19.03.2007, 14:57
federballer\;p=\"31560 schrieb:Hallo Wepps,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da kommt ja doch einiges auf mich zu
Noch schnell mal einige Infos:
Was ist ein Ölfilterschlüssel?
Muß also noch ne neue Dichtung für die Ablaßschraube kaufen?
Öl reinlaufen lassen - dann einige Minuten warten (bei ausgeschaltetem Motor versteht sich) und dann im Schauglas schauen - wie voll sollte der Stand im Schauglas sein?
lg
federballer
Hi, probier den Ölfilter erst mal mit der Hand zu lösen, nimm aber einen Lappen, könnte sonst AUA machen . Wenn dein Vorgänger ihn nicht festgerammelt hat, bekommst du ihn auch so los, bevor du einen Schraubendreher reinstichst, ansonsten wenn er zu fest ist dann geht´s halt ohne Ölfilterschlüssel nicht.
Wegen der Dichtung der Ölablaßschraube kann ich auch nur ´ne neue Empfehlen, einige hier im Forum lassen aber auch die alte drauf wenn sie noch in Ordnung ist.
Mach das Schauglas erst mal bis 3/4 voll, nach der nächsten Fahrt stellste dein Bike wieder auf dem Hauptständer ab und prüfst nach ca. 10 min., denn zuviel darf nicht reingefüllt werden, sonst drückt wird es dir wieder aus den Dichtungen rausgedrückt, ansonsten musste wieder Öl ablassen oder mit ´ner langen Spritze wieder rausziehen.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling