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Kälteprobleme oder vllt noch schlimmer?
#16
Ich würde nicht weiter darüber nachdenken, wie und ob sie anzuschieben geht.

Da würde ich an deiner Stelle die Idee von wepps aufgreifen, erst mal ohne Motor den Antrieb checken, damit keine "Störgeräusche" dich ablenken. Wenn alles scheinbar passt die Autobatterie anschleppen und normal per Knopf starten, dann Kupplung ziehen und lauschen ob sich die Geräusche ändern (Kupplungsausrücklager Wink ) dann vom Ständer aus mit den Gängen versuchen. Dabei hilft dir sicher, wenn du die Maschine am Heck so sichern kannst, dass der Reifen niee den Boden berühren kann, besagte Vorsicht halt. Idea ...

Und dann hören/lesen wir deine Erfahrungen hier und sehen weiter Rolleyes
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#17
HI
Also emi ich konnte bei meinem Alten motor in denn 2 Gang schalten ging ohne Probs aber nicht immer warum und wieso ka..

Orschel_Rider wenn bei dir das Getriebe hin ist kann ich mir nun nicht Vorstellen aber kann sein hab ich noch eins hier bei mir...
Ich würde aber erstmal mit ner Autobatterie überbrücken vieleicht Sprint Sie ja wieder an und läuft dann weist du ja was sache ist bzw hörst dann evtl wie schon andere sagten geräusche ect.
Ich wünsch dir auf jedenfall viel glück bis dahin
hau rein und schreib melde dich wenn du mehr weist.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#18
dann war bei dir irgendwas kaputt Wink

normal sollte sich der 2. gang erst ab etwa 5 kmh einlegen lassen.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#19
Ich bin schonmal ein bisschen weiter gekommen. Die Batterie ist im Arsche.... nachdem ich sie laden wolle hat sie komisch gestunken und überhaupt keinen Saft mehr abegegebn. Und nein ich hab das Ding richtig ans Ladegerät angeschlossen. Die Neue ist schon in Besorgung^^

Hatte sie auch auf dem Hauptständer, aber das Hinterrad andrehen im ersten Gang ist irgendwie sehr schwierig.... Gehört hab ich nichts, ich denke ma lag daran, dass es nicht grad schnell genug gedreht wurde um das Geräusch herauszufordern. Ich warte auf meine Batterie und mach sie dann mal an mit Hinterrad oben und hör dann noch mal.

Greetz Orschel Rider
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#20
wepps\;p=\"62061 schrieb:
chris78\;p=\"62057 schrieb:Wie ist der Zustand der Antriebskette?? Wenn das Geräusch nur beim Rollen vorkommt könnte es vom Ritzel kommen.

Stell´sie dazu doch mal auf den Hauptständer und dreh das Hinterrad und hör mal nach der Kette, Ritzel und Kettenrad.
Überbrücke auch mal mit einer Autobatterie, wenn du sie dann an hast lass sie auf dem Hauptständer stehen und mach bei gezogener Kupplung den 1. Gang rein und hör dann mal nach den Geräuschen. Sei aber vorsichtig, nur ganz wenig Gas geben nicht das sie dir vom Ständer springt.

Gruߟ
Wepps

Hi Orschel, so wie oben solltest du es eigentlich probieren, das mit dem 1. Gang solltest du probieren wenn du sie dann mal anhast, nicht mit der Hand drehen wenn der 1. Gang drin ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#21
Hi Orschel.

MAchs doch mal so Leg denn ersten Gang ein schiebse mit gezogener kuplung an so das du gut Speed drauf hast schwing dich drauf, oder lass dich anschieben und Schalt in denn zweiten Gang und dann schau mla was passiert.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#22
Also.... Ich hab mir heute ne neue Batterie zugelegt^^ Nachdem sie dann auch wieder angesprungen ist (Hab dann trotzdem noch ne Überbrückung gebraucht) hab ich sie direkt ma probegefahren. Abgesehen davon das sie jetzt auch ganz von allein wieder anspringt (während der Probefahrt ordentlich aufgeladen^^), hab ich während der Fahrt noch mal genauer hingehört.

Also, das Rasseln hab ich nur noch im zweiten Gang ab und zu mal gehört. Dann kam da noch ein Kratzen dazu. Ich denke mal das ist irgendwie Kettenfett was sich abgelagert hat und die Kette immer dran rummacht. Ich mach da mal sauber draumherum und hör dann nochma hin. Das Rasseln was ich mein zu hören, so denkt mein Kawa-Verständiger ausm Haus (ein Stockwerk über mir^^) , gehöre zu diesem Mechanismus das der zweite Gang nur während des Fahrens eingelegt werden kann.

Greetz orschel_Rider

P.S.: Am ersten März treffen sich ein paar GPZ 500S Fahrer aufn Feldberg. Is so ausm StudiVZ, falls ihr das kennt. Wer lust und Zeit hat, kann ja auch vorbei kommen.
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#23
welche gruppe genau? da gibts 3 stück Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#24
ehm... okay^^
Also ich schwirr in "GPS 500 s ist unser Motorrad" rum. Hab aber festgestellt, dass das Treffen von einer anderen Gruppe stattfindet: "Mit Mopped auf Feldberg Fahrer/innen"^^

Egal, wer Bock hat, kann ja trotzdem vorbei schauen.

Greetz Orschel_Rider
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