12.01.2018, 12:56
Das Polrad lädt die Batterie und gibt über den Pick-up den Zündimpuls,
außerdem ist hinten an das Polrad der Anlasserfreilauf geschraubt.
Zerschredderte Magnete fliegen nur im Motor rum, wo sie dann vom
Getriebe klein gemahlen werden. In den Ölkreislauf gelangen sie nicht,
denn davor sitzen das Ölsieb (vorm Ansaugrüssel der Ölpumpe) und der
Ölfilter hinter der Ölpumpe. Was aber passieren kann ist, das sich das Ölsieb
zusetzt. Da geht eigentlich aber immer noch genug Öl durch. Blöd wird´s
wenn dazu noch Dichtungsreste und und ein vergessenes Zewatuch vom
Vorgänger kommen, so wie es bei mir war, dann wird´s mit der Ölversorgung
eng.
Gruß c-de-ville
außerdem ist hinten an das Polrad der Anlasserfreilauf geschraubt.
Zerschredderte Magnete fliegen nur im Motor rum, wo sie dann vom
Getriebe klein gemahlen werden. In den Ölkreislauf gelangen sie nicht,
denn davor sitzen das Ölsieb (vorm Ansaugrüssel der Ölpumpe) und der
Ölfilter hinter der Ölpumpe. Was aber passieren kann ist, das sich das Ölsieb
zusetzt. Da geht eigentlich aber immer noch genug Öl durch. Blöd wird´s
wenn dazu noch Dichtungsreste und und ein vergessenes Zewatuch vom
Vorgänger kommen, so wie es bei mir war, dann wird´s mit der Ölversorgung
eng.
Gruß c-de-ville