Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoumbau
#31
so leute UPDATE:

hab jetzt soweit alles zusammengebastelt incl. adapterplatte und fast fertigen innenverkleidungen..bilder morgen Smile

aber: WIE VERSTELL ICH DENN JETZT DIE GESAMT-KM-ZAHL?

bitte beantwortet mir das noch, will den alten km-stand vom alten Tacho

thx im Vorraus
gruߟ micha
Zitieren
#32
@ eydoar: Ganz einfach du nimmst ne Bohrmaschine oder nen Akkuschrauber und lässt solange die Tachowelle drehen, bis er stimmt Laughing
Kleiner Scherz, den ich mir nicht verkneifen konnte Wink
Ich weiߟ nicht, wie man es am besten anstellt.
Zitieren
#33
eydoar\;p=\"93270 schrieb:bitte beantwortet mir das noch, will den alten km-stand vom alten Tacho

Wie das geht kann ich dir leider auch nicht sagen, möchte aber schon vorab hier erwähnen das dies hier nicht öffentlich rein kommt.
Du hast zwar gute Absichten, dennoch könnte man mit so einem Tipp illegal den Km-Stand manipulieren.

Also wenn einer einen Tipp hat, dann bitte gleich per PN.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#34
Sorry Wepps, ist in Ordnung, wollte keine illegalen Handlungen fördern (aber das weiߟt du ja). Hm naja kann man nix machen, wenn trotzdem einer weiߟ wie das geht, wie gesagt pn an mich Wink aber vielen Dank für die Antworten schonmal. Im Laufe des Tages gibts aktuelle Bilder Smile

gruߟ Micha
Zitieren
#35
Moinsen,

hast eine pn.... Twisted Twisted Twisted

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#36
Sooo Verkleidung hab ich soweit schonmal angepasst, sieht echt klasse aus finde ich... ^^ Naja, nur mit den fotos muss ich euch noch enttäuschen, die wirds wohl doch erst moin geben denke ich...kam heut noch nich dazu, kommen aber auf jeden fall!!!

gruߟ micha
Zitieren
#37
Hab mich doch heut noch in die tiefgarage geschleppt und das fertig angepasst und fotos gemacht (siehe Digital-Uhr im neuen cockpit) Smile

Aber seht selbst...


Angehängte Dateien
.jpg   neuestacho01.JPG (Größe: 39,57 KB / Downloads: 239)
.jpg   neuestacho02.JPG (Größe: 39,83 KB / Downloads: 237)
.jpg   neuestacho03.JPG (Größe: 45,07 KB / Downloads: 241)
Zitieren
#38
:zustimm: fein, fein. Hast du gut hinbekommen.

...war wohl in der Tiefgarage doch nicht so kalt wie drauߟen Smile

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#39
Hallo, Micha,

Respekt ist richtig gut geworden, besonders die Idee mit der Uhr gefällt mir, die hat was :gut: :gut:

Schöne Grüߟe,

Volker
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#40
Vielen Dank für das Lob Oops
freue mich dass es euch gefällt Smile Ich bin auf jeden Fall sehr damit zu Frieden und muss jetzt nur noch gucken das alles ordentlich funzt...(temp und so) hatte dafür bis jetz noch keine zeit.

gruߟ micha
Zitieren
#41
Moinsen,

nicht schlecht; sieht gut aus. Wie machst Du das denn mit der Digi-Uhr wenn die mal falsch geht... Druckschalter.... :hae:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#42
eydoar\;p=\"93344 schrieb:Vielen Dank für das Lob Oops
freue mich dass es euch gefällt Smile Ich bin auf jeden Fall sehr damit zu Frieden und muss jetzt nur noch gucken das alles ordentlich funzt...(temp und so) hatte dafür bis jetz noch keine zeit.

gruߟ micha
Servus.
Sieht ja mal richtig Cool aus.
Respekt

Micha da seh ich das alles in der Bikerfamilie bleibt Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#43
Pakonti\;p=\"93366 schrieb:Servus.
Sieht ja mal richtig Cool aus.
Respekt

Micha da seh ich das alles in der Bikerfamilie bleibt Laughing

...vielen dank nomma für die verkleidungsvorlagen Wink hab aber meine eigenen zerstückelt, weil dein tacho anscheinend auch ein bischen anders positioniert war als meins Wink und deine nich ganz gepasst haben teilweise...

beste grüߟe
micha
Zitieren
#44
widerbeleb... Whistle
sagt mal welche stärke hatte die adapterplatte bei euch gehabt? und wieviel weiter guckt jetzt der tacho aus der verkleidung hervor als vorher?!
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#45
Hier ging es ja mal vor einiger Zeit um die Frage mit der km-Korrektur.

Wenn mir da jemand per PN eine Anleitung dafür geben könnte, wär ich echt froh.
Hab gerade einen Ersatztacho bekommen, der aber etwa 10.000km weniger hat als mein Tacho, und ich will wieder meinen Stand da drin haben. Ist mir irgendwie wichtig, und ausserdem weiss hier eh jeder, dass meine Flitzdüse bie zu verkaufen sein wird Wink

Danke im Voraus,

Gruss Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste