Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für informative Auto-Zeitschrift
#1
Hallo, ich möchte meinem Vati ein Abo für eine Auto-Zeitschrift schenken.
Kann mir jemand von euch eine Zeitschrift empfehlen?
Hier mal grob angerissen was ich mir vorstelle:
  • monatlich Auflage
  • Informationen über Neuerscheinungen
  • Aktuelle Informationen über Neuerungen im Strassenverkehr
  • Erklärungen und Informationen zu aktueller Technik im Auto
  • Was die Zeitung nicht enthalten muss, ist Tuning[/list:u]
Zitieren
#2
Irgend ein sonstiger Schwerpunkt, z.B. Offroad o.ä. ?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Schwerpunkt sollten die Standard Strassenfahrzeuge sein, aber gern mit Blick über den Tellerrand.
Wahrscheinlich wird es eine AutoBild schon tun, aber ich dachte hier hat der ein oder andere noch einen guten Tipp, da er schon seit Jahren eine Auto-Zeitschrift liest mit informativen und gut geschriebenen Artikeln.
Zitieren
#4
Würd dir gern helfen, aber ich lese nur sporadisch mal Autozeitungen.
Das einzige regelmässige ist bei mir die Motorrad gefolgt von 2Räder, tourenfahrer, Fastbike und PS.

Warst schon im Zeitungsladen. Schauen was die da haben und vielleicht siehst was oder der Betreiber hat nen Tipp...
Zitieren
#5
Wollt erstmal hier anfragen, bevor ich mich durch unmengen an Zeitschriften wühle Smile ... aber ist wohl leider das falsche Forum für dieses Thema.
Zitieren
#6
Nöö, isses nich!

Die Frage ist für mich wie gemacht Laughing

Also Auto-Bild kannst du vergessen, da ausgewiesene VW-Zeitschrift und mit zu vielen Spekulationen behaftet.
Empfehlenswert und für mich als Verkaufsleiter im Autohaus auch Pflichtlektüre ist die Auto-Motor-Sport. Die ist allerdings auch recht kostspielig.

Absoluter Tipp von mir und einzige von mir abonnierte Zeitschrift ist AUTO-Straßenverkehr. Relativ unabhängig und objektiv. Auߟerdem werden nicht nur Autos gezeigt die sich eh kein normal sterblicher leisten kann. Sie erscheint 14-tägig und ist mit 1,60 auch sehr günstig.
Monatszeitschriften im Kfz-Bereich sind mir keine bekannt (ausser Spezial wie Quattro, Youngtimmer, Oldtimer usw.)

Hoffe ich konnte helfen.

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#7
Hallo Michael,
genau so eine Empfehlung hatte ich gesucht, damit ich gezielt nachsehen kann.
Recht vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren
#8
Wenn möglich würde ich aus der Schweiz ne Zeitung abbonieren, die bewerten Fahrzeuge, vor Allem deutsch vs. Ausland, wesentlich objektiver.
Zitieren
#9
Würde ja jetzt sagen, die "ADAC MotorWelt", aber die kriegt man glaub nur als Mitglied (bin mir aber nicht sicher)...

Ist so das einzige Auto-Heft, was ich lese, und entspricht ziemlich genau deinen Suchkriterien.

Weiss ja nicht, wieviel Du ausgeben wolltest, aber wäre ja vielleicht auch ne Idee, 1 Jahr ADAC-Mitgliedschaft als Geschenk? Hat ja ausser den Zeitschriften noch andere Vorteile wie den Pannendienst, den ich mit meinem alten R5 schon öfters auf Trab gehalten hab Laughing

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#10
flitzdüse89 schrieb:Würde ja jetzt sagen, die "ADAC MotorWelt", aber die kriegt man glaub nur als Mitglied (bin mir aber nicht sicher)...

Ist so das einzige Auto-Heft, was ich lese, und entspricht ziemlich genau deinen Suchkriterien.

Weiss ja nicht, wieviel Du ausgeben wolltest, aber wäre ja vielleicht auch ne Idee, 1 Jahr ADAC-Mitgliedschaft als Geschenk? Hat ja ausser den Zeitschriften noch andere Vorteile wie den Pannendienst, den ich mit meinem alten R5 schon öfters auf Trab gehalten hab Laughing

Grüߟle Sabse Wink

Ist eine reine Mitgliederzeitschrift und dermaßen schlecht geworden, das ich schon überlegt habe sie gleich wegzuschmeiߟen. Früher war sie wirklich mal informativ, bin seit 79 Mitglied, aber heute ist es nur noch eine Werbebroschüre die mit Autotests aufgelockert ist. Ich hab es mal gezählt, von 100 Seiten sind 52 Seiten Eigenwerbung, dann noch ein paar Seiten wo sich der ADAC beweihräuchert und auch noch Fremdwerbung, da bleibt nicht viel. Nicht das ich falsch verstanden werde, der ADAC ist klasse und unbedingt zu empfehlen, hat mir schon oft geholfen, aber die Zeitschrift ist genau das Gegenteil.

Einen Tipp für eine Zeitschrift habe ich leider auch nicht, denn jede Autozeitung die ich kenne lebt von Berichten in denen Autos getestet werden, die sich kaum jemand leisten kann. Schön anzusehen aber keine Information fürs tägliche Leben, es sei denn für´n Stammtisch, dass man weiߟ das der Bugatti Veyron oder wie der heiߟt 430 km/h läuft. (hab ich letzte Woche beim Arzt gelesen).

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#11
c-de-ville schrieb:...(hab ich letzte Woche beim Arzt gelesen). ...

Ich wollte ja nix gesagt haben, aber wo du es ansprichst...
Regelmässige Arztbesuche erledigen das Thema "Automagazin-Abo" aufs trefflichste Wink
Statt einem Abo könnte man dem alten Herrn ein paar "IGeL"-Gutscheine kredenzen.
Von der Massage bis zur Zahnreinigung gibt es etliche (auch sinnvolle) Leistungen, die man verschenken könnte. Da hat man dann im Wartezimmer gleich die Auswahl zwischen Yellow-Press, Auto-Zeitung und Garten-Magazin (ich bevorzuge die "Öko-Test" - wenn vorhanden).

SCNR - nimm es mir nicht übel antibike
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#12
Danke für alle euere Vorschläge (besonderer Dank geht an ometa Wink).
Die Zeitschrift vom AutoMobilClub hatte mein Vati mal, aber dort wurde ebenfalls die Werbung als lässtig empfunden.
Die Entscheidung ist nun auf die AUTOStraßenverkehr gefallen.
Zitieren
#13
Audi-Mercedes-und Schrott (AMS)... sagt schon alles denke ich Wink. Würde ich also nicht empfehlen, AutoBlöd auch nich. Vielleicht noch für VW-Fahrer "Gute Fahrt".

Die MOT gibt es ja leider nicht mehr. Die konnten was. Wenn ich mir den Jahrzenht-Regalmeter 1970-1979 ansehe, den ich zufällig zu hause habe...

naja.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste