Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Qualm!!!
#16
orangerider\;p=\"24912 schrieb:Welcher Motorradfahrer kümmert sich ernsthaft um solch ein Gesetz?!! Ich fahre schon immer links am Stau vorbei und werde das auch in Zukunft tun - scheiߟegal, ob das nun verboten ist oder nicht. Das interessiert mich nicht die Bohne! Wink
Es gibt viele - zuviele - Verkehrsvorschriften. Also wenn man als Motorradfahrer im Stau steht, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wozu hat man denn sonst ein Motorrad, wenn man nicht damit umzugehen weiߟ?! Rolleyes

PS: Natürlich gilt immer der Grundsatz, keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden, aber das ist beim Linksüberholen im Stau ganz sicher nicht der Fall!

Ich gebe zu, ich bin heute auch mitten durch gefahren. Allerdings ging es im Thread einmal kurz darum, wie es das Gesetz den jetzt vorsieht. Bevor hier etwas falsches steht wollte ich es richtig stellen.

In einem gewissen Rahmen kann ich mir sogar vorstellen, dass ein solches Verhalten sogar von der Rennleitung geduldet wird. Wie du schon sagtest: Es gilt der Grundsatz, keinen anderen zu gefährden.
Zitieren
#17
laut gesetz darfst du es nicht.
du must genau so stehen bleiben wie alle anderen verkersteilnehmer.
tust du es nicht und erwischen sie dich zahlst du und kriegst punkte.

fährt ein autofahren dich vom bike weil du zwischen den autos fährst zahlst alles du.
und glaube mir es gibt solche autofahrer.
hab ich schon mehrmals erlebt.

ich bleib auch nicht stehen.
aber wie gesagt.
wenn sie dich erwischen brauchst du nicht jammern.
must dann eben ein paar euro locker machen.
jeder mus selber wissen was er tut.

MfG
Jürgen
Zitieren
#18
also ich drängel mich nochnichtmal nur im stau vor... ich mach das in der stadt immer... vllt ist das auch mein jugendlicher leichtsinn...

ich fahre an den ampelm meistens ganz nach vorne... teilweise habe ich auch miene phasen da fahre ich mittig, wenn es auf der hochstraße langsam vorran geht... was manchmal schon (muss ich selber zugeben) ziemlich gefährlich ist..

aber das mit den ampeln... naja wenn ich mich vordrängel müssen die anderen ja nicht länger warten... ich bin soweiso auser reichweite bevor das erste auto überhaupt angefahren ist...
EX500D BJ 02
Zitieren
#19
An sich müsste (wohlgemerkt! Konjunktiv!) das an der Ampel nach vorne Drängeln noch nichteinmal verboten sein, wenn man auf eine andere Spur wechselt, welche links von den wartenden Autos ist. Ist ja dann an sich normales Linksüberholen
Zitieren
#20
Es ist zwar verboten, aber viele Polizisten dulden es. Ich habe das selber einmal miterlebt, wo ich im Stau zwischen den Autos durchgefahren bin und hinter eine Unterführung stand ein Streifenwagen. Der hat sich nicht im geringsten um uns gekümert.
Selbstverständlich sollte man da nur SEHR langsam durchfahren, weil immer wieder irgendwer einfach rauszieht und wenn´s auch nur ist um uns zu blockieren.

Wenn mich mal ein Polizist anhalten sollte, oder ich auf einmal einen Anhörungsbogen zugestellt bekomme, dann werde ich sagen, daß es in der Schutzkleidung so warm geworden ist, daß ich dringend fahrtwind brauchte, weil mein Kreislauf das sonst nicht mehr lange mitgemacht hätte. Mit etwas Glück kommt man dann als "Notlage" durch und die Anzeige wird fallen gelassen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#21
Kommt dann immer drauf an, wo sie dich erwischen. Wenn sie dich 20 Meter nach dem Stauende erwischen, kannst du ja noch nicht allzulange gewartet haben. Aber das Notlage kannst du ruhig mal aus den Anführungstrichen rausnehmen. 30 Grad im Schatten schwarze Lederkombi und schwarzer Helm. Ich sage nur Kreislauf-/Hitzekollaps, Sonnenstich, Dehydratation.
Zitieren
#22
DEHYDRATION, für alle die wie ich net wuߟten was dieses "böse" Wort bedeutet
Laughing

Hab mal nachgeschaut:
Unter Dehydratation versteht man eine gesteigerte Abnahme der Körperflüssigkeit ohne eine entsprechende Flüssigkeitsaufnahme.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.onmeda.de/ernaehrung/richtig_trinken/fluessigkeitsmangel.html">http://www.onmeda.de/ernaehrung/richtig ... angel.html</a><!-- m -->

Also d.h. ich schwitze und hab nix zu trinken - stimmt doch oder?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#23
Jo das stimmt so. Oder aber auch, was beim Motorradfahren nicht so das Problem ist, du muߟt ganz viel Pinkeln und kommst nicht mitm trinken hinterher. Also wenn du mehr Wasser abgibst als du aufnimmst, dann dehydrierst du.
Zitieren
#24
Also ich glaub ich habs verstanden, hab an ein anderes Beispiel gedacht.

Anfangs beim Schoppen drinke hydriere ich und so nach 2 Stunden dehydriere ich, wenns das erste mal zum Pinkeln geht usw. Tongue Tongue Tongue

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
ich muss jetzt nochmal etwas zu dem thema motorrad und durchschlängeln loswerden:

ich war vor ca. 4 wochen in italien/ rom. ist echt toll dort. und ganz besonders hat mich irgendwie der verkehr auf den straßen und der AB fasziniert. ich meine, die fahren dort ganz anders und recht chaotisch aussehend, aber es funktioniert. dafür sind eben auch schrammen an den autos ganz normal. selbst die neuen mercedes-limousinen bekommen welche ab. das wird dort toleriert, ein auto ist dort eben ein "gebrauchsgegenstand".

jetzt aber zu dem verkehr und wie die roller/ motorräder dort fahren dürfen. es sammeln sich an jeder ampel vorne die roller und motorräder, während die autos stehen müssen, können die zweiräder wie sie wollen nach vorne gelangen. die autofahrer fahren auch nicht extra so, dass die zweiräder nicht passieren können. in deutschland passiert dies jedoch öfters.
bei einem stau auf der autobahn habe ich auf dem standstreifen öfters zweiräder vorbeifahren sehen. und einmal fuhr dort auch ein polizeiauto mit blaulich, gefolgt von einem motorradfahrer. und dann sehe ich, dass dieser plötzlich rechts in den stau einschert und sich hindurchschlängelt, bis er vor dem rechts fahrenden polizeiauto lag. dann hat ist er wieder auf den standstreifen gefahren und wurde nicht mehr vom polizeiauto "behindert" (es war kein motorradraser, wie man ihn manchmal auf den straßen sieht. er ist normal gefahren, aber eben flotter als das polizeiauto). in deutschland wäre solch eine situation unvorstellbar, aber dort in italien ist das quasi normal. die polizei hat es nicht gestört. aber man stelle sich so eine situation mal auf unseren straßen vor. insbesondere die reaktion der polizei... das gäbe sicher MÄCHTIG ärger.
Zitieren
#26
was denkst du wie wir dieses jahr in italien rumgebrannt sind.
in der ortschaft unter 70 zu fahren ist quasi eine verkersbehinderung.
wir sind gefahren wie die verückten.
einfach in der ortschaft sämtliche autos zu überholen ist ganz normal.
auf der autobahn zu brennen wie ein vergaster auch.
von der landstrasse mal ganz abgesehen.
selbst die polizei hat nicht mal ein auge auf uns geworfen als wir mit 80 durch ne ortschaft getiegert sind.
aber mach das in italien mal mit einem auto mit deutschen kennzeichen.
dann bist du fällig und zahlst dich dum und dämlich.
MfG
Jürgen Laughing
Zitieren
#27
Holle\;p=\"24961 schrieb:und hinter eine Unterführung stand ein Streifenwagen. Der hat sich nicht im geringsten um uns gekümert.

Was soll der denn auch gross in der Situation unternehmen? Die Polizisten würden hier nur andere Verkehrsteilnehmer unnötig gefährden, sollten sie eine "Verfolgungsjagd durch den Stau" starten Wink

Holle\;p=\"24961 schrieb:...dann werde ich sagen, daß es in der Schutzkleidung so warm geworden ist, daß ich dringend fahrtwind brauchte, weil mein Kreislauf das sonst nicht mehr lange mitgemacht hätte. Mit etwas Glück kommt man dann als "Notlage" durch und die Anzeige wird fallen gelassen...

Wenn man mich das nächste Mal mit über 200 auf der Landstrasse (im PKW) blitzt, dann sage ich, dass die Klimaanlage ausgefallen ist und ich etwas Fahrtwind brauchte Big Grin Big Grin Big Grin

Definiere "Notlage" ? Zur "Not" kann man doch auch im Schatten anhalten Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#28
Naja im AUto ist man aber nicht so warm angezogen und man hat, sofern man sich etwas mit genommen hat, jederzeit die Möglichkeit, etwas zu trinken.
Zitieren
#29
Martin (webmaster)\;p=\"25040 schrieb:
Holle\;p=\"24961 schrieb:...dann werde ich sagen, daß es in der Schutzkleidung so warm geworden ist, daß ich dringend fahrtwind brauchte, weil mein Kreislauf das sonst nicht mehr lange mitgemacht hätte. Mit etwas Glück kommt man dann als "Notlage" durch und die Anzeige wird fallen gelassen...

Wenn man mich das nächste Mal mit über 200 auf der Landstrasse (im PKW) blitzt, dann sage ich, dass die Klimaanlage ausgefallen ist und ich etwas Fahrtwind brauchte Big Grin Big Grin Big Grin

Definiere "Notlage" ? Zur "Not" kann man doch auch im Schatten anhalten Big Grin
gutes argument.
es wird die polizei nicht interessieren ob du dehydrierst oder nicht.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#30
Jaja da ist das mal wieder vollkommen bescheuert und es wird nicht nach Verhältnismäߟigkeit sondenr streng nach Gesetzestext gegangen. Ein Motorradfahrer, der nicht konzentriert ist, schwindelgefühle und ähnliches hat oder im heftigsten Fall kurz davor steht das Bewusstsein zu verlieren, ist für sich und andere eine viel größere Gefährdung als einer, der sich VORSICHTIG und LANGSAM durch den Stau schlängelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste