Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unter 5000 gehts aus, Benzinhahn Komik
#16
He Bernd, das selbe Problem hatte deine auch, und es war nicht die Zündung, erinnerst du dich jetzt wieder Wink

Gregor, dein Schwimmernadel-Ventil hängt oder ist derart verschlissen, dass es nicht mehr schlieߟt, Wenn jetzt der Benzinhahn zu ist, läuft sie nicht über und der Zylinder läuft mit, wenn du ihn aufmachst läuft er über und nur größere Luftmengen vermögen den Benzinfluߟ auszugleichen, normal müsste sie hinten recht schwarz qualmen, kann aber nur ein hinterher Fahrender sehen.

Also Vergaser aufmachen und schauen was die Schwimmernadel macht oder noch einfacher, du machst einen Schlauch an den Schwimmerkammerdeckel/boden und dann die Schraube wo das Benzin abgelassen wird aufmachen, den Schlauch hälst du logischer Weise neben den Vergaser hoch, da kannst du jetzt den Benzinstand, der im Vergaser herrscht sehen. Dann weisst du was sich im Vergaser abspielt, wenn du den Benzinhahn aufmachst Wink

Have lot of Fun Wink
Zitieren
#17
Hört sich gut an, mal sehen wo ich den schlauch bekomme, mal sehen wie lange ich morgen werkeln muss. Wenn dann noch ein paar stündchen im Hellen übrig sind, werd ich das mit dem Schlauch nochmal versuchen. Ist irgendwie an die Schwimmernadel zu kommmen ohne den kompletten vergaser abzubauen? Weil das sonst wieder ein ganz schöner Akt ist.

Edit: Was kann schlimmstenfalls kaputt gehen, wenn ich den Vergaser nochmal rausnehme und säubere? Sind da Dichtungsringe,scheiben,membranen? Da ich mit dem Fahrrad 3h bis zum Kawa Händler brauch, muss ich mir gerade ernsthaft überlegen, ob ich den Ausbau/Reinigung riskiere. Oder ob ich das dort machen lasse, mit der Gefahr meine letzten Kröten zu verlieren. Weiߟ einer wieviel eine Vergaserreinigung kostet (mit aus und einbau) bei einer Kawa Werkstatt? Kann die Nadel nicht einfach über Nacht wieder runterfallen achjaa Rolleyes
Zitieren
#18
[Bild: http://www.rainer4x4.org/seite5/Imgp1866.jpg]

vlt hilft dir das, ist zwar nicht eine GPZaber der Vorgang ist der selbe.
Bereite dich schon mal vor eine neue Schwimmernadel zu besorgen, die verschleiߟen nehmlich Wink
Zitieren
#19
vergaserreinigungskosten sind immer so'ne sache.wie gut kennst du deinen händler?
gibts bei dir keine freie werkstatt?so eine vergaserreinigung gehört zum kleinen einmaleins eines mechanikers.die freien sind meistens günstiger und müssen das auch können...
Zitieren
#20
HI Gregor ich schau mal nach müsste noch Neue Schwimmernadeln haben.
Falls du dann welche brauchst. schreib mir ne PN..
Smile
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#21
Vergaser reinigen kostet so um die 80 euro wenn er ausgebaut ist Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#22
MH..80taken , für nen ausgebauten, dann kostet das mindestens 200 wenn er noch ausgebaut werden muss. Ich bin heute auf Arbeit gefahren unhd es ging besser als am Sonntag, werde morgen nochmal ne runde auf kopfsteinpflaster fahren. Aber wenn die Nadel nicht ganz in Ordnung ist, hilft das natürlich nichts, genau wie wenn die Düse zu ist. Mein Moped hat keine 17ooo km runter, kann da wirklich die Nadel schon so schlecht sein?
Wenn das Moped so weiter läuft wie bisher bau ich den Vergaser am Wochenende aus und reinige ihn selbst.
Zitieren
#23
He Gregor. Das ist ech kein Akt den auszubauen. Und das reinigen geht auch. Schön Bremsenreiniger nehmen, dann haste kaum arbeit. Und wenn die Membrane beim zusammenbau ned passen, einfach ne nacht ligen lassen Big Grin Big Grin Big Grin (wer meinen thread gelesen hat, weiss warum ich lachen muss)

gruss webbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste