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EX500D Fehlzündung und kein Schub
#16
Habt ihr die Schwimmer eingestellt ?
Leerlaufgemischschraube verloren ?
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#17
@ Rubino

wo soll ich den den schwimmer einstellen? und wo soll die schraube sitzen? also leerlauf einstellen geht doch an der langen schraube mit der langen feder unterm vergaser.und darauf reagiert er auch wenn man dran dreht.
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#18
Den Schwimmer stellt man an so einem kleinen Nippel im Inneren des Vergasers ein. Der bestimmt wann (also bei welcher Befüllung) der Schwimmer auf das Schliessventil drückt. Normal verstellt sich das nicht so einfach, aber bei einem Sturz schon möglich.
Neben der Leerlaufdrehzahlschraube, die lange, die man mit den Fingern drehen kann, gibt es noch eine Gemischschraube, welche durch eine Feder gesichert, die "fest" voreingestellt wird (1 3/4 Drehung rausgedreht). Diese findet sich oft hinter einem kleinen Metallplättchen, wenn diese bis dahin noch nicht gewechselt wurde.
[attachment=1]


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#19
Das ist ja schonmal etwas wenn darauf ne Reaktion kommt.
Aber ich rede von ner Anderen "Schraube" ... auch egal, hat Ometa ja schon erklärt.

Das dacht ich mir das ihr da nichts gemacht habt.
Nichtmal den Benzinstand in der Schwimmerkammer gecheckt nach dem Vergaserreinigen ?
Schlieߟen die Schwimmernadeln überhaupt noch dicht? Für mich klingt das nach nem versoffenen Motor.

Hast du mal geschaut ob der Seitenständerschalter oder Kupplungsschalter nen Wackelkontakt hat ?
Wär auch nicht das erste mal ...
Wink
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#20
ok das mit der schraube schau ich morgen nochmal.nu is kalt und dunkel Rolleyes

also wo der vergaser draussen war und ich den soweit gesäubert hab *war zum glück nicht so versüfft* hatte ich mir die membrane usw angeschaut.die nadeln angeschaut und freigeblasen.den schwimmer angeschaut und überall die gängigkeit kontrolliert.sa soweit gut aus.ob die schwimmernadeln komplett schliessen werd ich mir nochmal anschauen.genauso wie füllstand.hatte nur beide ablaufen lassen ober schraube und war laut glas gleich viel drin.

schalter sind soweit i.o
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#21
Hier ist so ein Plättchen, hinter dem sich die Gemischschraube verbirgt (liegt normal den Reparatursätzen bei).
Das muss man beim Wechsel nicht wieder einsetzen. Ich denke, dass in zB Kalifornien gesetzlich darauf Wert gelegt wird, die einmal eingestellte Schraube nicht zu verändern, weil sich dadurch evtl. die Abgaswerte ändern können, oder irgendsowas.
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#22
ometa schrieb:Hier ist so ein Plättchen, hinter dem sich die Gemischschraube verbirgt (liegt normal den Reparatursätzen bei).
Das muss man beim Wechsel nicht wieder einsetzen. Ich denke, dass in zB Kalifornien gesetzlich darauf Wert gelegt wird, die einmal eingestellte Schraube nicht zu verändern, weil sich dadurch evtl. die Abgaswerte ändern können, oder irgendsowas.
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Ach dafür ist das Plättchen da. Hab ich mich schon desöfteren gefragt, wo das hin soll. Smile
Gruߟ, Juls

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