Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEZ
#16
Naja GEZ schön und gut ... aber was kostet das? 17 euro im monat oder so?

Und dann für son Fernsehprogramm? Ich meine nicht nur dass es langweilig ist, sondern oftmals auch richtig schlecht und einfach nicht wahr... da kann ich mir auch die polemik auf den privatsendern reinziehen, bin ich am ende genauso schlau...

Sorry, aber da kann man wohl verstehen, dass viele nicht bereit sind zu zahlen...
Zitieren
#17
...hmmm... wenn die öffentlich rechtlichen auf PayTV und PayRadio umschwenken würden... wären sie innerhalb kürzester Zeit
Pleite. Wenn ich die Sendungen versehentlich durchzappe, bekomme ich immer wieder das Gefühl, dass ich dafür noch
nicht alt und senil genug bin. Das einzigste was ich hin und wieder mal ansehe... Boxen, das können die richtig gut... alles
andere ist für die Tonne!

Zurück zur Ikea Küche... wenn die GEZler nach der letzten Mahnung kein Erfolg hatten, kommt der Gerichtsvollzieher... dann
bekommst du weder was bei Ikea noch bei irgendeinem anderen "Darlehensanbieter" was... Fakt! Wie hoch der Betrag war
ist zweitrangig!
Ich finde, wenn im Schufaeintrag noch GEZ dahinterstünde, würden so manche sicherlich die Lage anders sehen! Wink
Zitieren
#18
alles schön und Gut, aber wofür werden die GEZ Gelder verpulvert? für irgendwelche Produktionen (abgesehen von nen Paar guten) von der ARD,ZDF und den Dritten, irgendwelche Soaps die sich keiner ansieht etc. irgendwelche Wiederholungen ein und desselben Films (ich sag nur "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu Weihnachten Doh ) und dann trotzdem noch recht viel Werbung.
Das Problem an der Sache ist, dass das System veraltet ist. wenn die öffentlich Rechtlichen mal vernünftig mit dem Geld umgehen würden, dann müsste man nicht andauernd erhöhen. Oder alternativ die GEZ abschaffen und sollen die Sender sich doch mal selber Tragen, dann würden sie mehr das Produzieren, was auch Wirklich geschaut wird...Einziges Problem daran ist, dass die ja ne Bildungs/Informationsaufgabe haben und dem dann evtl nicht mehr richtig nachkommen könnten Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#19
Ich finde alleine schon die Vorgehensweise der GEZ dreist - die stellen ja jeden mal unter Generalverdacht. Selbst wenn du den GEZ-Anmeldezettel in Hand hast steht da noch "Schon GEZahlt?". Finde ich richtig frech! Genauso wie die Raubkopierer-Werbung im Kino ---> Hey ich hab schon 9euro für euren Film bezahlt, muss noch 20min Werbung anschauen und werde dann noch als potentieller Raubkopierer behandelt??? Geht´s noch???

Nene, so ein System sollte man so wenig wie möglich unterstützen!
Zitieren
#20
Ziviler Ungehorsam heiߟt das zauberwort Big Grin

Auߟerdem find ich die Anti-Raupkopierer-Werbung schon wieder ganz lustig.
Zitieren
#21
Zitat:Auߟerdem find ich die Anti-Raupkopierer-Werbung schon wieder ganz lustig.

Ja man könnte die auch direkt als Parodie sehen - aber frech ist es trotzdem!
Zitieren
#22
Ich bezahl auch ganz brav meine 5,76 oder 5,71 oder was auch immer im Monat. Handy und Laptop sind angemeldet. Mehr hab ich auch nicht. Offiziel gehört alles meiner Ma und die hat auch alles schön brav angemeldet.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#23
3 Briefe mit "Bitte Geräte anmelden" sind bei mir ungelesen im "Posteingang" rechts unten am Schreibtisch gelandet.
Seitdem hab ich nie mehr was von dem Verein gehört Big Grin
Zitieren
#24
Rubino schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:Ich zahle Solidaritätszuschlag, obwohl ich auch ohne die neuen Bundesländer auskommen könnte.

Rolling on the floor laughing
Das is aber nich nett Big Grin

Aber sehr, sehr ehrlich.... Clap Clap

Grüߟe.... Smile
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#25
Ogrim schrieb:Ich bezahl auch ganz brav meine 5,76 oder 5,71 oder was auch immer im Monat. Handy und Laptop sind angemeldet. Mehr hab ich auch nicht. Offiziel gehört alles meiner Ma und die hat auch alles schön brav angemeldet.

ich werde da nie im leben mein handy anmelden.

ist bei mir aber ähnlich. meine eltern haben einen fernseher und ein radio angemeldet. der pc von meinen eltern, der von meiner schwester, meine beiden rechner und 2 weitere fernseher kommt da garnicht erst vor. autoradios auch nicht.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#26
Ich will mit meinem HAndy auch nur Telefonieren...

Tatsache ist das ich früher für ein gerät zahlen sollte was mir garnicht gehörte... Das ear so: Meine Ex freundin hatte ein 1 zimmer arpartment (sie war Hauptmieterin der wohnung).. nun stand irgendwan mal einer von der gez vor der tür und fragte wielang den ich schon mit ihr zusammen sei und wielang ich schon dort wohnen würde... lange rede kurzer sinn... nsollte ich dann für das gerät meine ex zahlen... (das stand in einem schreiben was ein paar tage später kam).. ich schrieb zurück das es nicht mein fehrnsehr sei, ich schon mal garnicht hauptmieter währe und da wenn nur einer mit dem karussel fährt auch nicht 2 zahlen müssten (es war derzeit 1 fehrnsehr 34cm bilddiagonale angemeldet)... das intressierte die recht herzlich wenig.. ( Ich habe das nie bezahlt und so wurden dann mit gerichtskake u.s.w locker 2500 DM draus )... das gericht hat es auch nicht interessiert... tatsache ist das mir einer beim gericht sagte das ich mich da garnicht gegen währen bräuchte sondern lieber zahlen sollte... er hätte schon sooft mitbekommen wie man gegen die verliert... er sagte wort wörtlich " Die haben soviel reschtsanwälte daoben sitzen das es dem kleinen man nicht möglich währ sich dagegen zu währen....."

Tatsache ist auch das ich zu dem zeitpunkt grad mal 20 geworden bin... und da sich da keone reischtümer angesammelt haben ist auch klar.... so bekommt man sein erstes urteil und darf dan die finger/hand heben... keine aussicht auf ein credit mehr... Tolles leben... DANKE GEZ !!!
Zitieren
#27
Dudu schrieb:Ich will mit meinem HAndy auch nur Telefonieren...

Tatsache ist das ich früher für ein gerät zahlen sollte was mir garnicht gehörte... Das ear so: Meine Ex freundin hatte ein 1 zimmer arpartment (sie war Hauptmieterin der wohnung).. nun stand irgendwan mal einer von der gez vor der tür und fragte wielang den ich schon mit ihr zusammen sei und wielang ich schon dort wohnen würde... lange rede kurzer sinn... nsollte ich dann für das gerät meine ex zahlen... (das stand in einem schreiben was ein paar tage später kam).. ich schrieb zurück das es nicht mein fehrnsehr sei, ich schon mal garnicht hauptmieter währe und da wenn nur einer mit dem karussel fährt auch nicht 2 zahlen müssten (es war derzeit 1 fehrnsehr 34cm bilddiagonale angemeldet)... das intressierte die recht herzlich wenig.. ( Ich habe das nie bezahlt und so wurden dann mit gerichtskake u.s.w locker 2500 DM draus )... das gericht hat es auch nicht interessiert... tatsache ist das mir einer beim gericht sagte das ich mich da garnicht gegen währen bräuchte sondern lieber zahlen sollte... er hätte schon sooft mitbekommen wie man gegen die verliert... er sagte wort wörtlich " Die haben soviel reschtsanwälte daoben sitzen das es dem kleinen man nicht möglich währ sich dagegen zu währen....."

Tatsache ist auch das ich zu dem zeitpunkt grad mal 20 geworden bin... und da sich da keone reischtümer angesammelt haben ist auch klar.... so bekommt man sein erstes urteil und darf dan die finger/hand heben... keine aussicht auf ein credit mehr... Tolles leben... DANKE GEZ !!!

Üble Geschichte... das sind echt Verbrecher Sad
Zitieren
#28
Dudu schrieb:...( Ich habe das nie bezahlt und so wurden dann mit gerichtskake u.s.w locker 2500 DM draus )... das gericht hat es auch nicht interessiert... tatsache ist das mir einer beim gericht sagte das ich mich da garnicht gegen währen bräuchte sondern lieber zahlen sollte... er hätte schon sooft mitbekommen wie man gegen die verliert... er sagte wort wörtlich " Die haben soviel reschtsanwälte daoben sitzen das es dem kleinen man nicht möglich währ sich dagegen zu währen....."
Hi Dudu.
Zuerst mal: Ein Urteil wird von einem RICHTER gefällt, nicht von den Anwälten der Gegenseite. Und inwiefern die Meinung von "einem bei Gericht" da für Dich maßgeblich war... na ja.
Ich glaube, die Sache wäre bei einem Anwalt Deiner Wahl besser aufgehoben gewesen.
Fakt ist: Die Rundfunkgebühr ist Gerätebezogen. Wenn für das Gerät Deiner Freundin bereits Gebühr bezahlt wurde, gab es keinen Grund, fürs gleiche Empfangsgerät nochmal Geld von Dir zu fordern.
Ich zitiere mal aus den FAQ der GEZ:

Ich ziehe zu meinem nichtehelichen Partner, der bereits seine Rundfunkgeräte angemeldet hat. Kann ich meine Geräte nun abmelden?

Ja, wenn die gemeinschaftlich genutzten Geräte weiterhin auf Ihren nicht-ehelichen Partner angemeldet bleiben.

Nein, wenn Sie weitere Rundfunkgeräte im eigenen Zimmer oder in einem auf Sie zugelassenen Kraftfahrzeug zum Empfang bereithalten (für Baden-Württemberg siehe die Informationen des SWR).



Kann es sein, daß es gar nicht um das gemeinsam genutzte Gerät Deiner Freundin ging, sondern um eigene, die Du nicht abgemeldet hattest?
Kommt mir sehr komisch vor, das ganze Think
Grüߟe, rex
Zitieren
#29
rex schrieb:...Kann es sein, daß es gar nicht um das gemeinsam genutzte Gerät Deiner Freundin ging, sondern um eigene, die Du nicht abgemeldet hattest?
Kommt mir sehr komisch vor, das ganze Think
Grüߟe, rex

böse, böse GEZ *seufz* Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#30
Tja ich war jung.... und geld für´n anwalt war früher nicht da... rattenschwanz halt... egal.... und dum war ich früher auch... das ist mir dan halt auch mal so aufgefallen... So jetzt hab ich kein bock mehr über die gez zu diskutieren... Snooty
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste