Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht - Fernlicht??
#16
torfmull schrieb:
Pandora0809 schrieb:Also ich würde ja "fummeln" wenn ich wüsste was ich wo erfummeln soll.... - ich bin ja nicht plonnttt, aber ich will nix kaputt machen was vielleicht noch ganz ist
Oh oh, ich seh schwarz für unseren kleine Rubi!!! Whistle Mr. Green

WESHALB????? Erkläre dich näher...
Zitieren
#17
Nee, immer das selbe, kaum schlägt hier ein Mädel auf... Big Grin

Um das ganze mal auf die fachliche Ebene zu heben:
Schau vielleicht erst mal nach, ob nicht etwa der dicke, dreipolige Stecker von der Glühbirne abgerutscht ist. Allerdings passiert das eigentlich nur, wenn dieser mal nur halbherzig aufgedrückt wurde (Vorbesitzer?), normalreweise sitzt der Stecker sehr stramm.

Am besten siehst Du das von oben, wenn Du die Innenverkleidung um das Cockpit herum rausnimmst. Sind drei oder vier Kreuzschlitzschrauben zu entfernen, ist also keine große Sache.
Wenn der Stecker drauf ist, guck mal, ob Du jetzt die Glühbirne rauskriegst, ansonsten muߟt Du noch die Tachowelle und das Tacho/Drehzahlmesser Kombiinstrument losschrauben, ebenfalls ein paar Kreuzschrauben.
Anschlieߟend die neue Birne in den Stecker und mal ausprobieren, ob da jetzt was leuchtet.
Wenn nicht, noch mal melden.

Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#18
rex schrieb:Nee, immer das selbe, kaum schlägt hier ein Mädel auf... Big Grin

WOW MÄDEL??? Klasse - das Mädel!!!!! hat aber das Verfallsdatum schon fast überschritten ggg
Schau vielleicht erst mal nach, ob nicht etwa der dicke, dreipolige Stecker von der Glühbirne abgerutscht ist.

Hm - ein Bekannter hat da mit Isolierband schon mal dafür gesorgt das "Es Licht werde" da ging das auch

Am besten siehst Du das von oben, wenn Du die Innenverkleidung um das Cockpit herum rausnimmst. Sind drei oder vier Kreuzschlitzschrauben zu entfernen, ist also keine große Sache.

DAS sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn.

Wenn der Stecker drauf ist, guck mal, ob Du jetzt die Glühbirne rauskriegst, ansonsten muߟt Du noch die Tachowelle und das Tacho/Drehzahlmesser Kombiinstrument losschrauben, ebenfalls ein paar Kreuzschrauben.

VERGISS ES hinterher sind die auch noch kaputt!!!!


Wenn nicht, noch mal melden.

Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#19
rex schrieb:Nee, immer das selbe, kaum schlägt hier ein Mädel auf... Big Grin
Pandora0809 schrieb:WOW MÄDEL??? Klasse - das Mädel!!!!! hat aber das Verfallsdatum schon fast überschritten ggg
... das hat Freund Rex schon lang hinter sich, deswegen darf er sowas sagen Wink
*Jetzaberweg* Whistle
Laughing
Zitieren
#20
wobei ich immer noch kein Licht hab....
Zitieren
#21
@Pandorra
Wenn du Dich nicht traust, da mal selber Hand ans Mopped zu legen, weshalb dann die Frage ans Forum?
Bring die Kleine besser gleich in die Werkstatt, dann braucht sich hier auch keiner den Kopf zu zerbrechen.
Vorortservice ist auch bei uns selten.
Ich wünsch Dir für die Zukunft etwas mehr Selbstvertrauen, bis dahin, rex.
Zitieren
#22
Pandora0809 schrieb:wobei ich immer noch kein Licht hab....
Ja, wenn der Rubi endlich mal zum fummeln kommen würde... Whistle
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#23
Lieber Trofi, Der "Rubi" hat heut morgen ne sms verschickt aber noch keine Antwort erhalten.
Warscheinlich is Frollein Pandora eingeschnappt weil ich mich so lang nich bei ihr gemeldet hab Wink
Sons würd ich ja auch mal fummeln [Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...5/mowl.gif] Laughing
Zitieren
#24
Nee - so schnell schnappe ich nicht - guck SMS beantwortet - Kindergeburtstag und SMS eben erst gesehen. Weil hier hat man nicht immer Empfang und dann kommen SMSe schon mal zeitverzögert hier an...
Zitieren
#25
Um das mal aufzuklären: (GPZ500S - wir bringen Licht ins Dunkel Laughing )
Irgendjemand hatte bei der Montage der Frontverkleidung den Stecker vom Scheinwerfer eingeklemmt.
Dadurch ist der dann wohl nachher in Vergessenheit geraten, war also gar nicht angeschlossen Confused
Abgesehen davon dass die Birne nur von dem Schutzgummi gehalten wurde,
und der eigentliche Befestigungsbügel lose dahinter rumbaumelte.

Aber jetzt kann Frollein Pandora erleuchtet die Eifel unsicher machen Big Grin
Zitieren
#26
Fräulein Pandora (wow dankööö) hat jetzt 3 Std. die Eifel unsicher gemacht und bedankt sich recht herzlich bei Rubino für die Lichtmontage.
Und mir ist jetzt auch klar warum wir dachten (bzw. ich) das das Licht schon mal funktioniert hat, wir haben das in der Garage angeschlossen und da wirkte es sehr hell.
Zitieren
#27
Rubino schrieb:Um das mal aufzuklären: (GPZ500S - wir bringen Licht ins Dunkel Laughing )
Irgendjemand hatte bei der Montage der Frontverkleidung den Stecker vom Scheinwerfer eingeklemmt.
Dadurch ist der dann wohl nachher in Vergessenheit geraten, war also gar nicht angeschlossen Confused
Abgesehen davon dass die Birne nur von dem Schutzgummi gehalten wurde,
und der eigentliche Befestigungsbügel lose dahinter rumbaumelte.

Aber jetzt kann Frollein Pandora erleuchtet die Eifel unsicher machen Big Grin
Das war aber das erste und letzte Mal, dass du mit deiner Fummelei Erfolg hattest, oder? Whistle
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#28
torfmull schrieb:Das war aber das erste und letzte Mal, dass du mit deiner Fummelei Erfolg hattest, oder? Whistle
Und ich hab ihr noch nichtmal vorher das zerfetzte Lackkleid runtergerissen Laughing
Zitieren
#29
Rubino schrieb:
torfmull schrieb:Das war aber das erste und letzte Mal, dass du mit deiner Fummelei Erfolg hattest, oder? Whistle
Und ich hab ihr noch nichtmal vorher das zerfetzte Lackkleid runtergerissen Laughing
Und Gott sei Dank haben die Gummis gehalten! :text-lol:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#30
Stimmt, sonst wär alles rausgefallen :laughing-rofl:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste