19.03.2007, 12:31
Hallo Federballer,
zur Info:
1. Ölwechsel
Den alten Filter kannst Du ohne Ölfilterschlüssel entfernen,
wenn Du einen spitzen Schraubenzieher mit dem Hammer durchkloppst
und dann als Hebel benutzt um den Filter loszudrehen.
Wenn du den neuen Filter einsetzt, reibst Du die Gummdichtung kurz
mit etwas neuem Öl ein und drehst ihn von Hand so fest du kannst zu.
Die Ölablassschraube bekommt AU JEDEN FALL eine neue Dichtung !!
Es gibt auch magnetische Ölablassschrauben, aber das ist m.E. eine
theologische Frage.
Die Ablassschraube wird mit normalerweise mit Drehmoment angezogen
aber da ich keinen Schlüssel habe drehe ich nach Gefühlt. Die Kupfer-
dichtung der Schraube lässt sich gut quetschen.
Öl wird soviel eingefüllt, bis das Schauglas voll ist !
2. Luftfilterwechsel
Der Tank kommt runter. Dabei nicht die kleinen Schrauben an der
Verkleidung vergessen. Beim Abnhemen des Tanks spreizt du die
Verkleidung etwas auseinander, damit keine Kratzer drankommen.
Der Benzinhahn muss nicht auf OFF stehen, da es ein Unterdruckhahn ist.
Etwas Benzin tropft trotzdem immer aus dem Schlauch. Der schmalere ist
der Unterdruckschlauch, der größere der Benzinschlauch. Wenn Du den Tank abhast, brauchsr Du nur den Luftfilterkasten aufschrauben und
den Filter wechseln. Richtig rum einsetzen !!! Siehe alter Filter.
Wenn Du den Tank wieder aufsetzt, spreize die Verkleidungsflügel
mit Holzstückchen etwas ab, um Kratzer zu vermeiden.
So brauchst Du keinen zweiten Mann.
Das wars. Keine Hexerei.
Und denk dran: Nicht mit Eile, sondern mit Bedacht wird gewerkelt !!
Bis dann,
Superfly
zur Info:
1. Ölwechsel
Den alten Filter kannst Du ohne Ölfilterschlüssel entfernen,
wenn Du einen spitzen Schraubenzieher mit dem Hammer durchkloppst
und dann als Hebel benutzt um den Filter loszudrehen.
Wenn du den neuen Filter einsetzt, reibst Du die Gummdichtung kurz
mit etwas neuem Öl ein und drehst ihn von Hand so fest du kannst zu.
Die Ölablassschraube bekommt AU JEDEN FALL eine neue Dichtung !!
Es gibt auch magnetische Ölablassschrauben, aber das ist m.E. eine
theologische Frage.
Die Ablassschraube wird mit normalerweise mit Drehmoment angezogen
aber da ich keinen Schlüssel habe drehe ich nach Gefühlt. Die Kupfer-
dichtung der Schraube lässt sich gut quetschen.
Öl wird soviel eingefüllt, bis das Schauglas voll ist !
2. Luftfilterwechsel
Der Tank kommt runter. Dabei nicht die kleinen Schrauben an der
Verkleidung vergessen. Beim Abnhemen des Tanks spreizt du die
Verkleidung etwas auseinander, damit keine Kratzer drankommen.
Der Benzinhahn muss nicht auf OFF stehen, da es ein Unterdruckhahn ist.
Etwas Benzin tropft trotzdem immer aus dem Schlauch. Der schmalere ist
der Unterdruckschlauch, der größere der Benzinschlauch. Wenn Du den Tank abhast, brauchsr Du nur den Luftfilterkasten aufschrauben und
den Filter wechseln. Richtig rum einsetzen !!! Siehe alter Filter.
Wenn Du den Tank wieder aufsetzt, spreize die Verkleidungsflügel
mit Holzstückchen etwas ab, um Kratzer zu vermeiden.
So brauchst Du keinen zweiten Mann.
Das wars. Keine Hexerei.
Und denk dran: Nicht mit Eile, sondern mit Bedacht wird gewerkelt !!
Bis dann,
Superfly