Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geblitzt
#16
jo ich bin der halter
Zitieren
#17
düdüm

sry, hat einfach in den Fingern gejuckt Big Grin
Brummbrumm
Zitieren
#18
Moin.
Bin 1998 geblitzt worden.
Mit guten 39 kmh zu schnell.
Die Antwort bekamm ich dann. 2 Jahre Probezeitverlängerung, Geldstrafe und Aufbauseminar.

Hab auch gerade gestanden dafür.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#19
Also, da du der Halter bist, wirst du wohl nicht drumherum kommen... Ich glaub da gibts die Halterhaftung. Bin ich mir aber nicht sicher.

Pakonti schrieb:Moin.
Bin 1998 geblitzt worden.
Mit guten 39 kmh zu schnell.
Die Antwort bekamm ich dann. 2 Jahre Probezeitverlängerung, Geldstrafe und Aufbauseminar.

Hab auch gerade gestanden dafür.

Ihr seit aber auch alle schlimme Finger... Laughing Laughing Laughing

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#20
also mich haben sie auch mal nachts gelasert, war grad etwas zu schnell unterwegs (also halt über den 20 drüber da ich grad nach nem Autoüberholen noch etwas schneller war ) und da ich ne Rechtsschutzversicherung hatte, bin ich dann gegen angegangen...hat sich dann rausgestellt, dass der Messbeamte nur einen von 2 vorgeschriebenen Vortests gemacht hat und demnach das Messergebniss nicht zu verwerten war...bin also zum Glück nochmal aus der Sache rausgekommen.
hab aber auch so genug draus gelernt und ruhiger geworden...weils auch ohne Probezeit da schnell teuer werden kann...
wenns dir jetzt durch kurzzeitiges zu schnell fahren passiert ist (grad nach dem Überholen oder so) dann würd ich dir dazu raten deine lehre draus zu ziehen und zu versuchen ob du vllt dagegen angehen kannst... Think
wenn du nun nen notorischer Raser bist (hoffe du kanst da ehrlich zu dir sein) dann würd ich dir sagen, dass du wohl in den sauren Apfel beiߟen musst... Naughty
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#21
Zeitgenossen von zweifelhafter Moral sollen in ähnlichen Situationen schon auf die Idee verfallen sein, sich Hilfe, Trost und Zuspruch bei einem guten Freund zu holen.
Dieser -ausgestattet mit offenem Führerschein und halbwegs sauberen Punktekonto- war dann angeblich bereit, gegen einen nicht zu knapp berechneten Obulus die Strafe (70,- + Gebühr, 1 Punkt in Fensburg, 1 Jahr "Bewährung"), auf sich zu nehmen.
Ich möchte betonen, daß ich diese Vorgehensweise in keinster Weise gutheiߟen kann!
Wie viel wertvoller ist es doch, dem Vorschlag der meisten hier zu folgen: Die Strafe mannhaft selbst zu tragen und sich den Lohn fürs aufrechte Tun später im Himmel abzuholen. Cool
Zitieren
#22
also wenn die dein kennzeichen haben, du der eingetragene halter bist, hast du würd ich mal sagen die A.... karte gezogen,
wie die meisten hier ja schon sagen nimm die strafe halt an, bist ja nicht allein Wink
Zitieren
#23
Du hast die Chance zu sagen das du nicht gefahren bist. sondern ein kerl der dein motorrad abkaufen wollte, oder besser ein Familienmitglied, weil du Verwandte nicht belasten muss.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#24
Paul Junior schrieb:Sehs so wie die anderen. Wer schnell fährt, soll auch dazu stehn Whistle

Das ist doch purer Schwachsinn.
Der armen Sau bei 24 Km/h drüber sowas unter die Nase zu reiben find ich unter aller Kanone.
Der Aufbaukurs nimmt Zeit weg- keine freie Terminvergabe, wenn du einmal nicht kommst ist der Schein weg.
Und kostet Geld - 400 Euro musst du schon kalkulieren.
Verlängerung auch erst ab dem Kursanfang, also ca. 3 Monate nach Schuldmoment.
Es läppert sich .

Ab dem Moment ab dem man den Motorraführerschein besitzt ist man notorisch zu schnell unterwegs.
Und wenn auch nicht wesentlich , dann doch zehn, zwanzig, dreiߟig Sachen drüber.
Habe noch keinen erlebt bei dems anders wäre, auߟer die Kopfchopper- die Meckerer die keinen Spaß verstehen.
Die sollen nach Hause gehen, Rasen mähen oder anderes spannendes.

Du musst es nicht gewesen sein.
Als Halter hast du zumindest die Teilschuld ein Fahrtenbuch zu führen, aber besser als 2 Jahre mit mulmigem Gefühl zu ballern.
Mehr können sie dir nicht anlasten.
Bestreite auf jeden Fall dass du es warst, es gibt nunmal keinen einzigen Beweis dafür.
Wer wünscht denn bitte seinen Hobbymitanhängern den gleichen Scheiߟ wie sich selbst ?

Mir haben meine zwei Extrajahre keinen Spaß gemacht, ich hatte aber voll Schuld dran durch Vorfahrtnahme/Unfallfolge.

°edit°
Geht natürlich nur wenn versicherungstechnisch auch andere Fahrer das Fahrzeug fahren dürfen.
Das muss im Vorhinein eingetragen sein, sonst sagst du " Ich wars nicht" und dann kommst du noch wegen "Überlassen des Fahrzeugs an Dritte im nicht versicherten Zustand " oder so ran.
Wenn jetzt nicht merks dir für die Zukunft...

Mein Bro ist in der Berliner Innenstadt auch mal aufgeschrieben worden.
Der Bulle ist ihm fuchtelnd in die Spur gesprungen, im letzten Moment hinter nem Auto hervor.
Für das Männchen wollt er nicht anhalten, hat sich ja fast gepackt deswegen.
Er hat auf die Kelle einfach runtergeschalten und weg
Guter Anwalt und er hat angegeben, ein Kumpel, der im Zwischenzeitraum nachweislich zurück nach New York ist hat das Bike gefahren.
Kämpfen !!!
Zitieren
#25
Moinsen.

-E_SEAL_-E schrieb:so mich hats erwischt und ich hab jetzt den brief zugestellt bekommen hab das schild einfach übersehen gehabt...das einzige ärgerlich ist dass ich noch in der probezeit bin daher droht mir aufbauseminar da 24kmh zu schnell ich würde das am liebsten umgehen wie stehn denn anch eurer erfahrung die möglichkeiten aus drum rumzukommen zb nicht eindeutig identifizierbar usw oder habt ihr da iwelche anderen tipps?
is halt megaärgerlich da ich nur noch ein paar monate probezeit hätte...

-E_SEAL_-E schrieb:naja soweit ich des gelesen hab kann wennd er bescheit nach 2 wochen zugestellt wurde nicht mehr verlangt werden sich an den fahrer erinnern zu können daher käme im schlimmsten fall ein fahrten buch auf einen zu...mir wäre es ja scheiߟegal wenns unter 20 zuviel gewesen wäre aber jetzt wirds halt richtig teuer und geht dann noch in die probezeitverlängerung...naja sie sind in der beweispflicht und nicht ich und wenn man mich nicht fehlerfrei identifizieren kann dann ham sie doch das nachsehen
oder irre ich mich da komplett

-E_SEAL_-E schrieb:@ angel ja nummernschild ham se aber nicht den fahrer

Also, ich versuche das mal zusammen zu fassen, auch wenn ich etwas Probleme beim Lesen hatte...

Man hat Dich gemessen mit einer mobilen oder stationären Anlage mit Fertigung eines Lichtbildes; Geschwindigkeit lag nach Abzug der Toleranzen um 24 km/h über dem erlaubten. Das Bild wurde von hinten aufgenommen; Dein Kennzeichen ist zu sehen! Der Fahrer ist somit zumindest von hintn zu erkennen (Helm, Bekleidung, ...)

Somit erst einmal, da Du Halter bist, folgendes:

§31a Fahrtenbuch

(1) Die Verwaltungsbehörde kann gegenüber einem Fahrzeughalter für ein oder mehrere auf ihn zugelassene oder künftig zuzulassende Fahrzeuge die Führung eines Fahrtenbuchs anordnen, wenn die Feststellung eines Fahrzeugführers nach einer Zuwiderhandlung gegen Verkehrsvorschriften nicht möglich war. Die Verwaltungsbehörde kann ein oder mehrere Ersatzfahrzeuge bestimmen.
...

Bei unserer Verwaltungsbehörde wird alleine das Auferlegen eines Fahrtenbuches mit €75,- in Rechnung gestellt. Wenn man ohne Fahrtenbuch angehalten wird, kostet das jedesmal €50,- und Punkte...

Natürlich kann man das Messverfahren an sich in Frage stellen und einen Gutachter beauftragen (ohne hat man eigentlich gar keine Chance)...

So denn, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#26
Schaitan schrieb:
Paul Junior schrieb:Sehs so wie die anderen. Wer schnell fährt, soll auch dazu stehn Whistle

Das ist doch purer Schwachsinn.
Der armen Sau bei 24 Km/h drüber sowas unter die Nase zu reiben find ich unter aller Kanone.
Der Aufbaukurs nimmt Zeit weg- keine freie Terminvergabe, wenn du einmal nicht kommst ist der Schein weg.
Und kostet Geld - 400 Euro musst du schon kalkulieren.
Verlängerung auch erst ab dem Kursanfang, also ca. 3 Monate nach Schuldmoment.
Es läppert sich .


Ja und?
Weiss man doch vorher oder?
Wenn man scheisse baut muss man dazu stehen. Entweder kann ich mir ZU schnell fahren leisten oder ich kanns eben nicht. Wenn ichs nicht kann muss ichs lassen.


Hier in France gibts teilweise bei 5km drüber 90Euronen Strafe wenn sie dich in der richtigen Ecke kriegen. Entweder hab ich die 90 Euro locker sitzen oder ich benehme mich. Eine "ihr wisst ja nicht ob ich das war" gibt es nicht, der Halter zahlt. Und wird es sich schon vom richtigen holen. PUNKT.

Mann Mann Mann. Für notorische Heizer hab ich nix übrig und wenns EINMAL passiert dann isses halt Pech und damit kann man leben.

Btw: auch mit den zehn, zwanzig die man immer zu schnell ist sieht man die Blitzer genauso rechtzeitig um nochmal runter zu kommen. Und wenn man die nicht sieht war man einfach wirklich zu schnell und hätte auch ein plötzlich auftauchendes Hinderniss nicht gesehen.

So ich geh jetzt Rasenmähen, bevor ich wieder mit 20km zu schnell zur Arbeit muss und poliere noch meine saubere Blitzerstatikstik!

Liebe Grüߟe
Tina
Zitieren
#27
Wichteline schrieb:
Schaitan schrieb:
Paul Junior schrieb:Sehs so wie die anderen. Wer schnell fährt, soll auch dazu stehn Whistle
Das ist doch purer Schwachsinn.
Der armen Sau bei 24 Km/h drüber sowas unter die Nase zu reiben find ich unter aller Kanone.
Der Aufbaukurs nimmt Zeit weg- keine freie Terminvergabe, wenn du einmal nicht kommst ist der Schein weg.
Und kostet Geld - 400 Euro musst du schon kalkulieren.
Ja und?
Weiss man doch vorher oder?
Wenn man scheisse baut muss man dazu stehen. Entweder kann ich mir ZU schnell fahren leisten oder ich kanns eben nicht. Wenn ichs nicht kann muss ichs lassen.

Good Post!
Jeder bekommt die Konsequenzen seines Handelns in der Fahrschule vorgehalten.
Und je nachdem in welcher Situation (z.B. innerorts) sind 24km/h drüber schon verdammt viel,
muss man ja nur mal dran denken was passiert wenn da plötzlich jemand vors Mopped rennt.

Wenn man die Schuld einfach abgibt bleibt der Lerneffekt aus.
Klar, das beiߟt im Portemonnaie, aber eins lernt man dadurch garantiert:
Lass dich nicht erwischen Big Grin

Mist , hab den Rasen schon gemäht.
Dann geh ich halt mit meinen Blumen quatschen Laughing
Zitieren
#28
Auch wenn ich ebenfalls der Meinung wie die meisten anderen hier bin, dass man für seine Handlungen die Konsequenzen zu tragen hat (hab ich auch alles schon hinter mir, ebenfalls wie die meisten hier) wäre interessant zu wissen, ob Du eine Rechtsschutzversicherung hast?
Wenn ja: Anwalt einschalten, nur der kann Akteneinsicht fordern. Wie zB. hier zu lesen ist, kommt es in einem erstaunlich großen Teil der Messungen selbst zu Fehlern, oder aber die Dokumentation der Messung ist nicht korrekt ausgeführt worden. In beiden Fällen kann Dir aber nur o.g. Akteneinsicht und ein vom Anwalt beauftragter Sachverständiger weiter helfen. Ohne Rechtsschutzversicherung ist sowas aber kaum zu finanzieren, Du landest schnell bei einem 4stelligen Rechnungsbetrag.
Wenn nein: Neener Neener
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#29
Für Unartigkeiten is die Zette auch nicht gedacht.
Bei allem über 50 Sachen zu schnell macht anhalten die Sache eh nicht besser, also kannst du gleich Hackengas geben.
Spaß machts auch erst wenn du raus bist aus der Probe, da kannste dir auch mal Scheiߟe erlauben.
Wie gesagt, NACH der 500er Dance hab erstmal Spass mit der.
Und sag wie es ausgegangen ist.
Zitieren
#30
Schaitan schrieb:Bei allem über 50 Sachen zu schnell macht anhalten die Sache eh nicht besser, also kannst du gleich Hackengas geben.
Darf ich das so verstehen, dass du meinst mit 50km/h zu schnell von der Polizei angehalten zu werden?
Wenn ja:
Ich weiߟ ja nicht wo du lebst, aber kriegen tun die dich IMMER! Hab schon mit vieeelen Leuten gesprochen die meinten sie seien schneller als die Polizei - am Ende haben entweder Motorradpolizisten die bekommen, oder die Grünen standen schon vor der Türe des jeweiligen Halters.
Fahrerflucht - oder wie man das da halt nennt - ist bestimmt viel schlimmer geahndet als 50km/h zu schnell zu sein. Laughing
Wenn nein:
dann versteh ich den Satz von dir nicht Big Grin


Ich schlieߟe mich den anderen hier mal an und sage: Verbuch es unter die Kategorie LG.(LehrGeld) Hier bei uns kennt man ja langsam die Stellen wo Blitzer stehen oder wo die Grünen mal gerne ne Kontrolle machen Wink
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste