15.09.2014, 13:42
(15.09.2014, 02:39)ometa schrieb: So wie Kupfer- oder Alu-O-Dicht-Ringe nach Anweisung nur einmalig verwendet werden sollten, kann ich mir vorstellen, dass man es von dieser Schraube auch zu erwarten hat, dieses aber nicht explizit im WHB steht, weil es sich eher um eine Erfahrung handelt.
Ist die Öldruckkontrolle als solche denn im WHB beschrieben, oder wird nur auf die Möglichkeit über diese Schraube hingewiesen?
Mein Gefühl sagt mir, dass ich bei so einer Alu-Hohl-Schraube genau eine Chance habe, sie wieder funktionstüchtig einzubauen. Und das hat was mit Glück zu tun...
Da wahrscheinlich niemand auf privater Ebene die Möglichkeit hat, mittels dieser Druckkontrolle eine Analyse durchzuführen, sollte man es einfach dabei belassen, diese Schraube einfach nicht anzurühren. Fertig.
Wer sie sich bei einem Sturz wegschrappt, hat wahrscheinlich noch ganz andere Sorgen...
Ja, die Öldruckmessung ist sowohl im WHB der LTD450 als auch in der Bucheli Anleitung der GPZ500S beschrieben.
Mit der Chance, sie funktionstüchtig einzubauen, meinst du wahrscheinlich die Position der Bohrung der Schraube, oder?
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, allerdings nicht bei dieser sondern bei den Bremsleitungs-Hohlschrauben. Ist es da nicht dasselbe? Was sagen die Fachmänner dazu, spielt es eine Rolle wo die Bohrung sitzt oder nicht?
Wenn die Schraube ja schon mehreren Leuten abgerissen ist, müssen sie die Schraube ja auch ersetzen. Haben die alle dann einfach nur Glück beim Einbau, dass sie die richtige Position erwischen?
Also WEGgeschrappt schon nicht, aber einfach angekratzt/angeschliffen, es fehlt halt etwas Farbe, ist also nicht so dass es den halben Schraubenkopf abgerubbelt hat
Aber, insgesamt hat die rechte Motorseite schon bissl was abbekommen. Von außen sah man an Kupplungs-/Wapudeckel "nur" starke Schleifspuren. Erst als ich nach dem Abbau die Innenseite beider Deckel gesehen habe, war bei beiden eine Bruchstelle zu erkennen.
Was für "andere Sorgen" meinst du, müsste man dieser Beschreibung nach haben? Dass noch mehr, also auch im Inneren des Motors, kaputt sein könnte?
Bitte nicht!!!
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017