Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein hinten
#16
wepps\;p=\"80306 schrieb:bei meinem Gewicht da schwimmt nix Smile wie man zunimmt kann ich dir gerne in einem Crash-Kurs beibringen Big Grin Wink Wink
Gruߟ
Wepps

Hmm Wepps aber du ahst denn besten Anpressdruck am Hinterrad Oops :rolf: :rolf:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#17
Wie schon angesprochen. Am besten wirds sein, wenn du es ausbaust und nochmal unter die Lupe nimmst.
Ich hab auch Wirt vorne und auch die BT 45, wie du und ich wiege auch das gleiche, aber bei mir schwimmt in der Kurve gar nix.

Ich glaube auch nicht, dass es mit einem anderen Federbein soooooooooviel anders sein wird, wie mit dem original.
Vielleicht würde es auch schon was bringen, wenn du dann das Öl noch etwas mehr auffüllst...

Mal davon abgesehen, dass der Fehler auch wirklich an der Feder liegt.

rex\;p=\"80329 schrieb:(Schlaumeiermodus an):
Also soweit ich weiߟ, dient das Öl dazu, die Rückbewegung der Feder nach oben zu verzögern, fungiert also quasi als Schwingungsdämpfer.
Von daher ist auch ein trockener Dämpfer nicht "weicher" als ein mit Öl gefüllter, die Härte hängt von der Federrate ab, und der Zeitpunkt des Einfederns von der Vorspannung.
(Schlaumeiermodus aus)

Stimmt schon, aber trotzdem wirds dann beim Fahren "schwammiger", weil ja gerade eben die Rückbewegung der Feder nicht mehr richtig funktioniert...
Das Fahrverhalten ändert sich auf jeden Fall. Vor allem bei den Belastungen in der Kurve...
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#18
Moin, auf die Gefahr hin das das Thema schon mal angesprochen wurde :nixweiss: Besteht nicht vielleicht die Möglichkeit das Serienfederbein einer anderen Maschine zu verwenden? Zu meinen Bandit Zeiten hab ich mir das Federbein einer 1200 in die 600 gebaut, es war härter, besser gedämpft und als neben Effekt kam das Heck 2cm höher.

MfG: Tobi
Zitieren
#19
du hast recht, das Thema gibts schon : schau mal Federbeinen von der ZXR 400. Die Suchfunktion wird dir so einige Freds aus diesenm Forum zeigen. Wink
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#20
Moin, so ich hab mir nu mal ein Federbein von der ZXR 400 besorgt. Ich bin nur trotz suchen im Forum nicht ganz schlau geworden, ob man das Federbein nu ohne Veränderungen einbauen kann.

Kann mir Jemand von euch vielleicht konkret sagen was ich genau beim Einbau beachten/ändern muߟ?

MfG: Tobi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste