14.01.2014, 00:23
Werkzeug sollte man pflegen - nicht hätscheln.
Ein ölgetränkter Holzstiel zB. splittert nicht so schnell.
Meine Werkzeuge mit der besten Qualität sind die, die eine gewisse Patina aufweisen: das sind meistens die ältesten Werkzeuge - und die immer noch einwandfrei funktionieren.
Ich hab hier einen Dachdeckerhammer (so einen mit Schlitz, um krumme Nägel zu ziehen), den schon mein Vater in den 60ern benutzt hat, als er sich ein Studium mit Baustellenjobs finanziert hat - der hat sogar ein Astloch im Stiel - den kriegst du nicht kaputt.
Wo gearbeitet wird, da fallen Späne.
Neue Besen kehren gut.
Gutes Werkzeug, gute Arbeit.
Keine Mutter ohne Seele.
Wenn der Hahn kräht, 3 mal auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.
Drei Chinesen mit dem Contra-Bass.
Es war einmal.
Ein ölgetränkter Holzstiel zB. splittert nicht so schnell.
Meine Werkzeuge mit der besten Qualität sind die, die eine gewisse Patina aufweisen: das sind meistens die ältesten Werkzeuge - und die immer noch einwandfrei funktionieren.
Ich hab hier einen Dachdeckerhammer (so einen mit Schlitz, um krumme Nägel zu ziehen), den schon mein Vater in den 60ern benutzt hat, als er sich ein Studium mit Baustellenjobs finanziert hat - der hat sogar ein Astloch im Stiel - den kriegst du nicht kaputt.
Wo gearbeitet wird, da fallen Späne.
Neue Besen kehren gut.
Gutes Werkzeug, gute Arbeit.
Keine Mutter ohne Seele.
Wenn der Hahn kräht, 3 mal auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.
Drei Chinesen mit dem Contra-Bass.
Es war einmal.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".