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Öl und wasser
#16
Wir gehen zum lachen in den keller und wir trinken Terpentin 8)
ne ich wollte gugen ob der schlauch verstoppft ist. Er war es nicht Smile
hehe G11 und G12 hab cih kanisterweise dahiem stehen. In Kühlfüssigkeits Schrank, zwischen dem Motorenölschrank und den 60 Liter Öl Fässern Smile
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#17
Hallo
Hab bezüglich des ölwechsels noch eine frage die mich beschäftigt..wollte irgendwie kein neuen beitrag schreiben und den anderen gerade aktuellen nicht bei stören...ich möchte meiner gpz die laut brief eine standzeit von fast 3jahren hatte ein ölsystemreiniger anwenden.

Nun frag ich mich ob ich nach der anleitung von dem zeug halten soll.
Warmfahren..zeug rein..10min im stand laufen lassen..ablassen
Denke wird denn ne heisse sache...muߟ das öl nach dem lauf im stand sofort raus? Oder blödfrag ... kann man die soße wenn se abgekühlt ist auch kalt
ablassen?
hat jemand tipps oder erfahrungen?

Gruߟ Ralf
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#18
Ès macht mehr sinn nachm Fahren, weil da das Öl warm ist und somit "flüssiger" ist und besser abläuft...
musst nur auf die finger aufpassenWink

zum systemreiniger kann ich dir nichts sagen auߟer das ich leute kenn die meinen das zeug ist toll und andere sagen das ist geldmacherei....
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#19
Na denn lass ich se am we mal warmfahren..und werd die sache vorsichtig angehen.. Ja den gedanken hatte ich anfangs auch das es sone sache mit den wundermitteln ist. Aber vielleicht macht es ja doch einwenig sinn, nach so langer standzeit. Das zeug hab ich eh schon da...
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#20
fahr sie warm und dann wird das schon.
Ölfilterschlüssel ist nicht schlecht, aber es tut auch ein schraubenzieher.
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#21
Werd es denn hinbekommen...schraubenzieher...hatte ich mal beim auto angewendet..grins..war denn ähnlich witzig wie die ölwechelgeschichte vom mercedes -8 fahrer
Der neue filter war leider nicht der passende Oops
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