01.08.2008, 16:30
Das Kühlmittel wurde über den Überlauf am Ausgleichsbehälter rausgedrückt.
An der Schwinge und am Auspuf sind noch die Spritzer.
Das habe ich aber erst 30 km Später gemerkt.
Wie gesagt die Temperatur ist nich in den roten bereich gekommen.
Da der große Kühler heiß wird gehe ich mal ganz stark davon aus das das Ventil öffnet.
Was mich auch gewundert hat:
Vor ein paar tagen war sie schonmal kurz vor dem roten. Im Ausgleichsbehälter stand das Kühlmittel über Maximal.
Es hat geblubert. Erst dachte ich das Wasser kocht evtl. aber der behälter war kalt.
Erst nach dem studieren der Freds zum Thema ZKD ist mir klar gewurden das das die Abgase sind die es durch die defekte ZKD drücken muss.
Edit:
Und nochwas:
Brauche ich unbedingt eine neue Fussdichtung wenn ich die ZKD wechsel?
Nach einem intensiven reinigungsgang war nur ein ganz leichter feuchter Film 1- 2 mm um die Fussdichtung. Schlimm oder geht noch?
An der Schwinge und am Auspuf sind noch die Spritzer.
Das habe ich aber erst 30 km Später gemerkt.
Wie gesagt die Temperatur ist nich in den roten bereich gekommen.
Da der große Kühler heiß wird gehe ich mal ganz stark davon aus das das Ventil öffnet.
Was mich auch gewundert hat:
Vor ein paar tagen war sie schonmal kurz vor dem roten. Im Ausgleichsbehälter stand das Kühlmittel über Maximal.
Es hat geblubert. Erst dachte ich das Wasser kocht evtl. aber der behälter war kalt.
Erst nach dem studieren der Freds zum Thema ZKD ist mir klar gewurden das das die Abgase sind die es durch die defekte ZKD drücken muss.
Edit:
Und nochwas:
Brauche ich unbedingt eine neue Fussdichtung wenn ich die ZKD wechsel?
Nach einem intensiven reinigungsgang war nur ein ganz leichter feuchter Film 1- 2 mm um die Fussdichtung. Schlimm oder geht noch?