18.08.2008, 11:17
Zum Ölverbrauch kann ich definitiv sagen, dass die Maschine so viel verbraucht hat auf der Fahrt! Ich habe sie befüllt, als sie kühl war (eine Nacht in der Garage gestanden). Genauso habe ich auch langsam eingefüllt und immer wieder kontrolliert.
Das Geräusch zu umschreiben? Hmmm, vielleicht so: Ich habe schon mal bei einer Maschine gehört, wie es sich anhört, wenn die Stoßdämpfer Rastpunkte haben, d.h. bei Einfedern der Gabel unterschiedlichen Widerstand hat. Und ungefähr so klingt es. Jedoch habe ich gestern die Maschine hingestellt und bin vorne eingefedert. Dabei konnte ich weder Rastpunkte noch Geräusche feststellen. Müßte ich es jedoch diagnostizieren, würde ich auf ein ähnliches Geräusch tippen, eben klopfend.
Es kommt eigentlich nicht aus der Richtung der Kette, eher Motor oder Vorderrad.
Wie kann man denn sonst die Maschine kühl bekommen? Ich weiß, Ihr habt auch in anderen Threads angesprochen, dass man sich keine Sorgen machen soll, wenn der Zeiger nicht faktisch im roten Bereich ist. Aber wenn die Nadel den roten Bereich "ankratzt", dann macht man sich halt doch Gedanken. Und die Frage bleibt weiterhin im Raum: Ist das normal? Hier helfen mir am Besten Erfahrungsberichte von anderen GPZ...D-Fahrern!
[edit] Danke für die schnellen ersten Reaktionen, echt top [/edit]
Das Geräusch zu umschreiben? Hmmm, vielleicht so: Ich habe schon mal bei einer Maschine gehört, wie es sich anhört, wenn die Stoßdämpfer Rastpunkte haben, d.h. bei Einfedern der Gabel unterschiedlichen Widerstand hat. Und ungefähr so klingt es. Jedoch habe ich gestern die Maschine hingestellt und bin vorne eingefedert. Dabei konnte ich weder Rastpunkte noch Geräusche feststellen. Müßte ich es jedoch diagnostizieren, würde ich auf ein ähnliches Geräusch tippen, eben klopfend.
Es kommt eigentlich nicht aus der Richtung der Kette, eher Motor oder Vorderrad.
Wie kann man denn sonst die Maschine kühl bekommen? Ich weiß, Ihr habt auch in anderen Threads angesprochen, dass man sich keine Sorgen machen soll, wenn der Zeiger nicht faktisch im roten Bereich ist. Aber wenn die Nadel den roten Bereich "ankratzt", dann macht man sich halt doch Gedanken. Und die Frage bleibt weiterhin im Raum: Ist das normal? Hier helfen mir am Besten Erfahrungsberichte von anderen GPZ...D-Fahrern!
[edit] Danke für die schnellen ersten Reaktionen, echt top [/edit]