Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich habe neu" Thread
Fehlt noch einer für vorne Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ffforne bräuchte ich auch noch. Hatte mal nen Thread dazu geschrieben...
Hat jemand konkrete Empfehlung mit passendem Preisleistungsverhältnis? Hätte einen für 40€ im Auge, der aber zumindest laut Googlesuche etwas durch bescheidene Urteile verrissen wird.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Mein Tipp: Ricambi Weiss

Denke Tilli unterschreibt das auch so.

Ich hab mittlerweile 4 von deren Hebern. 2"normale" für hinten (Racingaufnahme und Gummiplatte), einen fürs Lenkkopflager vorne und einen fahrbaren wie OlleBig Grin

Man merkt zwar den Unterschied zu nem Alphatechnik-Heber, aber sie tun was sie sollen und aus. Und wenn ich bedenke das der Heber dort 20€ kostet und nicht 200€ ist das voll in Ordnung.

Haben auch immer wieder Sonderangebote. B-Ware wo Verpackung fehlt oder Lackschäden haben. Glaube Mike hatte sich mal so einen geholt, für ~12€!!

Fast vergessen. Für die GPZ-Fahrer: Der Lenkkopfheber passt nicht bei der GPZ. Die mitgelieferten "Adapter" sind zu klein. Also entweder selbst einen bauen, vorsichtig nen zu kleinen nehmen (geht auch) oder den Heber mit den "wippen" wählen..
Zitieren
Hab ich ja ganz vergessenLaughing
Ich hatte auch was in der PostLaughing
Ein neuer Hinterer für die GPZ und etwas "Putzzeug"...
Krank nur das der Reifen die güsntigere Bestellung warirreirre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Mein Heber ist ja nicht mehr für die Zette Big Grin Und reichen zum putzen des Möpps/Autos nicht auch die Mirkofasertücher von diversen Discountern? Also meine Alditüchlein sind richtig klasse, und vor alles waren se günstig Smile Was macht man(n) mit den Pinseln beim reinigen? Oder bin ich nur zu *plond* ? Wink
Zitieren
@Morpheus:
Jup danke, genau der wars von Ricambi Weiss. Klar bekomm ich für 200€ was besseres aber Es geht ja nur mal ums sichere Aufbocken, wenn ich alleine an den Vorderreifen will. Sonst hab ich sie immer mit nem Wagenheber auf Holzböcken auf der Gabel abgestellt, aber gerade wenn man mal nicht zu zweit ist, ist das schon ne riskante Sache.

Dann schau ich mal bei den Adaptern, welcher da in meine passt und messe nach, denn der von Sabse war komischerweise für meine zu dick.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
@Olle:

Ich wollt mal wieder was neues und hab das neue Auto in der Familie als Anlass genommen OSmile

1) Mikrofaser (Hand)tuch 90x60cm, zum abtrocknen nach dem Waschen
2) gleiches Mikrofasertuch, nur 40x40cm zum auspolieren von Wachs
3) Mikrofasertuch eine "Klasse" unterhalb der blauen, 40x40cm zum auspolieren von Wachs, gab es gratis zum Wachs Wink
4) sehr flauschiger Waschhandschuh
5) Abklebeband (3Rollen) zum abkleben von unlackierten Kunststoffen o.ä. damit die beim wachsen/polieren nicht so nen weißen Schleier bekommen
6) Lackreinigungs-Knete
7) Mikrofaserhandschuhe, zum putzen in schwerzugänglichen Ecken oder beim Polieren um saubere Finger zu haben und keine Fingerabdrücke zu machen
8) Hartwachs
9) Autoshampoo
10) "Reifen-Schwarz", so ne Pfelege damit die Reifen schön wie neu aussehen
11) Pinsel, einer zum putzen im Auto(trocken, Lüftungsdüsen ö.ä.) und einer für draußen(nass, Modelschriftzüge, Löcher in Felgen,...)
12) Gratisproben

Naja das meiste ist schon fürs Auto gedacht aber teste das eine oder andere auch am Moped. Und ich hab die Erfahrung gemacht das es das günstige zwar tut aber richtig gut wirds damit nicht. Habe gefühlte 40 Amazon Mikrofasertücher fürs Auto und Motorrad. Pro Stück ca. 20Cent, das ist kein vergleich zu einem solchen Tuch. Ich hab mittlerweile so viel Putzzeug, da kann man für jeden Zweck das richtige raussuchen.
Bei Fragen zum Thema, immer her damitBig Grin

@Hannes: Das der Punkt. Wie gesagt ich benutze diese ja auch. Also die Adapter fürn Lenkkopf sind in allen verfügbaren Größen dabei. Da passt keiner.
Zitat:Mit 5 Lenkkopfadaptern 13-18 mm
Die GPZ hat 22mm oder so. Ich hab mir einen drehen lassen. Du kannst auch den 18mm nehmen und musst halt vorsichtig arbeiten. Oder wenn dich das nicht stört, nimm den mit den Wippen. Da spielt das keine Rolle und reich zum Radausbau locker. Wegen passen von Adaptern, schau mal unten rein, bei meiner anderen GPZ passt meine Sonderanfertigung auch nicht, weil da ein Schweißpunkt im Weg ist...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
@Morpheus.......ui danke, sehr ausführlich Smile Ich hab bisher keine Probs mit den günstigeren. Schmiert nicht,fusselt nicht..........allet juut Big Grin
Zitieren
(28.04.2014, 13:34)Morpheus schrieb: Ich hab mittlerweile so viel Putzzeug, da kann man für jeden Zweck das richtige raussuchen.
Bei Fragen zum Thema, immer her damitBig Grin

@Hannes: Das der Punkt. Wie gesagt ich benutze diese ja auch. Also die Adapter fürn Lenkkopf sind in allen verfügbaren Größen dabei. Da passt keiner.
Zitat:Mit 5 Lenkkopfadaptern 13-18 mm
Die GPZ hat 22mm oder so. Ich hab mir einen drehen lassen. Du kannst auch den 18mm nehmen und musst halt vorsichtig arbeiten. Oder wenn dich das nicht stört, nimm den mit den Wippen. Da spielt das keine Rolle und reich zum Radausbau locker. Wegen passen von Adaptern, schau mal unten rein, bei meiner anderen GPZ passt meine Sonderanfertigung auch nicht, weil da ein Schweißpunkt im Weg ist...


Hey Chris,

was die Fragen zum Thema Reinigung angeht: Rechne damit, dass ich Dich eines Tages damit löchere Big Grin

Bezüglich Adapter, ich hab ja den Frontheber vom Louis (Rothewald) und dazu den entsprechenden Adapter für die GPZ gekauft. Ich meine mich zu erinnern, dass ich diesen auch ein kleines bisschen abdrehen lassen musste, damit er passt. Ich hätte auch eine Nummer kleiner nehmen können, aber der hätte dann etwas Spiel gehabt, so nahm ich den etwas Größeren und hab den passend abdrehen lassen.
Aber das Komische war eben, nach dem Abdrehen hat er bei meiner GPZ gepasst, und bei der A von Hannes nicht... aber vielleicht wie Du gesagt hast, ein Schweißpunkt im Gabeljoch der da im Weg ist, eine andere Idee hätte ich sonst auch nicht warum der bei seiner A nicht passt Shrug

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
Neuer Satz BT45
Erstmals über Mopedreifen bestellt, sehr geil!!!

[Bild: http://www7.pic-upload.de/thumb/28.04.14...irktpq.jpg]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
(28.04.2014, 08:07)Morpheus schrieb: Mein Tipp: Ricambi Weiss

Denke Tilli unterschreibt das auch so.
Jep, die Teile sind für den Preis einfach richtig gut.

Gruß, Tilli
Brummbrumm
Zitieren
Habe mir wieder was neues zum Basteln angeschaft!

   

95er, keine 11tsd gelaufen.

Batterie defekt und der Lack ist verwittert.

Aber sonst gehts.

Wird gleich abgeholt.

Für Frauchen oder meine Nichte . Mal sehen wer Sie haben will.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
wasn das? en250? en500?
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Ich tippe auf eine el-250 auch, wenn ich auf dem Bild nichts erkenne. (Siehe hier Tongue )

Ich drücke die Daumen, dass sie nicht auch so viel Ärger macht Smile
Zitieren
Es ist eine EL 250B !
Und Leute . Die Verkäuferin wusste nicht wiso Sie nicht mehr anspringt.
Habe den Fehler gerade behoben.
5 Jahre alter Sprit + Wasser im Tank!!! Scratchheadyellow????
Und Batterie leer.
Habe den Tank geleert %Liter Reservekanister eingefüllt und Überbrückt.

3 Minuten und plötzlich Brummt es wieder.Dance
Jetzt wird Polisch gemacht und Chromteilpflege.Dance
Bissel Lackaufbereitung am Heck ist notwendig Dance

Das war nen Schnapp... Cool....von 650 auf ganze 330€ runtergehandelt!
Ach ja Reifen sind von 2012 und haben bis dato 70km gemacht!BlueDance
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste