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Von 60 auf 34PS - wie mache ich das am besten?
#16
Ja! Sie läuft!
Es hat allerdings ein paar mehr Umdrehungen als nur 1-2 bedurft. Hab ihr ers ein bisschen Gas mit der Hand dazugegeben um zu starten, ging dann erst immer wieder aus, wenn ich mit der Drehzahl zu nah an die 1000 gekommen bin. jetz liegt die Leerlaufdrehzahl etwa bei 1400 rpm, vor der Drosselung warens noch etwa 800 ^^. Als sie dann auch im Stand angeblieben is bin ich fix ein Mal mit ihr um den Block, fährt sich super Big Grin Zuerst zwar etwas gewöhnungsbedürfitg, da ich in der Fahrschule ne KLE hatte, aber ich glaub ich bin schon ein bisschen verliebt in die GPZ Tongue

Kleine Frage dazu: Warum sollte ich dazu den Choke rausnehmen? Muss ich das jetzt immer so machen? Muss mir wohl mal n paar Technik-Sachen aneignen...

Besten Dank jedenfalls an Spezialistz und natürlich auch die anderen Hilfsbereiten Clap

Kanns jetzt kaum erwarten sie am Dienstag endlich durch n TÜV zu bringen, sie bei der Stadt umzumelden und dann endlich fahren zu können Mr. Green

Äuߟerst gut gelaunte Grüߟe,
Klaas
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#17
ja wunderbar. Dance

choke raus weil:
der choke fettet das gemisch nur stark an, d.h. die bekommt normal luft durch die leicht geöffnete drosselklappe (leerlaufschraube Wink ), aber dafür viel mehr sprit. manchmal ist halt nicht mehr sprit, sondern mehr luft das geheimnis.
jetzt wo es warm ist, sollte die auch ohne probleme ohne choke anspringen. den brauchste eigentlich nur wenns relativ kühl ist oder evtl morgens. aber das merkste ja dann.

ach..leerlauf. dreh die dann mal wieder auf ~1200 runter. das ist der normale bereich. bei 800u/min würde ich garnicht an der ampel stehen wollen.. POMM,POMM,POMM wie auf ner rüttelplatte. Laughing
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#18
hmm...eben sagt mir n kumpel, dass es eigentlich gar nich gut is, dass ich so viel an der Schraube drehen musste, bis sie wieder wollte. Er meinte, dass das wohl bedeutet, dass das Gemisch ganz falsch is und ich mir im besten Fall die Zündkerzen, im schlechtesten den ganzen Motor damit ins nirvana schieߟe... will der mir nur angst machen, oder sollte ich da was machen? Und wenn ja, was? Seeingstars
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#19
als ich meine entdrosselt habe, musste ich auch am vergaser rumdrehen wie ein blöder bis die mal wieder angesprungen ist..

das gemisch kannst du alleine aber schlecht einstellen. das reperaturhandbuch sagt zwar die schrauben ganz reindrehen und 2 umdrehungen wieder raus, aber das ist im besten fall nur grob übern daumen gepeilt. da kannste ohne co-tester kaum das machen. dazu musst du dann leider in die werkstatt (dauert aber max 10min), bei mir hats der tüv-prüfer gemacht.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

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#20
Martin (webmaster) schrieb:Das mit den Zündkerzen ist Quatsch (meiner Meinung nach). Durch den geringeren Durchlass im Ansaugtrakt ändert sich bei der Verbrennung an der Kerze überhaupt nichts. Hab schon mehrere von diesen Motoren ge-/entdrosselt und dabei weder synchronisiert noch sonst irgendwas getauscht. Den normalen Check halt (Luftfilter prüfen etc.) und das wars.

Bringt aber trotzdem was. Rollerzündkerzen. Sie lief danach nicht mehr so extrem fett. Bessere Verbrennung. Verbrauch um 2 Liter gesunken und vor allem ruhigerer Lauf...
War bei mir so.
Als dann die Drossel wieder drauߟen war, gings in die andere Richtung. Schlechtere Verbrennung, weniger Leistung. Hatte im ersten Jahr vergessen, wieder die richtigen einzubauen. Haben die Zündkerzen erst Anfang dieses Jahres wieder gewechselt... und siehe... da geht im Durchzug doch gleich wieder a gutes Stück mehr. Dance
Da hatte ich quasi gleich zweimal die Freude an ner Leistungssteigerung... Rolleyes
Aber egal...

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
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#21
Sitzt die Membrane richtig?
Manchmal sind die Dinger nach Ausbau schlecht zu justieren und verrutschen beim Deckel aufsetzen.
Nicht das über den Vergaserdeckel Falschluft gezogen wird? Surprised
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