kann man pauschal nicht sagen, aber wegen ein paar Kilometern brauchst Du keine Panik schieben.
Ich hab das Polrad an zweien meiner A getauscht ( auch so bei 50000 km plus), die mit welchen ich grössere Strecken fahre und viele Jahreskilometer.
Bei einer war einiges an Kleber schon weg, wahrscheinlich mehr als bei Dir, an verschiedenen Stellen.
Bei der anderen war sogar schon ein kompletter Magnet lose!
Der wurde nur noch durch den Magnetismus am Polrad gehalten! Eklig wirds dann wenn der dann die Nachbarmagnete losschlägt denke ich, dann schaffen die sich irgenwann raus , und es gibt Kleinholz. Wenns mein Moped wär.... ich täte mal entspannt ins Frühjahr reinfahren und mich nebenbei nach nem Polrad umgucken.
Ohne dass ich Dir da irgendwas garantieren will, aber ich glaube nicht dass da die nächsten 2000 km der Exodus bevorsteht, zumindest nicht wenn Du vernüftig anfährst und schaltest. Also nicht die Kupplung schnalzen lassen , oder ohne Kupplung runterschalten , oder gefühllos hochschalten. Und schauen dass Du 3000 Umdrehungen hast bevor Du richtig am Gas drehst.
Ein Bekannter von mir hat sogar schon mal ein Polrad mit ( ich glaube es war Uhu Endfest 300) repariert, unter Zuhilfenahme des heimischen Backofen
Werde ihn mal interviewen wenn ich dazu komme, ich hätte auch noch das eine zu reparierende Polrad
Er behauptet es hält dauerhaft.
Gruß
joe
Ich hab das Polrad an zweien meiner A getauscht ( auch so bei 50000 km plus), die mit welchen ich grössere Strecken fahre und viele Jahreskilometer.
Bei einer war einiges an Kleber schon weg, wahrscheinlich mehr als bei Dir, an verschiedenen Stellen.
Bei der anderen war sogar schon ein kompletter Magnet lose!
Der wurde nur noch durch den Magnetismus am Polrad gehalten! Eklig wirds dann wenn der dann die Nachbarmagnete losschlägt denke ich, dann schaffen die sich irgenwann raus , und es gibt Kleinholz. Wenns mein Moped wär.... ich täte mal entspannt ins Frühjahr reinfahren und mich nebenbei nach nem Polrad umgucken.
Ohne dass ich Dir da irgendwas garantieren will, aber ich glaube nicht dass da die nächsten 2000 km der Exodus bevorsteht, zumindest nicht wenn Du vernüftig anfährst und schaltest. Also nicht die Kupplung schnalzen lassen , oder ohne Kupplung runterschalten , oder gefühllos hochschalten. Und schauen dass Du 3000 Umdrehungen hast bevor Du richtig am Gas drehst.
Ein Bekannter von mir hat sogar schon mal ein Polrad mit ( ich glaube es war Uhu Endfest 300) repariert, unter Zuhilfenahme des heimischen Backofen
Werde ihn mal interviewen wenn ich dazu komme, ich hätte auch noch das eine zu reparierende Polrad
Er behauptet es hält dauerhaft.
Gruß
joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!