Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Vergaser tropft Öl was soll ich machen
#16
Das sieht gar nicht gut aus, glaube dass da eine Dichtung (Ventildeckeldichtung denk ich mal) hinüber ist. Glaube da kommst du ums Schrauben nicht herum. Vielleicht ist aber auch ne Schraube vom Ventildeckel abgerissen. Weiter fahren würde ich so einmal nicht mehr.
Zitieren
#17
Oder die Ventile haben was!
Würde vieleicht auch die fehlende Leistung erklären.

Öl war da denke ich keins am / im Vergaser.

Ich würde mal nach den Ventilen schauen, da ist was kaputt!
Zitieren
#18
das wird bestimmt teuer oder? selber machen kann ich das glaube ich auch nicht. und für nee werkstatt habe ich keine kohle was meint ihr vielleicht verkaufen????????????????????? Sad
Zitieren
#19
Schraub´ doch den Deckel erst mal ab und schau nach. Vlt. ist nur die Dichtung hinüber oder eine Schraube dann sehen wir weiter, kannst ja dann mal Fotos von allem einstellen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#20
Ich denke am kostengünstigsten ist es wenn du die Fehler 1nen nach dem Anderen angehst.

1. Öl am Vergaser, im Luftfilterkasten oder an der Deckeldichting, keine Leistung deutet auf total verstellte oder defekte Ventile/Ventilsitze/Ventilschaftdichtungen hin, denn es baut sich Druck unter dem Ventildeckel auf. Wie gesagt Big Grineutet darauf hin - muss nicht sein.
Da hilft nur eins: Kompressionstest. Macht jede Moppedwerkstatt - sollte auch nicht allzuviel kosten, dauert 10 mit wenn du die den Tank selber abbaust.
Damit solltest du anfangen, denn ist die Kompression nicht in Ordnung wird es teuer, und du solltest dir gut überlegen ob du überhaupt noch reparierst, es sei denn du hast gute connections zu einer Schrauberwekstatt.

2. Ist die Kompression in Ordnung, lässt du den Vergaser Reinigen, (am Besten mit Ultraschall), und oder reparieren/überholen. Die Deckeldichting kannst du selber erneuern denke ich. Die wird immer an den 4Stellen wo die halbrunde Vertiefung im Zylinderkopf sind undicht, weil da die Dichtung nach innen rutscht wenn der Gummi langsam hart wird. Ventile Einstellen (lassen) wenn der Deckel schon unten ist! Und Ventilschaftdichtungen erneuern!! Die können auch alleine schuld an deinem Problem sein!

Und natürlich Kerzen Luftfilter und Öl kontrollieren ggf. ersetzen!

Ich hoffe deinem Motor fehlt nichts! Viel Glück! Gruߟ Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste