Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverbrauch
#16
Ich meine eher wenn man auf die Ampel zurollt Wink
Zitieren
#17
Ahjo, da kann man das, warum auch nicht? Smile
Leicht vom zweiten antippen und hoffen das er gleich in den neutral geht, ansonsten nochmal hochtippen.
Das mach ich eigentlich immer, bin zu faul die Kupplung zu halten Smile
Zitieren
#18
Sekronom schrieb:Ahjo, da kann man das, warum auch nicht? Smile
Leicht vom zweiten antippen und hoffen das er gleich in den neutral geht, ansonsten nochmal hochtippen.
Das mach ich eigentlich immer, bin zu faul die Kupplung zu halten Smile

Stimmt wenn man etwas feinmotorischer an die Sache rangeht funktioniert das sogar!


Ich hab jetzt vor meiner Bodenseetour mal meinen Ölstand kontrolliert = Schauglas voll.

Nach den 500km = Schauglas halb leer!

Ich finde das zuviel, da das nicht immer so war, also hab ich mal geschaut ob ich irgendwo Öl finde und hab tatsächlich was gefunden!

Ich hab auch mal ein paar mehr oder weniger gute Fotos gemacht wo man das auch erkennt:

Auf diesem Bild sieht man rechts vom Öltemperaturmesser das es da leicht feucht ist:
[Bild: http://gpz.info/Gallerie/albums/userpics...G_0859.JPG]

Auf diesem noch etwas besser, auߟerdem sieht man hier auch die Rolle mit den Kabeln raus (glaube es ist die LIMA) auf der sich auch ein bissl Öl befindet.
[Bild: http://gpz.info/Gallerie/albums/userpics...G_0860.JPG]

Hier ist dieser "Stab" neben der Lima, falls es sie ist, der auch sehr ölig ist
[Bild: http://gpz.info/Gallerie/albums/userpics...G_0862.JPG]

Und zum schluss sieht man hier noch den runden Deckel links der Lima, der ölig ist...
[Bild: http://gpz.info/Gallerie/albums/userpics...G_0863.JPG]


Wäre schön wenn ihr ne Ahnung habt was ich reparieren muss damit diese Ölverschwendung aufhört Smile -> Sonst muss ich nächste Woche ne Sprudelflasche voll Öl mitnehmen ^^
Zitieren
#19
Die LiMa ist en Anlasser und der Stab ne Ölleitung... Bouncymulticolor
Wenns an der Ölleitung runter nass is, ist es entweder Ventildeckeldichtung oder einer der Kupferringe von der Leitung.

btw: *Ironiemodusan* Größer gingen die Bilder nicht? Man erkennt ja jarnüscht drauf *Ironiemodusaus* Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#20
okay, wie bekomme ich das repariert? Arg schwer/teuer? Würds gern noch vor Möhnesee schaffen Smile


Tja, ich wusste nicht wie ich das mach, das die Bilder klein sind und auf Bedarf wachsen :/
Zitieren
#21
Rechtsklick, Bearbeiten, dann auf Paint oben auf Bild, Strecken/Zerren und dann irgend ne Zahl kleiner 100% ;O) Abspeichern, hochladen.

Musste erst mal Tank runtermachen und gucken wos raussifft. Ventildeckel wird eh runtergemacht wenn Ventile eingestellt werden und ist jetzt net soooo schwierig. Die Kupferringe sind en klein wenig fuddelig aber nicht unwechselbar.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#22
Zitat:Rechtsklick, Bearbeiten, dann auf Paint oben auf Bild, Strecken/Zerren und dann irgend ne Zahl kleiner 100% ;O) Abspeichern, hochladen.

Aber dann ist es ja für immer klein :/ - ich find auf meinem Mac kein paint Shifty

Zitat:Musste erst mal Tank runtermachen und gucken wos raussifft. Ventildeckel wird eh runtergemacht wenn Ventile eingestellt werden und ist jetzt net soooo schwierig. Die Kupferringe sind en klein wenig fuddelig aber nicht unwechselbar.

Ok Tank runter bekomm ich noch hin, dann muss ich erstmal den Ventildeckel suchen und dann mal nach ner Anleitung schaun ^^
Zitieren
#23
Oh Gott! Jemand mit nem gescheiten Rechner! Rette sich wer Windoof hat!!! Wink


Ventildeckel findeste gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach. Tank ist runter, da siehste dann vorne den Lüfter, dort wo die Schläuche vom Tank rangingen hängt der Vergaser, obendrauf läuft der Kabelbaum entlang und irgendwo zwischen alledem findeste den Motor. Mr. Green Und da oben drauf, ganz oben, wo die Ventile drin sind, findeste den Ventildeckel.




Okay, ich weiߟ, ich bin nicht witzig. Aber ich steh grad tierisch unter Dro..., äh, Schmerzmitteln und bin grad zu faul, das da oben nochmal in nem normalen deutsch zu schreiben. Aber Tim weiߟ ja wieߟ gemeint is^^
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#24
na dann hoffma das du die Drogen bald absetzen kannst Wink

Ich hoffe ich finde heute Nachmittag ein bisschen Zeit mir das mal anzuschaun und die undichte Stelle zu finden, es ist ja net viel was da verlorengeht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste