Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind eigene Tachoscheiben überhaupt zugelassen?
#16
Hi.
Um klarheit zu schaffen.
Die Tachonadel und die anderen 2 Nadeln lassen sich abziehen.
Du darfst bzw musst die Nadeln gerade nach oben abziehen.
Bei der Montage die Nadel dann einfach so draufstecken das die nadel auf denn Halter drift und somit hast du wieder ein tolles ergebnis was die genauigkeit angeht deines tachos.
Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#17
Ist die Tachowelle rund oder hat die noch irgendwo ne flache Stelle ????
Weil ich immer dacht, die Nadel wäre vorgespannt. In dem Moment wo du sie abziehst dreht sich die Welle ja dann noch das Stück weiter, was vor her durch den Haltestift (am Ende der Nadel) verhindert wurde. Oder ist die Nadel nicht vorgespannt?

Achso , ich hab mein grad nicht zur Hand: Gibts denn überhaupt nen Haltestift????
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#18
Die Tachonadel steht leicht unter Spannung. Hebt man die Spitze der Tachonadel über den Anschlagstift und lässt sie gehen, dann steht sie etwas unter 0 Km/h. Daher beim Aufsetzen der Tachonadel unbedingt darauf achten, dass die Nadel an alter Stelle (unter 0 km/h) wieder aufgesetzt wird und dann die Spitze leicht anheben und über den Anschlagstift auf 0 setzen. Dann hat sie wieder die gleich Position und ist wie vorher leicht unter Spannung.

Im Anhang ist es noch ein bisschen besser erklärt.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.doc   Tachoscheibe demontieren.doc (Größe: 139 KB / Downloads: 32)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste