Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbomotoren
#16
GL_Corona\;p=\"38494 schrieb:ich weiߟ aber, dass es ein 400PS-Geschoß gibt, was so alles in den Schatten stellt, was das fährt.

Is das net ne Hayabusa (oder wie das geschrieben wird)?


Mal ganz kurz reingefrage: Geht das überhaupt nen Motor mit Vergasern aufzuladen? Confused:

PS: ich hatte schon mal den Gedanken, ob man net nen Simme-Motor aufladen könnte...fällt mir nur grad wieder ein Laughing
Zitieren
#17
ne, ne Hayabusa hat nich so viel Power Wink

Mit dem 400PS Dingens meint er bestimmt dieses Geschoss mit ner Gasturbine drin... Wink

Und warum sollte das bei Vergasern nicht gehen? Ein Turbo saugt ja eigentlich nur Luft an, verdichtet die und leitet die dann zum Motor.
Zitieren
#18
Doch, eine Hayabusa kann so viel Leistung aufbringen.
GSXR 1300 1999-04 Racing 160 PS vorher / 425 PS nacher

400PS

Mit einem BIgBoreKit ist nochmals mehr Leistung möglich.
Das Video ist ja sicherlich bekannt. Das sind immerhin fast 400km/h.

pat
Zitieren
#19
pat\;p=\"38726 schrieb:Das Video ist ja sicherlich bekannt. Das sind immerhin fast 400km/h.

pat

jap das hatte ich weiter oben schon gepostet. der ghostrider ist ja auch eine turbo hayabusa mit 499 ps gefahren.

du musst dir mal die leistungskurve anschauen. das is pervers. es gibt nun übrigens aber wieder eine maschine die das alles in den schatten stellt. die wiegt gute 400 kg, hat knapp 10,5 liter hubraum und leistet bescheidene 840 ps Twisted
Zitieren
#20
emigrante\;p=\"38733 schrieb:jap das hatte ich weiter oben schon gepostet. der ghostrider ist ja auch eine turbo hayabusa mit 499 ps gefahren.

du musst dir mal die leistungskurve anschauen. das is pervers. es gibt nun übrigens aber wieder eine maschine die das alles in den schatten stellt. die wiegt gute 400 kg, hat knapp 10,5 liter hubraum und leistet bescheidene 840 ps Twisted

Welche Mschine ist das denn? Gibs da ein Video von?
Ich kenne sonst noch die Y2K .
Oder die BossHoss 502 mit 502PS und 8,2 Liter Hubraum.

pat
Zitieren
#21
die boss hoss 606 mit 10,2 liter hubraum, da chevrolet den bau der motoren einstellt Wink
Zitieren
#22
ist zwar kein Turbo, wie das Thema....

Kann mich aber an einen Test von Auto-Motor-Sport oder wie das heiߟt erinner, wo es heiߟt, das die BossHoss nicht gut zu fahren ist, da das gigantische Drehmoment beim Gasgeben die Maschine mit ihrer riesigen Masse fast um die eigene Achse dreht und in der Kurve vom Gasgeben abgesehen werden sollte.

Bei solchen Konstruktionen ist eine quer eingebaute Kurbelwelle doch zu bevorzugen Wink
Zitieren
#23
klar lässt sich eine solche maschine nich gut fahren. aber die kiste is ja auch nich da, um auf der rennstrecke die letzten tausendstel rauszuholen.

is halt show und cruisen. und das geht mit dem drehmoment sicherlich wunderbar Wink

in knapp 3 sekunden von 50 auf 200.... das knallt. auch wenn man gemütlich sitztend bei 350 am porsche vorbeizieht. stell dir das bild eines dicken bikers auf ner chopper, in seiner weste, mit sonnenbrille auf der bahn mit 350 vor Wink Laughing
Zitieren
#24
ja,... das kann ich mir lebhaft vorstellen Big Grin

Kenn da noch so eine Disziplin wo solche Leistungen gut zu gebrauchen sind ... "Motorrad-pulling" Big Grin

Wäre doch mal eine Sportart für das nächste GPZ-Treffen Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste