Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ölfiter geht nicht runter, ewiger Umlauf, Metallsplitter
#16
Daniel schrieb:Ich merke, ich beisse auf Granit.Wieviel Öl geht denn an der Ablassschraube vorbei und wieviel geht durch den Filter? Wen wunderts, dass dann kaum was an den Magnetschrauben zu sehen ist.
Ich werd mir mal beim nächsten Ölwechsel son Magnet holen und davon berichten.

Das hat mit Granit nix zu tun, mit logischen Denken, Kenntnis de Technik und Lebenserfahrung kommt man leider zu einem anderen Ergebnis als Du es hören möchtest.
Übrigens das Öl läuft von den Schmierstellen zurück in die Ölwanne, dort wo die Ölablassschraube ist und wird wieder von der Ölpumpe angesaugt. Also kommt es fast genau so oft an der Ölablassschraube vorbei wie durch den Ölfilter.
Egal, Du kann ja gern deinem Nachbarn vertrauen, wenn das so ein alter Fuchs ist. Ich vertraue jedenfalls lieber auf meine Erfahrung, die ich in 38 Jahren Mopedbastelei gesammelt habe und in der ich mit selbst reparierten und meist auch getunten Motoren über 400.000 km gefahren bin. Glaube mir, das ich in der langen Zeit schon so einiges gesehen und erlebt habe. Ich bin neuer Technik gegenüber auch immer aufgeschlossen, aber manches ist eben Quatsch, wenn es auf den ersten Blick auch nicht gleich erkenntlich ist.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#17
So lernt man immer neues dazu.
Ich kann nur die Erfahrungen sammeln die ich so aufschnappe und mir ein Bild daraus machen.
Mit Getrieben kenn ich mich von Berufswegen her recht gut aus denke ich, aber das sind keine Motorradgetriebe sondern andere.
Ein Ergebnis hören möchte ich hier nicht, is doch gut wenn mir jemand der Ahnung hat mir sagt wieso etwas, wie dieser Magnet, Sinn hat oder wieso nicht.
Ich bin doch grad ma 24 und in dem Alter kann ich mir erlauben nicht alles zu wissen und vom Wissen der Oldies zu profitieren Mr. Green
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#18
Daniel schrieb:Schon mal von nem Ölfiltermagneten gehört?
Hab auch schön öfters mal überlegt mir sowas zu bestellen. Nachbar meint das es beim ihm enorm viel gebracht hat.
[Bild: http://www.abart-performance.com/images/..._large.jpg]

Nein hab noch nie etwas gehört von so einem Teil.

Aber ob er nun was nutzt oder nicht, ist ja egal. Auf jeden Fall gibt es so was wie einen Placebo-Effekt, und der ist sogar wissenschaftlich nachgewiesenSmile
Zitieren
#19
gibts auch in kleiner bei Louis...
Zitieren
#20
Daniel schrieb:So lernt man immer neues dazu.
Ich kann nur die Erfahrungen sammeln die ich so aufschnappe und mir ein Bild daraus machen.
Mit Getrieben kenn ich mich von Berufswegen her recht gut aus denke ich, aber das sind keine Motorradgetriebe sondern andere.
Ein Ergebnis hören möchte ich hier nicht, is doch gut wenn mir jemand der Ahnung hat mir sagt wieso etwas, wie dieser Magnet, Sinn hat oder wieso nicht.
Ich bin doch grad ma 24 und in dem Alter kann ich mir erlauben nicht alles zu wissen und vom Wissen der Oldies zu profitieren Mr. Green

ist doch kein Problem, so habe ich auch angefangen und ich lerne immer noch, nur kann ich mit einer gewissen Lebenserfahrung schon so manches bewerten oder hinterfragen. Du wirst erleben, das es immer wieder irgendwelche Erfindungen gibt, die angeblich Wunder vollbringen, nur hört man da leider nach einer gewissen Zeit nichts mehr von. Wobei es bestimmt auch Erfindungen gibt, die sich durchsetzen, weil sie wirklich etwas verbessern, aber dazu fällt mir im Moment noch nicht mal ein Beispiel ein. Andererseits sollt man auch wissen das Hersteller nicht unbedingt an einer unendlichen Haltbarkeit ihrer Produkte interessiert sind und das ruft natürlich auch den ein oder anderen Scharlatan auf den Plan der irgendein Wundermittel bewirbt und damit dann fett Kohle machen will.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste