Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hobbyschrauber + alte GPZ = viel Arbeit und hoffentlich Spaß
Es reißt net ab... Sad

Anscheinend macht entweder die Kette n Geräusch oder, was ich eher fürchte, mein Radlager.
Irgendwas hab ich wohl beim Wechsel vor zwei Wochen falsch gemacht.
In unregelmäßigen Abständen lässt sich das Rad schwer über einen nicht fixen Punkt drehen und
macht dabei ein metalisches Geräusch.
Dachte erst der Vorschalldämpfer sei wieder abgerissen und klingelt jetz im Endtopf.
Wars aber "leider" nicht, wär mir aber fast lieber gewesen.

Also am Dienstag mal Hinterrad raus, Schwinge raus, Kette und Ritzel ( Wink ) wechseln
und mal kucken ob die Lager n Hau weg haben....
Wenn ich se nicht so lieb hätte würds mich wirklich aufregen...

Nebenbei kuck ich ja bei mir in der Ecke immer mal nach nem Motor.
Interessant was sich manche Leut preislich noch so alles
für ihre "liegt schon länger" und "is keine Lima, Polrad, Anlasser, -freilauf, Deckel dabei"-Motoren vorstellen.

Ach ja, zum Ölverlust muss ich mal sagen, das meine kleine oben an der Ventildeckeldichtung sabbert.
Hatte damals an den Halbmonden keine Dichtmasse angebracht, werd ich jetz mal nachholen.
Das erklärt zwar nicht den gesamten Verlust, aber immerhin schon mal ein bißchen.

Zum Thema Reifen:
Wie geil is ein neuer Reifen denn bitte zum fahren.
Endlich wieder flüssig in die Kurve legen.
Hatte beim alten ja mittig nur noch knapp das Mindestprofil und außen noch fast neu.
Dank an meinen Kurvenarmen Arbeitsweg.
Beim neuen Reifen is noch keine "Kante" vorhanden, mal schaun wann die wieder auftaucht...
Leider is die Reifenauswahl bei der Kleinen ja recht gering.
Ein Reifen mit einer härteren Mitte könnte da bestimmt etwas abhilfe schaffen.
Aber bei 5800km aufm letzten beschwer ich mich jetz mal net.
Ach ja, 110€ inkl Montage auf Felge, wuchten und Altreifenentsorgung sollten preislich ok sein oder wie seht ihr das? Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hobbyschrauber + alte GPZ = viel Arbeit und hoffentlich Spaß - von fiesta_dragon - 03.08.2014, 00:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste