Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenker fängt freihändig an zu schlagen
#16
Orty\;p=\"91348 schrieb:ich habe bei der Felge 2/10 unnebenheit und bei der bremsscheibe 5/10.

Greetz oRTiii

Grenzwert der Unwucht bei der Bremsscheibe ist 0,3 mm.
Bei der Felge hat der Felgenschlag axial 0,5 mm und radial 0,8 mm Grenzwert.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#17
Das heisst eigentlich muesste ich nur zum 4. mal die Bremsscheibe wechseln? Und dieses mal hoffen das ich nicht wieder eine mit einem schlag bekomme?!

Greetz oRTiii
Zitieren
#18
Ich würde an deiner Stelle das Vorderrad noch einmal einbauen und ein paar mal bremsen. Dann das Mopped vorn entlasten und das Vorderrad mit der Hand durchdrehen. Dabei einfach mal darauf achten ob die Bremsschreibe gleichmässig schleift, oder ob sich beim drehen unterschiedliche Widerstände bemerkbar machen. Wenn sie schön gleichmässig schleift, dann würde ich vom rein logischen her nicht auf die Scheibe tippen. Eine unwucht in der Bremsscheibe sollte sich auߟerdem beim Bremsen bemerkbar machen.

Bevor du das Vorderrad wieder einbaust würde ich an deiner Stelle aber mal noch das Lenkkopflager (LKL) prüfen, wenn du es noch nicht gemacht hast. Dazu aber sämtliche Kabel von der Gabel entfernen, vor allem die Lenkerhalterungen abschrauben damit du auch wirklich nur den Widerstand des LKL spürst.
Zitieren
#19
Orty\;p=\"91354 schrieb:...das ich nicht wieder eine mit einem schlag bekomme?!

Wie kann denn ne neue Bremsscheibe nen Schlag haben? Du holst dir doch nicht etwa Gebrauchte?? Bei der hinteren Bremsscheibe wäre ich da ja nicht so pingelig aber bei den vorderen??? Shocked
Gruߟ, Juls

Zitieren
#20
Doch natürlich gebrauchte, meine Maschine ist so alt dafür gibt es garkeine neuen ^^, hinten hab ich noch eine Trommelbremse ^^ Wink.

Gruss Orty
Zitieren
#21
Orty\;p=\"91374 schrieb:Doch natürlich gebrauchte, meine Maschine ist so alt dafür gibt es garkeine neuen ^^, hinten hab ich noch eine Trommelbremse ^^ Wink.

Gruss Orty

Hi gibt es noch.
Schau mal Hier rein.

Muߟt aber denn auߟen durchmesser mit angeben.
Da hab ich meine und GL sein gekauft. Kostenfaktor so um die 230€

Bei Polo und Co zahlt man für eine immerhin 150€, ergo sparst du 70€ evtl.

Ob die Preise noch stimmen kann ich nicht zu 100 % sagen, aber nachfragen hilft da immer.

Und meiner meinung nach, mach dir neue drauf ich selber halte nichts von gebrauchten Bremsscheiben.
Juls\;p=\"91365 schrieb:
Orty\;p=\"91354 schrieb:...das ich nicht wieder eine mit einem schlag bekomme?!

Wie kann denn ne neue Bremsscheibe nen Schlag haben? Du holst dir doch nicht etwa Gebrauchte?? Bei der hinteren Bremsscheibe wäre ich da ja nicht so pingelig aber bei den vorderen??? Shocked

Eine Neue Bremsscheibe kann man auch sehr schnell einfahren das Sie einen schlag bekommt.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#22
stimmt, da bräuchte er nur welche aus Guߟ kaufen und einmal eine Bremsung aus 200km/h auf Null machen, dann sind sie hin Big Grin
Sie wollen halt schön eingefahren werden 8)
Zitieren
#23
gutenberg\;p=\"91342 schrieb:
Mantus\;p=\"91330 schrieb:Hab das auch. Allerdings erst wenn die Geschwindigkeit unter 60kmh fällt.
Dann allerdings richtig.
Habs auch bis jetzt nicht weg bekommen.

Das sind dann zu 99 % Deine Reifen. Zu alt zu hart
an der Verschleiߟgrenze .

Und ich tippe trotzdem auf das LKL, zumal es ein älteres Baujahr ist. Rolleyes Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#24
Also die Reifen sind es auf keinen Fall...

das weitere sehe ich bald wenn ich so ziemlich alles geprueft habe ^^.
Zitieren
#25
So habe jetzt gerade die Gabelholme nochmals lose geschraubt um zu schauen ob es daran liegt, leider ohne Erfolg.

Liste der nachzuprüfenden Teile:

- Gabelholme Gecheckt
- Gabelöl wechseln Kommt noch
- Lenkkopflager Kommt noch
- Rahmen Wie kann ich einen Rahmen prüfen?
- Reifen Gecheckt
- Felge/Bremsscheibe Wird jetzut dann ausgetauscht

Könnte mir auch gut vorstellen das die Vibrationen vll. von der unwucht der Felge sowie der Bremsscheibe entstehen.

Wenn ich etwas vergessen habe sagt mir bitte bescheid, und schonmal ein grosses Dankeschön an euch für die hilfreichen Tipps sowie Informationen.

Greetz oRTiii
Zitieren
#26
Moinsen,

sie haben Post... Smile

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#27
Wie siehts mit der Dämpferflüssigkeit aus ?
Die Gabel selber hast du ja getauscht ... könnte auch ein Faktor sein.

Mir fällt nämlich auch grad auf, das das Problem bei mir nach nem Gabelölwechsel verschwunden war.
(siehe auch Beitrag von Flex Wink )

Aber wie du siehst gehen die Meinungen hier genauso weit auseinander wie die Einflussfaktoren ..
Zitieren
#28
Mh wie könnte das an der Gabelflüssigkeit liegen? Klingt für mich etwas merkwürdig meint ihr nicht das es eher durch das lose schrauben und das wieder zusammenschrauben passiert ist?

Aber ein versuch ist es wert ich haue es mal auf meine ach solange Liste ^^

Gruss oRTiii
Zitieren
#29
gpz-norden\;p=\"91435 schrieb:Moinsen,

sie haben Post... Smile

Grüߟe, Sascha

Vielen Dank Sascha, ich werde dir heute Abend eine Antwort geben ob ich sie nehme oder nicht.

Gruss oRTiii


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#30
den rahmen kannst du ganz einfach checken lassen...einfach mal den Rahmen vermessen lassen Rolleyes Twisted kostet dann so um die 130 - 180€ (hatte mich da nach meinem Unfall informiert) aber zu den Preisen bekommt man ja nen neuen gebrauchten Rahmen für unsere, weshalb ich das dann auch gelassen habe Evil Evil )
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste