19.03.2007, 11:00
Hi, zum Ölwechsel machste den Bugspoiler ab, lass dein Moped vorher etwas laufen, oder drehst vorher ´ne kleine Runde. Stell es auf dem Hauptständer ab und lös die Ablaßschraube stell ein Gefäß drunter und Schraube ganz raus.
Lass es rauslaufen und in der Zeit schraubste den Ölfilter mir ´nem Ölfilter schlüssel ab, halt ein Lappen drunter damit es nicht so viel Sauerei gibt.
Bevor du den neuen aufschraubst, schmier mit dem Finger etwas Öl auf die Gummidichtung und schraube ihn handfest drauf. Nun wenn alles ausgelaufen ist nimmste die Ablaßschraube mit ´ner neuen Dichtung und schraubst sie wieder fest, denk dran nach fest kommt ab. Nun kippste erst mal 3 Liter rein und den Rest füllst du nach in dem du das Schauglas beobachtest, lass es aber immer erst ein bisschen reinlaufen bevor du nachkippst.
Zum Luftfilterwechsel musst du den Tank abbauen. Vorher musst du die zwei Schläuche am Benzinhahn abmachen, nimm auch ein kleinen Lappen dazu denn es tröpfelt ein bisschen auch wenn du den Hahn auf "ZU" hast.
Wenn der Tank ab ist kommst du leicht an das Luftfiltergehäuse dran zum Wechseln. Schau doch bei der Gelegenheit gleich mal nach dem Zustand der Zündkerzen.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Gruß
Wepps
Lass es rauslaufen und in der Zeit schraubste den Ölfilter mir ´nem Ölfilter schlüssel ab, halt ein Lappen drunter damit es nicht so viel Sauerei gibt.
Bevor du den neuen aufschraubst, schmier mit dem Finger etwas Öl auf die Gummidichtung und schraube ihn handfest drauf. Nun wenn alles ausgelaufen ist nimmste die Ablaßschraube mit ´ner neuen Dichtung und schraubst sie wieder fest, denk dran nach fest kommt ab. Nun kippste erst mal 3 Liter rein und den Rest füllst du nach in dem du das Schauglas beobachtest, lass es aber immer erst ein bisschen reinlaufen bevor du nachkippst.
Zum Luftfilterwechsel musst du den Tank abbauen. Vorher musst du die zwei Schläuche am Benzinhahn abmachen, nimm auch ein kleinen Lappen dazu denn es tröpfelt ein bisschen auch wenn du den Hahn auf "ZU" hast.
Wenn der Tank ab ist kommst du leicht an das Luftfiltergehäuse dran zum Wechseln. Schau doch bei der Gelegenheit gleich mal nach dem Zustand der Zündkerzen.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling