Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superbike Lenker Umbau
#16
Hallo zusammen,

meine Maschine steht bei meinem Mechaniker des Vertrauens. Meine Kleine ist soweit fertig, jedoch habe ich nicht an längere Bowdenzüge gedacht.
Klar kann er die verlegen, aber er hat ein wenig Bauchgrummeln da er selber schlechte Erfahrungen mit dem verlegen gemacht hat.
Er würde lieber längere dran machen.
Hat jemand einen Tipp wo man längere her bekommt, oder muss ich die tatsächlich verlängern lassen?
Ich glaube sogar, dass bei meinem Gaszug etwas gekürzt wurde irgendwann mal >.<.

@Rubino: Wie hast du es gemacht, einfach nur verlegt?

Grüße
Tigga
Zitieren
#17
Moin,
die längeren Bowdenzüge werden oft von den Herstellern der Umbaukits angeboten, so weit sie erforderlich sind.
Ob du in deinem Fall verlängerte benötigst kann ich von hier nicht beurteilen.
Ich würde es erstmal mir verlegen versuchen.

Wenn sich danach die Lenkung von Anschlag zu Anschlag locker bewegen lässt ohne "DAS SICH DIE DREHZAHL DER MASCHINE ERHÖHT" sollte alles easy sein.
Die Bremsleitung sollte auch spannungsfrei verlegt sein. Wenn es da kneift lieber neue längere verbauen.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#18
Für alle anderen Leitung habe ich Verlängerungen. Habe mir direkt Stahlflex geholt.
Die Verlängerungen für Gaszug und Kupplungszug zu bekommen sieht irgendwie schwierig aus. Wo ich mein Set bestellt habe war keine Verlängerung für diese Züge dabei, nur für die Leitungen.
Ansonsten gibt es die Option den Gaszug und Kupplungszug zu verlängern und das kostet ab 50 Euro aufwärts.
Ich suche noch nach Optionen.
Zitieren
#19
ÜDu suchst aber nicht den bloßen Zug (<=Link), sondern auch den "Mantel", oder?
Edit: Set
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#20
Ich glaube, Tigga möchte darauf hinaus, ob zB. die ER-5 - oder wegen mir die GS500 - längere und passende Züge verwenden, die man konfektioniert, bzw. als Gebrauchtteil nutzen kann.
Selbstgebaute Züge taugen nur als Übergangslösung, weil anfällig (hatten wir beim Wandertreffen).
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#21
Genau Ometa.

Ich bräuchte längere Züge. Selbst machen, lasse ich die Finger von. Schön wäre wenn es das gäbe oder ich es irgendwo kaufen kann. Natürlich wäre es auch toll wenn es nicht gleich ein Vermögen kostet. Aber vielleicht komme ich nicht drum herum.
Zitieren
#22
Welchen Lenker hast du denn nun dran ?
Bisher bin ich immer mit den original Zügen zurecht gekommen, die muss man eben entsprechend anders verlegen.
Da müsste schon ne richtige Segelstange ran damit die Züge nicht mehr passen.
Zitieren
#23
Nach langem hin und her habe ich mich für diesen entschieden ABM 0229.
Zitieren
#24
Hallo zusammen,

ich habe es endlich mal geschafft Bilder zu machen.
Mir geht es damit viel besser und ich bekomme keine Rückenschmerzen mehr.  Bin froh mich dafür entschieden zu haben.

So sieht meine kleine nun aus.

LG
Tigga


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#25
Sieht gut aus.
Mach nur schnell was über die Gabelenden, sonst sammelt sich dort Wasser und es rostet.
Es gibt z.b. Rohrstopfen in div Größen für solche Zwecke.
Zitieren
#26
Danke Rubino.

Da muss ich mal zum Obi oder Bauhaus fahren und mal schauen. Danke dir.
Zitieren
#27
Ich habe auch noch schnell vor Saisonende den Umbau gemacht. Probefahrt und Wohlfühlfaktor waren super.

ABER: Beim Linkseinschlagen gerät der Bremsflüssigkeitsbehälter an die Verkleidungsscheibe. Wodurch natürlich ein riesen Wendekreis entsteht.

Bedeutet das, dass ich ich diesen Lenker nicht verwenden kann da zu breit?
Zitieren
#28
Moin,
wenn der Lenker sich nicht von Anschlag zu Anschlag frei bewegen lässt darfst du die Kombination nicht verwenden.
Die Betriebserlaubnis deines Möps ist hinfällig mit allen Konzequenzen.
Da musst du leider nochmal nachbessern.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#29
Verwenden geht mit ABE/Eintragung etc., aber Recht hat er, der Franz, gefällt dem Tüv/der Rennleitung garnicht, wenn was anstößt. Wenn er nicht an die Verkleidung, sondern die Scheibe anstößt, musste wohl die Scheibe verändern, gibt mehrere Bauarten, soweit ich weiß kann man auch eine bestehende kürzen, fällt aber bestimmt nich unter die Kategorie "einfach".
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#30
Is ja alles halb so wild.
Auf meinem MTB sieht der Lenker auch klasse aus und erfüllt seinen Zweck.
Hab ja bis zum April Zeit nen Lenker zu kaufen welcher nen bissl schmaler is.

Danke für die Infos!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste