Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Forums-Laberthread
Werkzeug sollte man pflegen - nicht hätscheln.
Ein ölgetränkter Holzstiel zB. splittert nicht so schnell.

Meine Werkzeuge mit der besten Qualität sind die, die eine gewisse Patina aufweisen: das sind meistens die ältesten Werkzeuge - und die immer noch einwandfrei funktionieren.

Ich hab hier einen Dachdeckerhammer (so einen mit Schlitz, um krumme Nägel zu ziehen), den schon mein Vater in den 60ern benutzt hat, als er sich ein Studium mit Baustellenjobs finanziert hat - der hat sogar ein Astloch im Stiel - den kriegst du nicht kaputt.

Wo gearbeitet wird, da fallen Späne.
Neue Besen kehren gut.
Gutes Werkzeug, gute Arbeit.
Keine Mutter ohne Seele.
Wenn der Hahn kräht, 3 mal auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.
Drei Chinesen mit dem Contra-Bass.
Es war einmal.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Chris, wofür sollen denn diese Muttern im Köfferchen dienen? Haben die - außer ihrer normalen Funktion - noch eine werkzeugtechnische Bewandnis?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Die Muttern sind nicht mal dabei Big Grin Sind quasi nur Dekoration des Herstellers auf seinen Fotos Big Grin
Zitieren
@ der_markus: Seid Ihr gut und heil zu Hause angekommen?
Zitieren
Alles bestens gelaufen nur die ganze Zeit hatten wir so ein blödes Motorrad im Rückspiegel, das super nah aufgefahren ist! Tongue

Bin auch schon ein paar Runden über den Garagenhof gefahren Cool
Zitieren
Immer diese Drängler... Big Grin

Beim Abladen auch alles gut gegangen? Dran gedacht, den Anhänger etwas anzuschrägen?
Hast Du schon nen Namen für Sie? Bei mir war es schlicht "Die Namelose" Smile
Zitieren
Ja, das abladen hat geklappt. Wir mussten ihn zwar wieder abhängen, hatten aber zum Glück noch etwas Hilfe!
Das mit den Namen ist so ne Sache: da ich furchtbar unkreativ bin wird sie wohl vorerst weiterhin die namenlose bleiben Big Grin
Vielleicht fällt mir aber auch was gutes ein!
Zitieren
Hey, "Die Namenlose" ist doch ein guter Name... Terence Hill war auch schlicht und einfach "Nobody", und das sind mit die besten Filme geworden... Cool
Zitieren
Einen wunderschönen guten Morgen liebes Forum! Confusedunshine:
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!Cool
Zitieren
Den wünsch ich euch auch, natürlich auch Lexus Wink
Zitieren
Danke, der muss sich heut erstmal von gestern erholen... Wobei, spielen wollte Er trotzdem direkt wieder als wir zu Haus waren... Dieses Energiebündel...:dogrun: Big Grin
Zitieren
Hast ihn recht fertig gemacht gestern?
Zitieren
Es war so schönes Wetter bei uns, da bin ich nachm aufstehen direkt ne ganz große Runde gegangen (gut 2 Stunden, schätzungsweise etwa 12km) und aufm Heimweg im Dorf haben wir seinen Kumpel Finn getroffen, mit dem wir uns dann fürn Nachmittag verabredet haben und dann nochmal ne große Runde (die Standardrunde mit denen) zu viert gegangen sind...
Aber fertig war Lexus nicht wirklich Rolleyes
Zitieren
Ist Lexus überhaupt irgendwann mal fertig? Big Grin Big Grin

Ich hab am Samstag vormittag meine Kette an der GPZ gewechselt und festgestellt das meine Unitrack-Lager noch vom feinsten sind. Alles geputzt und gefettet und wieder zusammen. Musste dann leider abbrechen da ich zum Kaffeeseminar angemeldet war. Jetzt muss ich noch Kette spannen, Auspuff wieder anbauen und die Garage aufräumenBig GrinBig Grin

Erkenntis des Tages war: "Ein Schlagschrauber ist was feines!"Big GrinBig Grin
   
   

Und das Winterprojekt geht auch voran...
   
Zitieren
(03.02.2014, 11:35)Morpheus schrieb: Ist Lexus überhaupt irgendwann mal fertig? Big Grin Big Grin
nicht in diesem Leben... Smile
Obwohl... Wenn ich mit Ihm mal wieder 10min um die Rangfolge kämpfe, danach ist Er platt... Ich allerdings bin auch völlig am Ende... und blute manchmal sogar...


(03.02.2014, 11:35)Morpheus schrieb: Musste dann leider abbrechen da ich zum Kaffeeseminar angemeldet war.
KeffeeSEMINAR? o.O. Bei Deiner liebsten Keffeedealerin? Ich stell mich Dir grad vor, in gemütlicher Runde mit gestandenen Frauen, den kleinen Finger leicht abgespreizt von der kleinen Tasse... :pink::pink::pink:
Verdammt, wo ist der rofl-Smilie wenn man Ihn brauchtHuh


(03.02.2014, 11:35)Morpheus schrieb: ... und die Garage aufräumenBig GrinBig Grin
Du hast die Garage unaufgeräumt zurückgelassen mit dem verdreckten Werkzeug? DAS hät ich ja nicht von Dir gedacht...


(03.02.2014, 11:35)Morpheus schrieb: Und das Winterprojekt geht auch voran...
Was wird das denn schönes?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste