Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage
#46
Um das Thema hier mal ein wenig aufzufrischen:

Kann jemand eine wirklich gute Alarmanlage empfehlen?

Wollte schon lange eine haben, aber wenn meine Kleine dann fertig hergerichtet ist, lass ich sie nicht mehr raus ohne Alarmanlage.

Taugen die vom Louis was (z.B. Legos 2 oder 4?)
Wo gibts gescheite Alternativen?
Und welche Funktionen braucht man wirklich, welche sind überflüssig?
Hab mich schon ein wenig erkundigt, da gibts ja Erschütterungssensor, Gravitationssensor, Mikrowellensensor und und und.

Elektrik ist nicht grad meine Stärke, aber wichtig ist, dass sie möglichst viel Sicherheit bietet. Mit dem Einbau wirds dann schon irgendwie klappen, ich werds ja dann ab August eh lernen müssen Big Grin

Also wenn jemand ein paar Tipps hat oder seine eigenen Erfahrungen dazu schildern kann, wäre ich froh drum.

Liebe Grüߟe

Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#47
also ich hatte mal eine mit erschütterungssensor.
mittlerweile hab ich aber keine mehr.
ich stell mein bike immer so das ich es sehen kann.
und nachts ist es in der garage und der hund ist frei.
da sollte sich mal einer reintrauen.
den das ist so einer und der mag das garnicht gerne....
MfG
Jürgen Mr. Green
Zitieren
#48
Die Legos sind, für das was se leisten, viel zu teuer. Naughty

Hol dir aus der Bucht ne Cyclone C11. Tut in Spidis Zette schon seit 3 Jahren ihren Dienst.
Und hat mehr Features als man je brachen wird.
In meinen Zweiradpanzer kommt auch demnächst eine rein. Whistle
Zitieren
#49
Paul Junior schrieb:In meinen Zweiradpanzer kommt auch demnächst eine rein. Whistle

Meinste die? Laughing Laughing


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#50
FunTazi schrieb:
Paul Junior schrieb:In meinen Zweiradpanzer kommt auch demnächst eine rein. Whistle

Meinste die? Laughing Laughing
wie geil ist das denn? xDDD
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#51
Hab hier noch eine originalverpackte Legos4 Alarmanlage liegen, welche ich nie verbaut habe. Falls interesse besteht, dann einfach melden.
Zitieren
#52
Zu der Cyclone C11: hab bei ebay bisher nur eine einzige gefunden, bei der leider kaum eine Beschreibung dabei steht, was sie alles hat und kann.

Welche Funktionen hat die denn und vor allem, hat die auch eine Notstromversorgung?

Mal abgesehen vom (leider wirklich teuren Preis), taugen die Legos 2 und 4 auch wirklich was? Angenommen, man käme günstiger an eine dran, würde sich das überhaupt lohnen?

Gruss Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#53
Irgendwie nehmen die den Namen "Cyclone nimmer her.
Es handelt sich um die Artikelnummer: 380347437912

Wie gesagt, ich finds klasse. Für des Geld kannst dir keine Legios kaufen. Und funktionieren tut die auch.
Nur die Sprachausgabe hab ich weggelassen.

Is auch einfacher anzuschlieߟen als ne LEGOS (beides schon in GPZ's eingebaut)
Zitieren
#54
So. Grad selber nochmal eine gekauft Mr. Green
Zitieren
#55
Danke für die Artikelnummer, jetzt hab ich sie gefunden.

Ob man die wohl auch fürs Auto brauchen kann?

Gibts da Unterschiede, oder kann man ne Motorrad-Alarmanlage auch ins Auto bauen?
Vorrangig such ich ja erstmal eine für meine Flitzdüse, aber ins Auto soll auch noch eine rein.

Danke erstmal,

Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#56
Moinsen,

flitzdüse89 schrieb:Ob man die wohl auch fürs Auto brauchen kann?

Gibts da Unterschiede, oder kann man ne Motorrad-Alarmanlage auch ins Auto bauen?
Vorrangig such ich ja erstmal eine für meine Flitzdüse, aber ins Auto soll auch noch eine rein.

sag mal Sabse, wo wohnst Du denn??? Klingt irgendwie nach Ghetto, wenn Du Deine Fahrzeuge so absichern musst! Mr. Green Mr. Green

[Bild: http://www.sixtblog.de/wp-content/upload...tueren.JPG]
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#57
@Sascha: eigentlich ist es hier bei uns relativ friedlich, aber eben genau das ist das Verdächtige, man weiss ja nie Big Grin

Einem Kollegen haben sie vor ein paar Jahren seine selbst umgebaute Fighter aus der Mietgarage geklaut und ein paar Straßen weiter angezündet, da hat auch viel Herzblut und Arbeit dringesteckt.
Der wohnt auch in einer eigentlich friedlichen Gegend, aber solange es neidische Leute gibt, die einem nichts gutes gönnen, muss man eben vorsichtig sein.

Und wenn die Alarmanlage auch nur dann zum Einsatz kommt, wenn Nachbars Katze drum herum lungert, dann hat die Anlage schonmal ihr Soll erfüllt Wink Dann merken diese Viecher vielleicht endlich, dass meine Motorhaube kein Abstreifer für sandige Pfoten ist Evil

Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#58
hast du dein bike die ganze zeit drauߟen stehen?
das währe der einzige grund wieso ich eine alarmanlage einbauen würde.
MfG
Jürgen
Zitieren
#59
Nein, eigentlich sollte sie nicht draussen stehen.
Aber trotzdem, sicher ist sicher. Und wenn ich mal irgendwo mit ihr übernachte, weiss ich ja auch nicht, ob sie mal draussen stehen muss. Wie gesagt, dem Kollegen wurde sein Motorrad aus der abgeschlossenen Garage geklaut. Mir ist natürlich auch klar, dass auch eine Alarmanlage nicht vor allem Bösem schützen kann. Aber durch die hab ich immerhin mehr Chancen, rechtzeitig einzugreifen, falls was sein sollte.

Kann mir denn jemand sagen, ob man Motorrad-Alarmanlagen auch für Autos nutzen kann, oder müssen das andere sein?

Lg Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#60
hab damit keine Erfahrung gemacht, bezweifel aber, dass motorradalarmanlagen auch fürs auto taugen, da die erschütterungen durhc die federelemente gewicht usw. beim auto zu stark gedämpft werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste