04.03.2014, 23:18
@Rheinbiker: Du schreibst im 1. Beitrag nur "falscher Hinterreifen"... ihr habt aber schon vorne und hinten BT45 drauf? Marken-Mischmasch ist meines Wissens nämlich nicht erlaubt.
Falls vorne und hinten tatsächlich beides BT45 sind, warum wurde der Vorderreifen dann nicht als falsch erklärt?
@KAISKAWA: Die A gab es von 1987-1993. Ab 1988 wurde parallel dazu die B gebaut, da gab es dann bis 1993 jedes Jahr jeweils ne A und ne B. Die wurden also nicht nacheinander, sondern nebeneinander her gebaut.
Wenn ich richtig recherchiert hab, hatten alle A-Modelle (durchgehend bis 1993) nur 1 Bremsscheibe vorne, und alle B-Modelle durchgehend 2 Bremsscheiben vorne. Lass mich aber gern korrigieren wenn das nicht stimmen sollte!
Grüßle Sabse
P.S. Hab auf meiner B2 vor dem Unfall auch BT45 vorn 100 und hinten 130 gefahren, war meiner Meinung nach ein viel besseres Fahrgefühl und Handling als mit dem 120er hinten. Werde jetzt beim Neuaufbau auch wieder 100/130 drauf machen.
Hab bisher immer die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone mitgeführt (siehe Link aus Beitrag Nr. 2 von Tilli), auf der steht ganz unten folgendes:
"Eine amtliche Befassung sowie die Änderung der Fahrzeug-Papiere sind nicht erforderlich".
Falls vorne und hinten tatsächlich beides BT45 sind, warum wurde der Vorderreifen dann nicht als falsch erklärt?
@KAISKAWA: Die A gab es von 1987-1993. Ab 1988 wurde parallel dazu die B gebaut, da gab es dann bis 1993 jedes Jahr jeweils ne A und ne B. Die wurden also nicht nacheinander, sondern nebeneinander her gebaut.
Wenn ich richtig recherchiert hab, hatten alle A-Modelle (durchgehend bis 1993) nur 1 Bremsscheibe vorne, und alle B-Modelle durchgehend 2 Bremsscheiben vorne. Lass mich aber gern korrigieren wenn das nicht stimmen sollte!
Grüßle Sabse
P.S. Hab auf meiner B2 vor dem Unfall auch BT45 vorn 100 und hinten 130 gefahren, war meiner Meinung nach ein viel besseres Fahrgefühl und Handling als mit dem 120er hinten. Werde jetzt beim Neuaufbau auch wieder 100/130 drauf machen.
Hab bisher immer die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone mitgeführt (siehe Link aus Beitrag Nr. 2 von Tilli), auf der steht ganz unten folgendes:
"Eine amtliche Befassung sowie die Änderung der Fahrzeug-Papiere sind nicht erforderlich".
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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