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Sie wurde nicht mehr warm.
#16
Denk mal er hatte es genau wie ich überlesen,also ruhig Jungs Wink

und Sandman, es gibt ne editier Funktion du doppel Poster Wink
#17
Deshalb sind die Threads so lang? Weil immer was überlesen wird, und doppelt gefragt bzw. geantwortet wird? Laughing
Man sollte sich schon die Zeit nehmen und alles durchlesen. Snooty Wenn noch jemand die Vermutung hat in dem kleinen Klötzchen befindet sich eine winzige Mechanik,binde ich ihn an meinem Mopped fest... Mr. Green
#18
Ich habs gelesen aber durch die Tatsache das ich auf Arbeit bin kommt es vor das ich was übersehe obwohl ich den Thread durch schaue...also nix für ungut Wink
#19
Bei der Arbeit! Surprised Genau wie ich? Mr. Green
#20
Sandman schrieb:
XaoX schrieb:Deweiteren bezweifel ich das es sich um eine Bimetallfeder handelt.
1. Habe ich von sowas noch nie gehöert, wüsste auch nicht wie das richtig funzionieren soll (Ich kenne nur die Bimetallfedern aus den einfachen Zeigertemperaturmessern)
2. Wofür ist sonst dieser Messingfarbende klotz da drunter.
Ich vermute daher, dass sich in diesen Klotz irgendeine Mechanik befindet zB ein sich ausdehnendes Gas.
Das hätte auch genug Kraft die Feder zusammen zu drücken.

Natürlich handest es sich bei mir nur eine Vermutung und kann somit auch vollkommen falsch sein Mr. Green

Das ist es ein Bimetall. Glaube doch einfach mal Leuten, die wissen wovon sie reden.
Nur weil du etwas noch nicht gehört hast,ist es nicht folglich falsch. Laughing Laughing Laughing
Genau deine Vermutung ist vollkommen falsch! und ziemlich utopisch. Mr. Green

Jetzt haste mich neugierig gemacht und habe mich mal auf die suche gemacht, denn es ist mir immernoch total schleierhaft gewesen warum man dann soviel unnützes Zeug (diesen Messingklotz) an einen Thermostaten baut, wenn eine "Bimetallfeder" ausreichten soll.

Und wie du hier siehst, lag ich mit meiner Annahme nicht ganz falsch.
Und ich behaupe jetzt einfach mal dass du nicht weiߟt wovon du redest Laughing Laughing Laughing
#21
:violence-duel:

Clap Clap

PS: Aber bitte nicht persönlich werden! Rolleyes
#22
Tjo,dann muߟte halt glauben was du für richtig hälst. Smileygiantred

Ist dir auch aufgefallen das Dein Ventil anders aussieht,als das in deinem Link Mr. Green
Doch,wenn du so versiert bist in solchen Fragen,warum machste dann einen Thread auf Think
#23
Sandman schrieb:Ist dir auch aufgefallen das Dein Ventil anders aussieht,als das in deinem Link Mr. Green
Zum Vergleich:
Meins:
[Bild: http://www.gpz.info/download/file.php?id=8664&mode=view]

Und das vom Dehnstoffelement:
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...mostat.jpg]

Ja sieht anders aus aber ich sehe da durchaus Parallelen Rolleyes

Sandman schrieb:Doch,wenn du so versiert bist in solchen Fragen,warum machste dann einen Thread auf Think
Ich habe ja noch nichtmal ne Frage gestellt Shocked
Zudem wollte ich die anderen Leser hier nicht im Glauben lassen (ich bin immernoch der Meinung dass man nur in der Kirche glauben sollte) es handle sich hier um eine "Bimetallfeder".
Jetzt kann sich jeder selber aussuchen welche Meinung er vertritt.
#24
XaoX schrieb:Jetzt kann sich jeder selber aussuchen welche Meinung er vertritt.

oder mal Googeln um die Unterschiede zu sehen Wink
Wie funktioniert ein KFZ Kühlwasserthermostat ?

Bimetall

Bimetallfeder

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
#25
Sandman schrieb:
Spezialistz schrieb:
Morpheus schrieb:wie dauer offen?
Dachte das das Thermostat nur ein Temperaturfühler ist so in der Art NTC/PTC

das thermostat trennt den kleinen von dem großen kühlkreislauf. wenn du losfährst, dann läuft die nur auf dem kleinen kühlkreislauf und bei entsprechender temperatur öffnet das thermostat und die nutzt die gesamte menge der kühlflüssigkeit.


Das steht doch schon oben! Whistle

ups. hab zu dem zeitpunkt inner mensa gesessen.. da kann das mal vorkommen. Mr. Green
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
#26
XaoX schrieb:Und ich behaupe jetzt einfach mal dass du nicht weiߟt wovon du redest Laughing Laughing Laughing


Sagt der eine Gartenzwerg zum anderen du kleiner.... Rolleyes Rolleyes

Wie wärs mit Faltenbalgthermostaten (in älteren Fahrzeugen) und Dehnstoffthermostaten (gängigste Bauweise) zum öffnen und schlieߟen vom Großen zum Kleinen Kühlmittelkreislauf? Ansonsten gibts noch elektronisch angesteuerte Temperaturregler, aber die sind in der GPz mal definitiv nicht verbaut.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
#27
XaoX schrieb:(ich bin immernoch der Meinung dass man nur in der Kirche glauben sollte)

Wenn das deine persönliche Einstellung ist :violence-hammer:

Weiߟt du mitlerweile warum die Maschine nicht richtig warm wird?
Falls nicht: Klick !
#28
Ruhig, AUS, PLATZ ihr beiden!

Wenn dann nur PN kloppen Tongue
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
#29
Ogrim schrieb:Ruhig, AUS, PLATZ ihr beiden!

Wenn dann nur PN kloppen Tongue

Gute Idee, es wurde ja auch alles ausreichend diskutiert.

-closed-
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling


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