bei den meisten A-Modellen kaputt geht. Aber ansonsten sehe ich keine Probleme, dass die GPZ auch 100.000 oder mehr km schaffen kann, wenn man ihr etwas Liebe und Pflege zukommen lässt.

Wenn du in Aalen wohnst, wäre dann nicht das Schwarzwaldtreffen was für dich (siehe Link in meiner Signatur)?
Dann kannst du mal ein paar von uns persönlich kennenlernen und da sind immer hilfsbereite und erfahrene Leute dabei, die mal eine "Hörprobe" machen können. Würde mich freuen, wenn du dabei bist Wink

Viele Grüße
Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#3
Es ist völlig normal, wenn die Kühlwasseranzeige nichts anzeigt, das ist bei diesen Temperaturen bei allen so. Auch im Sommer steht der Zeiger normalerweise nur auf dem ersten Strich. Wie warm der Motor in Wirklichkeit ist, kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen. Jedenfalls schadet es dem Motor nicht, gut gepflegte Exemplare erreichen hohe Laufleistungen bis 100.000 km und darüber. Also Motor 10 km warm fahren und alles ist gut, dann hat sich alles gleichmäßig erwärmt  und man ist auf der sicheren Seite.

Also viel Spaß mit dem Moped und dem Forum.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#4
Schon mal 1000Dank für die schnellen Antworten und die nette Begrüßung!
Sabse, das Schwarzwaldtreffen habe ich natürlich schon auf dem Schirm Wink Allerdings ist das ja erst in einigen Monaten und ich habe die Befürchtung, dass die Steuerkette was hat. Und wenn dem so ist, sollte ich vllt nicht bis in einigen Monaten und 10.000Km warten Big Grin

c-de-ville: Danke für den Tip, ist echt gut zu wissen. Dachte mir schon, ist zwar kalt, aber nach ner Stunde fahrt bei etwa 80 immer noch unter der Skala? Nicht, dass der Fühler durch ist oder so!

Gruß
fenix
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!

Der Temp-Zeiger geht echt nur merklich im hochsommerlichen Stadtverkehr richtig rauf.
Er ist nicht eingefroren Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste