Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Niedersachsen
#31
Cool, herzlichen Glückwunsch zur GPZ!

Was ist es denn nun für eine geworden?

Du musst uns bei Gelegenheit unbedingt mehr erzählen und mal ein Foto machen, wir sind doch alle so neugierig Big Grin

Ist sie direkt fahrbereit oder muss noch das ein oder andere gemacht werden?

Viel Spaß mit der Kleinen,

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#32
Danke! Smile

*grins* also Bilder gibs auch frühstens am WE oder nächste Woche.
Wenn ich nich grad am Arbeiten bin (wie jetzt *hust), helf ich beim Umzug oder lieg völlig erschlagen im Bett^^
Zum Anmelden komm ich am Dienstag nur weil die Freundin die Umzieht meinte das es nich sein kann das ich wegen ihr warte.

Also eigentlich sinds sogar 2, oder 1,5.. oder so^^.
Eine A fahrbereit aber mit 2, 3 Sachen auszubessern aber sonst ganz ordentlichem Zustand. Die Maschiene ist von jemanden außem Forum, kennt also der ein oder andere vielleicht^^
Und eine D die ich extrem günstig gefunden hab. Die werd ich mir die nächsten Monate vornehmen und schaun ob Sie wieder Fahrbereit zu machen is und wenn nich hab ich halt n günstiges Ersatzteillager.
Wenn sie denn läuft darf auf die D vermutlich meine Verlobte drauf.
Zitieren
#33
Nicht schlecht, Glückwunsch Wink
Zitieren
#34
Na, Du machst es aber spannend Wink.
Zitieren
#35
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Schein und der Zette aus dem Saarland!

Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#36
Hallo,

und sorry das mich jetzt erst wieder meld die letzten Wochen waren irgentwie... stressig...

Die wenige freie Zeit die da war hab ich dann lieber mittem möp verbracht als hier^^

Die A fährt toll, seit dem WE noch toller^^
Letzte Woche Montag wollt ich ne kleine Ausfahrt machen und vorher den Reifendruck kontrollieren. Dabei fiel mein Blick auf die Schweißnaht zwischen ESD und dem Kranz der den ESD am Rohr hält. Das war leider nicht wirklich ne Schweißnath... mehr metallgeklebt, erklärt den etwas komsichen Klang. Beim Abbaun dann auch noch festgestellt das eine der Schrauben die den Krümmer am Block halten so gut wie abgerissen war.
Das mit dem Fahren hatte sich also erstmal paar Tage erledigt.
Da ich das Schweißen auch nicht selber kann hieß es: warten bis Samstag, da wollte sich das ein Kumpel anschaun.

In der Zwischenzeit hab ich mir ein bisschen die D angeschaut.
Der Verkäufer hat sie als "läuft komisch, ich hab kA, denke muss der Vergaser eingestellt werden, aber ich trau mich nich was dran zu machen" verkauft. Beim anschaun sprang sie dann auch nichtmal an. Aber selbst wenn sie nich zum laufen zu bekommen sein sollte, wäre sie selbst als Ersatzteilelager immernoch günstig.
Warum sie nicht ansprang war schnell herrausgefunden: ein murksiger Benzinfilter war verbaut; ohne lief sie.
Die Erklärung für das "läuft komisch" war dann auch schnell gefunden: nur ein Zylinder arbeitete. Warum dem so ist wird dann die Frage beim nächsten mal Basteln.

Am Samstag gings dann wieder an die A. Der Kumpel schweißte und ich bohrte und dann wurde wieder zusammengebaut.
Und: sie lief nicht...
Also den Tank wieder runtergenommen und sie an den Tropf gehängt um Problemforschung zu betreiben. Bevor ich aber anfangen konnte nach Problemen zu suchen lief sie schonwieder. Also etwas verwirrt den Tank wieder drauf und seit dem noch nicht wieder Probleme gehabt.
Hört sich nu etwas besser an als vorher und läuft gefühlt auch ein Tick besser.

Ich hätte nicht gedacht das ich so viel an der A arbeiten muss bevor ich die D fertig habe, aber hey: Das verbindet!

joa.. das wars erstmal von meinen (oder eher unseren?) Abenteuern, bis hoffentlich nicht erst wieder in 3 Wochen^^

PS. Photos... muss ich immernoch machen...^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste