Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
>4000 laute geräusche
#16
31ke schrieb:naja es klingt einfach so als ob sie gleich explodiert wenn ich hoch drehe. niedrig tourig scheint es etwas zu scheppern.
Auch im Stand - um auf rex Frage zurückzukommen?
Zitieren
#17
Mach bitte eine Audioaufnahme ... aber ... nicht mitn Handy! Will wissen, was du unter ... "es Explodiert gleich" verstehst!

Ich brauch Geld ;*~*;
Zitieren
#18
ich muss mir die tage mal ne video kamera oder sowas organisieren dass ich das alles handeln kann.
habe heute beim mechaniker meines vertrauens angerufen.
der hat gemeint es könnte sein dass beim tanken irgendwie schmutz mit in den tank gekommen ist (weil der tank von der tankstelle evtl fast leer war) und dieser sich nun im tank / vergaser befindet. es könnte auch gut sein , fügte er noch hinzu , dass sich der schmutz irgendwo im bei ner membran oder so vom tank zum teil klebt.
war für mich eine einleuchtende erklärung.
nun ist die frage ob ich so nen vergaser selbst reinigen kann (alles was ich bisher allein gemacht hab war mal den tank abgenommen Big Grin ) oder ob ichs lieber in der werkstatt machen lassen soll.
was meint ihr ?

werkzeug könnte ich mir von einem bekannten organisieren?
ist vergaserreinigung eine zu schwere sache für einen laien als einstieg in die schrauber-welt? Shifty

gruߟ 31ke
Zitieren
#19
Wenn du Zeit hast, lerne es selbst.
Ich habe es zwar noch nie gemacht, aber wenn du im prinzip es so zusammenschraubst, wie du es auseinander nimmst, macht man nicht alzuviel falsch ;D

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=28">viewtopic.php?f=71&t=28</a><!-- l -->

Da ist noch die Erklärung dazu mit hilfereichen tipps.

Viel Erfolg.
Zitieren
#20
@31ke: Beantworte doch erst mal die Fragen aus dem Forum, bevor Du weitere stellst. Oder mach die Sache gleich mit dem "Mechaniker Deines Vertrauens". Rolleyes
Zitieren
#21
NetrunnerAT schrieb:Ruckelt sie viel?

Scheint als würde deine zu mager rennen oder irgend wo ist die Treibstoffleitung verdreckt. Wie sieht dein Rauch aus? Welche Färbung hat er? Was auch sein kann ... dass dein Treibstoffhahn nicht ganz auf geht. Dann wär drinnen die Membran gerissen oder der Unterdruckschlauch hat was.

sie ruckelt eigentlich kaum. normal würde ich sagen also die vibrationen. nein sie ruckelt nicht Big Grin

Fle>< schrieb:
31ke schrieb:naja es klingt einfach so als ob sie gleich explodiert wenn ich hoch drehe. niedrig tourig scheint es etwas zu scheppern.
Auch im Stand - um auf rex Frage zurückzukommen?

im stand tuckert sie normal. vll etwas leicht scheppernd. werde wie gesagt mal eine soundfile erstellen.



Fle>< schrieb:Hm, glaub wenn das Gemisch was hat, dass es eher zu fett ist. Hast du den Choke drinnen? Wenn ja, tu ihn raus, wenn nein, tu ihn rein und beobachte mal was sich ändert (wirds besser oder schlechter). Anderer Gedanke sind die Ventile, die können nicht nur einen Leistungsverlust verursachen, sondern auch ein lautes Scheppern... Aber sonst bin ich grad bissl ratlos...
wenn ich den choke drinne habe gehts. wenn ich ihn raus macht stirbt sie fast ab. also normal-. warmfahren traue ich mich eigentlich nicht weil sie wie gesagt komisch machtss

rex schrieb:@31ke: Beantworte doch erst mal die Fragen aus dem Forum, bevor Du weitere stellst. Oder mach die Sache gleich mit dem "Mechaniker Deines Vertrauens". Rolleyes
sorry. hatte ich einfach vergessen .
Zitieren
#22
Ich habe mich nun dazu durchgerungen mal den Vergaser zu reinigen.
Dabei hab ich erst gemerkt dass so gut wie alle Halterungen der Verkleidung einen Riss haben :/
Naja.
Laut http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=28 ist das ja ganz einfach.
Als ich die Ansaugstutzen abhatte, bekam ich dann aber doch etwas Panik als ich sie dann nichtmehr drauf bekommen hab.
Naja mittlerweile hab ich sie wieder drauf. Erstmal eine Pause eingelegt.
Frage1: Zwischen Luftfilterkasten und Vergaser ist noch ein Grauer Kasten. Welchen Zweck hat der?
Frage2: An diesem Kasten geht ein Rohr nach unten. Das scheint Ölverschmiert oder was da auch immer runterläuft? Ist das Ok?
Frage3: Wie kann ich den Chokezug und Gaszug möglichst einfach vom Vergaser lösen?
Wenn es nun doch der Steuerkettenspanner ist, kann ich dann einfach unten am Motoraufschrauben oder gibt es da auch irgend ne Anleitung oder Tipps was ich dabei beachten sollte?

Vielen Dank im Vorraus


Gruߟ 31ke
Zitieren
#23
hier die Anleitung zum Spanner: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=7&t=6311">viewtopic.php?f=7&t=6311</a><!-- l -->

Ich hab zwar auch ne D, bei mir war aber ein A Spanner verbaut - resetten hat nur kurz was gebracht, weil der Spanner wahrscheinlich zu ausgelutscht ist. Ich hab mir jetzt mal nen neuen eBay gekauft und mal sehen obs dann weg is Wink
Zitieren
#24
Nach langem hin und her nun die Auflösung der ganzen Geschichte.
Ich habe die letzeten Tage erfolgreich den Vergaser gereinigt.
WIchtig dabei zu wissen ist, dass man die Vergaserheizung schnell löst und dann auch schnell verschliesst.
Wenn man sich etwas Zeit mit dem Benzin ablassen lässt, ist es nachher nicht so arg stinkig nach Benzin , wenn man dann den Vergaser öffnet.
Am besten geht es wenn man den Vergaser zuerst bei den Schellen (Vergaserseitig) die sich an den stutzen zum Motor befinden, löst.
Am besten den Vergaser samt Luftfilterkasten nach hinten drücken und dann den Vergaser dann über die Ansaugstutzen heben. Danach kann man ganz einfach den Vergaser von den Ansaugstutzden lösen.
Jetzt kann man auch die Bowdenzüge einfach vom Vergaser entfernen. Dies geht am besten indem man die obere Mutter soweit es geht nach oben schraubt. ( Wenn man dabei die untere nicht bewegt braucht man nachher die Züge kaum einstellen).
Einbau in umgekehrter Reihenfolge ! ^^
Hoffe das hilft Leuten die ähnliche Probleme haben oder hatten so wie ich.
Wenns noch fragen gibt grad posten.

Gruߟ 31ke

Ps: Dicken Gruߟ an Juls die mir bei Fragen immer zur Seite stand!
Zitieren
#25
Lol, immer wieder gerne. Die Beschreibung/Anleitung kommt mir irgendwie bekannt vor. Kannst auch DIE Juls schreiben Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#26
uppsala - das hab ich aber schnell behoben Big Grin
Zitieren
#27
31ke schrieb:ist vergaserreinigung eine zu schwere sache für einen laien als einstieg in die schrauber-welt? Shifty

und, ist es nicht, oder ?
Hab auch mit nem Versager angefangen, danach steigert man sich eben mit den Anforderungen Wink

Ob das alles jetzt dein Problem behoben hat bleibt ja noch abzuwarten ...
Zitieren
#28
also sie zieht nach wie vor schlecht aber nur bis 2k umdrehungen. also eigentlich nur bis sie anfährt. das hat sie vorher nicht. es kann sein dass im filter vom gashahn noch was sitzt. aber ich will erstma den tank relativ leerfahren bevor ich alles ablasse und den filter übprüfe. BTW hat mein Möp vorm vergaser noch einen extra filter verbaut - was ich dann erst beim auseinandernehmen sehen konnte. beim verkauf wurde das nicht erwähnt Big Grin. Es ist aber von technischer Seite wirklich in einwandfreiem zustand - zumindest was ich bis jetzt vom innenleben gesehen hab. Die paar Euronen mehr scheinen einen rentable Investition gewesen zu sein.
Ansonsten habe ich nurnoch das Problem was ich hier beschrieben habe http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=7&t=9565&p=127008.

Frage am Rande: auf meinem Motor steht ne nummer mit EX500A - ist aber BJ 95 ?? komisch. naja kann es dann trotzdem sein dass ich nen STeuerkettenspanner habe den man resetten muss?

Gruߟ 31ke
Zitieren
#29
Das ex500a steht auf allen Motoren! Eigentlich solltest du einen Spanner haben den man nicht resetten muss - eine Sicherheit gibt es da aber nicht. Ich hatte zb auch den alte. Spanner verbaut, trotz neuem Motor
Zitieren
#30
Da du ein Baujahr aus der Übergangszeit (Modellwechsel war 1994) hast, kann es sein, dass dein Spanner noch vom A-Modell ist, so wie Ravebrot geschrieben hat.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste