Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E10 Sprit -Ja oder nein?
#16
Gilli schrieb:....Der wird doch auch höher und umweltunfreundlicher. Wo ist da die Logik ???
Nach Logik brauchst du da nicht zu fragen wenn man bedenkt auf welche Art und Weise das "Bioethanol" gewonnen und angebaut wird. Ist nicht mehr als eine Pseudoumweltfreundlichkeit mit der sich die Politik das Gewissen rein wäscht. Naja und wenn die Fahrzeuge dann auch noch mehr verbrauchen ist das dem Staat und den Mineralölkonzernen doch sicher auch recht Wink.

Laughing Laughing
Zitieren
#17
Gilli schrieb:Wo ist da die Logik ???
Die Logik ist so simpel wie naheliegend Rolleyes
Dadurch das du kein Bleifrei mehr bekommst wirst du gezwungen dein Fahrzeug in ein
minderbemitteltes Schwellenland zu verkaufen (quasi als "Emissionsrecht" Laughing)
wo es dann bis zum 5ten Motorschaden mit billigem steuerfreien ROZ91 gefahren wird.
Oder aber du fährst mit E10, und das Fahrzeug geht schneller kaput als geplant, so das du dir früher ein
vollkommen umweltfreundliches grünes Elektromobil zulegen kannst/darfst/musst.
Toll, oder ? Dann sind alle glücklich und zufrieden :violence-guntoting:

Ist in meinen Augen ne totalitäre Panikmache.
Warum dürfen z.B. ALLE (!!!) BMW Moppeds mit E10 betankt werden ?
Klar, das wurde zu Adolfs zeiten schon von den Inschenjören berücksichtigt ... Doh

Was der ADAC da alles hervorzaubert ist schon witzig :
ACDC schrieb:[...]E10 kann insbesondere bei hohem Druck und hohen Temperaturen unter Alkoholatbildung korrosiv auf Aluminium wirken.
Besonders problematisch ist, dass der Korrosionsangriff bereits nach einer einmaligen Betankung mit E10 ausgelöst werden
kann und dann nicht mehr aufzuhalten ist. Hierbei möglicherweise auftretende Leckagen im Kraftstoffsystem stellen zudem
ein hohes Sicherheitsrisiko dar. Hinzu kommen Probleme durch die Lösungseigenschaften von Ethanol für anorganische Komponenten,
wodurch das Risiko erhöhter Metallwerte im Kraftstoff gegeben ist. Auch die Verträglichkeit von
Dichtungsmaterialen und Schläuchen im Kraftstoffsystem kann problematisch sein.[...]
Zitieren
#18
Hehe, bei E10 oxidiert mein Alu unaufhaltbar nach der 1. Füllung weg. Demnach wäre es ja mit E5 bei der 2. Füllung so weit Mr. Green

Wo hats an der GPZ Alu bei gleichzeitig a) hohem Druck und b) hoher Wärme, wo c) Benzin ran kommt?
Wie lange braucht E10, zum "Zerstören" von irgendwas, im Gegensatz zu E5? Mal naiv gedacht: halb so lange. Demnach würden sich ganz einfach die Serviceintervalle halbieren.
Die aktiven Bastler hier dürften keine Probleme haben, wenn sie weiterhin zwischen den Touren nach dem Abstellen kurz den Motor ausbauen und mit ins Haus nehmen, wie andere ihren Tankrucksack.
Diejenigen, die - egal mit welchem Benzin - ihr Mopped zum Luftdruckprüfen in die Werkstatt bringen, sollten eigentlich auch keine Probleme bekommen, vorausgesetzt die Werkstatt macht alles gut und ehrlich.
Einzig die Bildungsverweigerer, die E10 an der Zapfe wählen, weil sie es für das bessere Benzin halten, da die Zahl höher ist, merken irgendwann, dass das Mopped nicht mehr anspringt, obwohl der Tank voll ist. Dann kommt es bei Ebay rein, als das gute Fahrrad, das immer dauern wird. Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#19
Mhm also ich hab da mal nen bisschen rumgegooglet, weil ich vor diesem Thread noch nie was von E10 gehört hab... Bis 2013 sind wir ja erstmal sicher, hab ich so verstanden, da ja auch der alte Super Sprit angeboten wird?
Zur Umweltverträglichkeit hab ich eine ähnliche Meinung wie die allgemeine - sehe das eher verschlimmernd als verbessernd, da ja der Verbrauch wohl steigt mit E10. Von daher hoffe ich einfach mal, dass der Markt das Produkt in diesen drei Jahren selbst abstößt und die Politiker ein Einsehen haben.
Was mich nur wundert ist die Frage WARUM so etwas beschlossen wird...? Ich mein die Politiker wissen sicherlich auch um umstrittene Ökobilanz von dem Zeugs und mehr Geld werden Sie dadurch wohl auch nicht bekommen.

Offtopic:
So jetzt muss ich mal vom Leder ziehen. Jedesma, wenn ich diese drei Buchstaben ÖKO lese geht mir der Hut hoch. Deutschland ist doch schon so verdammt umweltbewusst geworden - muss man das denn unbedingt mit der Brechstange voran treiben? Das schlimmste sind diese Anti-Atom Vollaffen "Atomkraft nein danke". Das bringts natürlich unsere Kraftwerke jetzt mit aller Gewalt vom Netz zu nehmen um sich dann den Strom aus den "sauberen" russischen AKWs zu holen. Die haben da auch besonders hohe Sicherheitsstandards, ist schlieߟlich noch nie was passiert bei denen *hust*... Und Atommüll? Ja jetzt isser sowieso da in Gorleben... ob man da noch nen paar Tonnen neben stellt oder nicht ist völlig wumpe. Er ist da und die Halbwertszeit ist 3,578 Trilliarden Jahre da machen 50 Jahre mehr auch nichts mehr aus. Aber Hauptsache auf die Schienen ketten, jede Menge Steuergelder verbrennen und anschlieߟend im Fernsehen über Polizeigewalt heulen... Als wäre das noch nicht genug, werden dann Millionen von Windkraftwerken auf Nachbars Feld gepflanzt, weil wir ja die Natur und das schöne Landschaftsbild bewahren wollen. Tjaja so ist das bei uns in Deutschland - einer kriegts immer kaputt... erst die Nazis, jetzt die Ökos :puke-huge: :puke-huge: :puke-huge:
Sry, aber musste raus. Übertrieben? vielleicht... aber Unwahr?
Zitieren
#20
ometa schrieb:Wo hats an der GPZ Alu bei gleichzeitig a) hohem Druck und b) hoher Wärme, wo c) Benzin ran kommt?
Im Brennraum zum Beispiel, der liegt zwischen Kolben und Zylinderkopf. Beides aus Alu.

@Hairybird, zum Offtopic: Genau, also alle weitermachen wie bisher, schlieߟlich gilt der kölsche Satz: "Et hät noch immer jootjejange".
Zitieren
#21
Hairybird schrieb:Offtopic:
So jetzt muss ich mal vom Leder ziehen. ........ Tjaja so ist das bei uns in Deutschland - einer kriegts immer kaputt... erst die ****, jetzt die Ökos ....
Sry, aber musste raus. Übertrieben? vielleicht... aber Unwahr?

Ich stimme Dir generell zu... aber den letzten Vergleich finde ich tatsächlich übertrieben und unangepasst... alles andere kann ich unterschreiben... :teasing-signhere:

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#22
hab ich nie gesagt rex - nur dieser Öko-Hype ist eben total überzogen. Wenn die Technologien ausgereift und bezahlbar sind, dann gerne, aber dieser e10 kram ist doch schon wieder das beste Beispiel... 4,5 Millionen Fahrzeuge in Deutschland deren Motor dauerhaften Schaden nimmt wenn er mit e10 versorgt wird.
Öko ist doch mittlerweile das Zauberwort mit dem in der Politik alles geht bei uns. In den USA haben se auch son Wort, da heisst das "Sicherheit".

und @Sascha - war Absicht, wollte provozieren Wink
Zitieren
#23
Dabei ist das mit dem ganzen Ökokram noch gar nicht 100%ig bewiesen. Stimmen von schlauen Forschern sagen, dass beispielsweise die Erderwärmung zu einem ganz normalem Zyklus der Erde gehört.
Toll ist auch, wenn man sich mal ansieht wie Biosprit hergestellt wird. Da werden Ölpalmen dahin gesetzt, wo vorher Urwald war. Also Urwald weg, damit wir unseren tollen Biosprit tanken können. Es geht bei dem ganzen Kram um viel Geld, vieeeeel Geld. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Bio-Öko-Umweltkram ausschlieߟlich von Leuten erzeugt wird die Geld verdienen möchten und einen Dreck für den blauen Planeten geben. Für solche kritischen Berichte kann man gern öfters mal ARTE anschalten oder einfach mal ein bisschen Google mit dem Thema nerven Wink
Ich bin ja eh der Meinung wir Menschen brauchen auf der Erde nicht mehr als die Nutztiere... Wieso braucht mein Schwein, das ich essen möchte den Wal im Meer? Den Zusammenhang muss mir auch mal jemand erklären Laughing
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#24
naja, schaden kanns ja doch nicht, oder? je weniger man in den natürichen kreislauf eingreift, desto besser (vermutlich). unabhängig davon wieviel % des klimawandels menschlicher natur sind.

zum wal: naja...biodiversität (so das fachwort für artenvielfalt): alle tierarten tragen ihren teil zur stabilen umwelt bei.
das ganze geht primär über die nahrungskette: tötest du den wal, frisst der kein plankton mehr. das plankton stirbt also, sinkt auf den meeresboden, wo es wiederrum lebewesen wie auch korallen tötet, was wiederum dazu führt dass da unten kein sauerstoff mehr ist -> überspitzt formuliert: der ozean stirbt. und damit über kurz oder lang auch das land.

so auch beim hai (ja, fast alle haiarten sind vom ussterben bedroht): wenn kein hai da ist, wird seine originale nahrung zahlenmäߟig gewaltig zulegen, woraufhin diese art andere wegfrisst und dann selber stirbt oder oder oder...

siehe kaninchen in australien - die haben das problem nur etwas anders: keine nahrungskette gegeben, da die viecher eingeschleppt wurden -> kaninchenzahl in australien beschreibt sägezahn-funktionen....

aber ich denke, das war genug off-topic ^^

ad e10: stimmt, völliger schwachsinn dieser biosprit. sinnvoll wäre es dann, wenn man nutzpflanzen vorort dazu verwenden könnte, und nicht regenwälder abholzt, die dann mit monokulturen überforstet, die man dann einfach umschneidet und alles dort verpestet...
Zitieren
#25
Wenn man auf der 6-spurigen Autobahntrasse so durchs romantische kuhmilchproduzierende Allgäu knattert, den Blick auf die touristischen Ballungszentren rund ums alpine Oberstdorf gerichtet, ja da nerven diese doofen Windräder schon übelst, die da auf jeder grünen Alm stehen.

Tja, und ich finde es auch doof, dass meine Areva-Aktien um 5% gefallen sind, weil die Kinder, die in Niger Uran abbauen, jetzt alle Papier-Atemschutzmasken bekommen sollen.

Und ich mein, Urwald, wer will da hin? Da wimmelt es von Viechern, denen man besser nicht begegnen will.

So. Jetzt muss ich aber los. Ich brauche unbedingt noch eine Dose Teerentferner. Ich hoffe, ich krieg damit die fettig-braunen Ränder vom Altöl aus dem Waschbecken.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#26
ometa....wunderbar zynischer kommentar! Pray Blue Blue Clapyellow
Zitieren
#27
ometa schrieb:Hehe, bei E10 oxidiert mein Alu unaufhaltbar nach der 1. Füllung weg. Demnach wäre es ja mit E5 bei der 2. Füllung so weit Mr. Green

Falsch: Es geht um die Dosierung und nicht um die Menge...
Nach deiner Theorie ist es egal on du an 10 tagen jeweils eine Flasche Schnaps trinkst oder alle 10 Flaschen an einem Tag.
Ersteres würdest du (wenn du es schaffst) überleben... Zweiteres eher nicht....
Zitat:Einzig die Bildungsverweigerer, die E10 an der Zapfe wählen, weil sie es für das bessere Benzin halten, da die Zahl höher ist,

Welche Zahl ist höher?

ROZ bleibt gleich...
Zitieren
#28
Das mit dem Naturhype geht meiner wenigkeit auch tierisch auf den Keks. Evil

Ich fand das Zitat aber schon treffend: ,,Erst die Nazis dann die Ökos" Clap

Die haben auch nur Gülle in der Birne... Idiotenvolk. Cussing

Hilfe es schneit im Winter... KLIMAWANDEL! Shocked
Hilfe es der Sommer wird immer Wärmer... KLIMAWANDEL! Shocked
Hilfe in China ist ein Sack Reis umgefallen... KLIMA... eh momentmal..., ja doch! KLIMAWANDEL! Shocked
Wir vernichten unsere Erde mit dem CO²! Shocked
Wir sollten uns alle ein E-Auto kaufen! Shocked
Wir sollten alle nur noch Grünstrom Beziehen! Atomkraft? Nein Danke! Shocked
Wir sollten wegen dem CO² weniger Fleisch essen! Shocked


WAS SOLL DER SCHEISS!?

-Na klar wird es im Winter kalt, Das ist verflucht nochmal ganz normal!!! Twisted
Früher hieߟ es Winter, heute schreien se alle Klimakatastrophe.... Surprisedbscene-birdiedoublegreen:

- Natürlich wird der Sommer wieder immer wärmer... sowas nennt sich
Der Lorenz-Attraktor.
Dieser wird benutzt, um die Hitze-Zyklen der Sonne zu berechnen, wonach die Sonne alle 6 Jahre am heiߟesten und am kühlsten ist. Und der letzte Zeitpunkt nach dieser Berechnung an dem die Sonne am Kühlsten War, war 2006. Jetzt rechne mal nach, wann sie laut Lorenz am heiߟesten sein soll. Surprisedbscene-birdiedoublered:

- Von mir aus kann es auch ein SACK NÜSSE sein... die nehmen doch eh jeden scheiss Grund um sich durch diesen Ökowahn das eigene Portemonaie vollzukloppen! Twisted

- Das CO² hat mit der Erwärmung rein gar nichts zu tun! Alles Geldschneiderei... ich warte immernoch auf die ersten Bündnis90/Grüne Aktivisten denen ein G-KAT aus dem Arsch guckt!
Denn CO² ist ja so Evil Knievel. Cussingblack

- Jaja ein Stromauto... meine Carrera lief mit Strom als ich 5 war, das langt aber auch...
Der scheiss Strom für euer verf****** Ökoauto muss ja auch irgendwo herkommen ihr verblödeten Hippies. Am Ar*** von wegen CO² frei...
Ich werde weiterhin mit meinem möppel fahren, ich pfeif auf eure Ökokarren! Dirtbike

- Grünstrom!? Joooo verschandelt weiterhin ganze Landstriche mit euren beknackten Windkrafträdern, blockiert weiterhin die Zuggleise und vernichtet dadurch UNSERE Steuergelder. Und hintenherum Heulen dass Deutschland kein Geld hat, aber endlos viele von diesen Propellern inne Landschaft kloppen, die gibts ja auch bei BAUDI oder PRAKTIKER. Jaja, ist klar... kosten ja nichts...
Und euren Scheiss Ökostrom kann sich ja auch jeder leisten, die Kilowattstunden bekommt man ja förmlich zum Nulltarif.
Ich beziehe AKW Strom, na und? ICH BIN GLÜCKLICH! Meine Glotze läuft, mein Licht brennt, mein Essen kocht....
Setzt euch doch inne Höhle zum Lagerfeuer und zeichnet Kreise in den Sand wenn ihr das so toll findet, heisst ja nicht das alle das müssen/sollen... Surprisedbscene-birdiered:

- Wir sollen dem Klima zuliebe auf fleich verzichten, okay... hol ich mir halt Wal- und Delfinfleisch und andere Meerestiere... schmeckt auch gut... Fishblue Fishgreen




Könnte diese kack Liste ewig so weiter führen, aber das wird zu viel Off Topic...
Tut mir bei allen leid dass ich im Forum mein Ventil gefunden habe welches ich nun geöffnet habe.
Aber dieser Ökoscheiss geht mir sowas von auf die Nerven....




Zu dem E-10...
Ich hoffe unsere Tankstellen werden weiterhin sowohl E-5 als auch E-10 anbieten.
Frei nach dem Motto jedem das seine.
Könnte man nicht eine extra E-10 Zapfsäule einrichten indem man das Normalbenzin streicht? Da die Preise von Super und Normalbenzin eh gleich sind füllt doch eh jeder Super in den Tank oder etwa nicht?
Somit würden die Tankstellen beides anbieten können und wir könnten weiterhin unser E-5 benutzen.

Ich seh da an sich kein Problem drin, aber diesen E-10 scheiss wird meine kleine sicher nicht zu trinken bekommen...
Zitieren
#29
Lord-Ratatosk schrieb:Könnte man nicht eine extra E-10 Zapfsäule einrichten indem man das Normalbenzin streicht? Da die Preise von Super und Normalbenzin eh gleich sind füllt doch eh jeder Super in den Tank oder etwa nicht?

super und normal sind nicht nur gleich teuer, sondern seit jahren auch dasselbe. hat sich nicht mehr rentiert ROZ91 extra zu raffinieren....
Zitieren
#30
Lord-Ratatosk schrieb:Könnte diese kack Liste ewig so weiter führen, aber das wird zu viel Off Topic...
Spielverderber, mach weiter! Hab schon vor Lachen Tränen in den Augen, wahrscheinlich, weil ich selten hier im Forum solch einen Mist gelesen hab.
Lord-Ratatosk schrieb:- Natürlich wird der Sommer wieder immer wärmer... sowas nennt sich
Der Lorenz-Attraktor.
...
Nein, so nennt sich "sowas" leider nicht.
Ich will jetzt nicht Dein gesamtes flammendes Pamphlet hier zerflücken, aber zumindest das mit dem Lorenz-Attraktor liest Du Dir wohl besser noch mal durch.

Für Interessierte ist hier im Zitat mal kurz erklärt, worum es da in Wirklichkeit geht:

Als Lorenz 1963 das nach ihm benannte System untersuchte, fand er heraus, daß für den Parameterbereich
g > 24:74... die Lösungen unregelmäߟig oszillieren ohne dabei periodisch zu sein,
obwohl die Trajektorien, wie gezeigt, in einem begrenzten Bereich des Phasenraums bleiben.
Aus seinen numerischen Betrachtungen zog Lorenz den Schluߟ, daß die Trajektorien sich einer
komplizierten Menge annähern, die man heute einen seltsamen Attraktor nennt. Diese Menge
ist weder ein Punkt noch eine Kurve oder eine Fläche. Dieses Gebilde ist der "klassische"
Lorenz-Attraktor
.


Quelle: Seminar für Differenzialgleichungen, Uni Hamburg 2003

Lord-Ratatosk schrieb:Der scheiss Strom für euer verf****** Ökoauto muss ja auch irgendwo herkommen ihr verblödeten Hippies. Am Ar*** von wegen CO² frei...
Ah ja, eins noch: Wen von uns beschimpfst Du hier eigentlich? Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste