17.04.2015, 15:56
(16.04.2015, 18:01)LordBEEFY schrieb: ja denke auch dass du da bedenkenlos die alu dichtungen nehmen kannst, kontaktkorrosion wird durch die aluminiumoxid schickt auf der oberfläche verhindert, und feucht wird es da ja auch so gut wie nie.
Aber die originalen Kupferdichtringe wären auch ok? Mir sind nämlich in vielen Fällen Originalteile lieber, auch wenn sie teurer sind, aber an manchen Stellen hab ich schon die Erfahrung gemacht, lieber etwas mehr auszugeben und dafür länger Freude dran zu haben.
Also besteht bei der Verbindung Kupfer-Edelstahl auch kein höheres Korrosionsrisiko als bei Alu-Edelstahl?
Machts Sinn, zwischen Dichtring und Krümmerflansch einen dünnen Film Keramikpaste hinzuschmieren (will ich auch an die anderen Krümmerdichtungen sowie an die Schrauben der Auspuffschellen und Krümmerbolzen machen), oder wird's dann nicht richtig dicht?
Hab glaub mal gelesen, dass so eine Paste auch Kontaktkorrosion zwischen unterschiedlichen Metallen verhindert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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