Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höherlegung an der A
#16
Ich habe mir diese Woche die Heckhöherlegung von Bikefarm gekauft. Die Distanzstücke waren mit dabei.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#17
[quote="Fronti1965";p="16394"]Ich habe mir diese Woche die Heckhöherlegung von Bikefarm gekauft. Die Distanzstücke waren mit dabei.quote]

Waren bei dir zwo oder vier dabei???
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#18
*ausgrab und entstaub*

Laut Bikefarm kann man für die Höherlegung bei der A eine Materialbescheinigung und eine Kopie vom Fahrzeugschein einer A anfordern, bei der der Umbau eingetragen ist.

Daraufhin habe ich gestern mit meinem TÜV-Prüfer telefoniert. Der hat nur aufgelacht und gemeint, so einfach wäre das mit der Eintragung nicht.

Also mal konkret:

Wer hat eine Höherlegung beim A-Modell vom Tüv abnehmen und eintragen lassen? Was hat die Eintragung insgesamt gekostet?

Und wer hat bisher auf eine Eintragung verzichtet und ist damit auch schon ohne Beanstandung durch den TÜV gekommen? (In dem Fall evtl. besser per PN)

Und noch ne dumme Frage: Bei einer 35 mm Heckhöherlegung - beziehen sich die 35 mm auf die Sitzhöhe oder steht dann lediglich die Rückleuchte 35 mm höher?

Zu den "Gefahren der veränderten Fahrwerksgeometrie": Muss man Angst haben, bei einer Vollbremsung schnell über den Lenker gehoben zu werden, wenn der Lenkkopf steiler steht?

Unsichere Grüߟe,
Michael
Zitieren
#19
Hallo Michael, zwei Fragen kann ich dir schon mal beantworten.
Die Höherlegung wird oberhalb der Hinterachse gemessen und ist dann bei ´ner 35er Höherlegung ca. 3 - 4 cm.
Man sitzt zwar ein wenig steiler genau wie der Lenkkopf etwas steiler steht, ist aber kaum spürbar bzw. nenenswert. Bedenken haben, dass man bei ´ner Vollbremsung dadurch schneller bzw. leichter über den Lenker gehoben wird, brauch man eher nicht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#20
Danke, Wepps.

Was sagen denn nun die A-Fahrer? Keine Meinung?

Schräge Grüߟe,
Michael
Zitieren
#21
Jo, genau^^ Würd mich auch mal interessieren wies aussieht TÜVmäߟig...
Hab mein Mopped gestern von nicht TüV-Konform wieder auf nicht Tüv-Konform umgebaut (von A-Mopped mit D Schwinge ohne Eintragung auf A-Mopped mit A-Schwinge mit Höherlegung ohne Eintragung)

Achso, und an alle BikeFarm Käufer, mir ist gestern etwas aufgefallen: Die Umlenkhebel von der D sind genauso lang wie die von Bikefarm und bekommt man bei manchen Ersatzteilhändlern fast schon nachgeschmissen. Die Bohrungen haben nur nen kleineren Durchmesser. Andere Schraube rein, was solls?! Twisted Twisted
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#22
Ogrim\;p=\"34328 schrieb:...Achso, und an alle BikeFarm Käufer, mir ist gestern etwas aufgefallen: Die Umlenkhebel von der D sind genauso lang wie die von Bikefarm und bekommt man bei manchen Ersatzteilhändlern fast schon nachgeschmissen. Die Bohrungen haben nur nen kleineren Durchmesser. Andere Schraube rein, was solls?! Twisted Twisted

Hi Ogrim, das kann ich ja nun überhaupt nicht bestätigen, ich hab meine glaube ich im Dezember von Bike Farm bekommen und dran gemacht. Ich hab zwar nicht gemessen, sie waren aber ca. 1 cm kürzer. Weiߟ es nicht mehr genau als ich sie verglichen habe, aber wenn du es genau wissen willst halte ich die originalen von der D nochmal dran.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#23
So wie ich die Ogrim verstanden habe, meint sie, dass die Höherlegungs-Umlenkhebel von Bikefarm für die A genauso lang sind wie die Standard-Umlenkhebel aus dem D-Modell...

In diesem Fall @ Wepps - verkaufst Du mir Deine alten D-Standard-Umlenkhebel? Mr. Green

High greetz,
Michael
Zitieren
#24
Michael-HF\;p=\"34385 schrieb:So wie ich die Ogrim verstanden habe, meint sie, dass die Höherlegungs-Umlenkhebel von Bikefarm für die A genauso lang sind wie die Standard-Umlenkhebel aus dem D-Modell...

In diesem Fall @ Wepps - verkaufst Du mir Deine alten D-Standard-Umlenkhebel? Mr. Green

High greetz,
Michael

Hi Michael, Oops geht nicht Smile , brauch ich mit Sicherheit im August 2008
Wink

Ja ob die von der A nun genauso lang sind wie die Höherlegungs Umlenkhebel von der A weiߟ ich nicht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
Also, ich hatte mir ja bei BikeFarm auch die Hebel für die A gekauft. Nachdem mir Sauger64 gesagt hat, daß die genauso lang sind wie die, die ich an meinem Mopped habe, brauche ich sie nun nicht mehr wirklich. Wenn jemand Interesse hat, schickt mir ne PN.

Was den TÜV betrifft, so ist die Höherlegung bei mir nicht eingetragen. Vor 2 Jahren wurde diesbezüglich aber auch nichts bemängelt. Ich denke mal, so etwas sieht nen normaler TÜVler gar nicht, wenn kein Vergleichsmopped genau daneben steht.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#26
wepps\;p=\"34329 schrieb:
Ogrim\;p=\"34328 schrieb:...Achso, und an alle BikeFarm Käufer, mir ist gestern etwas aufgefallen: Die Umlenkhebel von der D sind genauso lang wie die von Bikefarm und bekommt man bei manchen Ersatzteilhändlern fast schon nachgeschmissen. Die Bohrungen haben nur nen kleineren Durchmesser. Andere Schraube rein, was solls?! Twisted Twisted

Hi Ogrim, das kann ich ja nun überhaupt nicht bestätigen, ich hab meine glaube ich im Dezember von Bike Farm bekommen und dran gemacht. Ich hab zwar nicht gemessen, sie waren aber ca. 1 cm kürzer. Weiߟ es nicht mehr genau als ich sie verglichen habe, aber wenn du es genau wissen willst halte ich die originalen von der D nochmal dran.

Gruߟ
Wepps

Aaaaaaaahhrgggg!!! Schippe!!! Ich hab vergessen zu sagen, dass ich ne A-Lady hab!!!! Bitte um Verzeihung :flehan: :flehan: :flehan: Oops Oops

Also, wie FALSCH geschriebe: D-Umlenkhebel = genauso lang wie Bikefarm Höherlegung für die A .... Oops Oops Oops


Böse Ogrim... erst denken, dann schreiben... *mirselbstindenHinterntret*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#27
Hi Ogrim, kein Problem mir geht´s doch auch manchmal so.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die 35er Höherlegung (Umlenkhebel) also genauso lang wie die org. Hebel von der D. Und dann besorgt man sich irgendwo die originalen von ´ner D und hat damit bei der A ´ne 35er Höherlegung.

Mein Gedanke geht einfach da hin, dass sich A-Fahrer eine originale von der D besorgt und hat dann keine Probleme mit dem TÜV, da ja bei der org. von der D eine Nummer eingestanzt ist und der gute Onkel vom TÜV dann glaubt es wäre die Originale noch drin. Tongue , müsste doch gehen ??? ohen schlechtes Gewissen zu haben Laughing

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#28
Genau das werde ich ausprobieren Wink

Allerdings ist mein nächster TÜV-Termin erst wieder in 2 Jahren.
Na ja, bis dahin ist auch alles wieder schön gleichmäߟig zugeferkelt... Laughing
Zitieren
#29
Michael-HF\;p=\"34549 schrieb:Na ja, bis dahin ist auch alles wieder schön gleichmäߟig zugeferkelt... Laughing

So kann mans natürlich auch sehen Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#30
brauch ich jetzt beim A-Modell 2 oder 4 Distanzhülsen??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste