Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche DRINGEND Tipps/Hilfe Ausbau Vorderrad
#46
@Grimnok Einfacher Trick, weil ichs ja auch erst hinter mir hab. Mach mal den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter oben im Cockpit ab und versuch dann nochmal, die Bremskolben zurückzudrücken. Kann sein, dass es ein bisschen rausschwappt dann, also schön mit Gefühl drücken, nicht ruckartig.
btw. ich würde die vorderen Beläge noch nicht wechseln, sehn meiner Meinung nach noch gut aus, aber mach das, was du für richtig hältst. Wenn de regelmäߟig kontrollierst, dann besteht da keine Gefahr. So schnell verschleiߟen die Beläge nicht.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#47
hier noch ein link zur bremsen schmierung
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=16&t=7605">viewtopic.php?f=16&t=7605</a><!-- l -->
Zitieren
#48
Soo...
alels wieder zusammen gesetzt. Bei der Probefahrt auf unserem Parkplatz hat sie auch gebremst und dei Reifen sind erstma nicht abgefallen.
Zum Abschluss.
könnte mir jemand n Foto vom Vorderrad einer D geben? Also Nahaufnahme wo man das Rad sowie links und rechts die Achse und die Tachoschnecke sieht.
Danke schonma Smile
Zitieren
#49
Grimnok schrieb:....könnte mir jemand n Foto vom Vorderrad einer D geben? Also Nahaufnahme wo man das Rad sowie links und rechts die Achse und die Tachoschnecke sieht.
Danke schonma Smile

z.Zt. habe ich keine anderen, müsste morgen ggf. neue machen wenn kein anderer bis morgen bessere reinstellt.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.jpg   volinks.jpg (Größe: 26,27 KB / Downloads: 290)
.jpg   vorechts.jpg (Größe: 51 KB / Downloads: 289)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#50
Passt, danke! Genau das mit dem gelben Pfeil war meine Frage, das sah so ungewohnt aus, is bei mir nun aber auch so, mit dem Abstandshalter zur Gabel. Klar, der soll die Tachoschneke ausgleichen, war trotzdem nicht gleich klar was ich damit tun soll Big Grin

Morgen fahr ich in die Uni, ich hoffe die Bremsen bremsen.


danke nochmal an alle!
Zitieren
#51
@Grimnok Na also, wirst ja noch langsam zum richtigen Schrauber. Bei der Tachoschnecke is so ne Nase, und beim Gabelholm sind zwei Nasen, da muss die eine Nase dazwischen. Is immer bissl Gefummel, aber so kann man das Ding dann gar nicht falsch einbauen, weils Rad nur so reingeht Cool
Gruߟ, Juls

Zitieren
#52
Grimnok schrieb:Passt, danke! Genau das mit dem gelben Pfeil war meine Frage, das sah so ungewohnt aus, is bei mir nun aber auch so, mit dem Abstandshalter zur Gabel. Klar, der soll die Tachoschneke ausgleichen, war trotzdem nicht gleich klar was ich damit tun soll Big Grin

Morgen fahr ich in die Uni, ich hoffe die Bremsen bremsen.


danke nochmal an alle!

Na siehste mal. Hat doch geklappt. Dann viel Spass beim Fahren Big Grin

Juls schrieb:weils Rad nur so reingeht Cool

Nö das geht auch unterhalb der Nasen rein. Aber dann wackelt auch die Tachoschnecke.
Blöd ist das nur wenn man das erst nach einpaar Km merkt Oops
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#53
Pakonti schrieb:
Juls schrieb:weils Rad nur so reingeht Cool

Nö das geht auch unterhalb der Nasen rein. Aber dann wackelt auch die Tachoschnecke.
Blöd ist das nur wenn man das erst nach einpaar Km merkt Oops

Echt? Hm, bei mir wollte es nicht so recht bis ich dann drauf gekommen bin, dass es daran liegen könnte. Aber egal, gut zu wissen Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#54
Pakonti schrieb:Blöd ist das nur wenn man das erst nach einpaar Km merkt Oops

... fragt sich nur, wer es wohl zu spät gemerkt hat... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Hehehe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#55
Welche Nasen meint ihr ? Ich steh grad aufm Schlauch D:
Zitieren
#56
Grimnok schrieb:Welche Nasen meint ihr ? Ich steh grad aufm Schlauch D:

Am Gabelholm wo die Tachoschnecke Sitzt.
Da sind 2 haltenasen an der Gabel drann. Schau mal bei der nach. Die Halten Normalerweise die Tachoschnecke an Ort und Stelle.

gpz-norden schrieb:
Pakonti schrieb:Blöd ist das nur wenn man das erst nach einpaar Km merkt Oops

... fragt sich nur, wer es wohl zu spät gemerkt hat... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Hehehe, Sascha
Ich Natürlich Oops und jetzt bitte keinen Spot :keks:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#57
Pakonti schrieb:
gpz-norden schrieb:... fragt sich nur, wer es wohl zu spät gemerkt hat... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Hehehe, Sascha
Ich Natürlich Oops und jetzt bitte keinen Spot :keks:


Natürlich gibt es Spot.... Confusedilly: Confusedilly: Confusedilly: was denn sonst ?????
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#58
justup schrieb:Ach hör blos nicht auf den andern da müssen unbedingt neue rein. Sowas kann lebensgefährlich sein, mit sowas noch durch die gegend zu fahren...

Ach hör bloss doch auf "den anderen" - soweit man das anhand der Bildqualität (wo man den linken ja noch hervorragend erkennen kann) sieht, ist da noch genug Belag für ein paar tausend Kilometer drauf...

Was viel lebensgefährlicher ist: Wenn die Bremssättel nicht mit Gefühl und richtigem Drehmoment festgezogen sind... Wink


Pakonti schrieb:und jetzt bitte keinen Spot :keks:

Ist das jetzt das berüchtigte fränkische plattdeutsch? Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#59
aber die Erfahrung zeigt das die schrauben nicht die 29Nm aushalten...(Bremssattel befestigung)

Und es kommt ned drauf an wie fest die sind sondern nur das sie nicht mehr aufgehen, da die BelastungScherkräfte sind...
Zitieren
#60
Also, die Nasen schau ich mir morgen nochma an. Heute bin ich ein paar KM gefahren, ging problemlos.
Allerdings war ich die ganze Zeit etwas nervös, denn die neuen Reifen machen doch ein anderes Fahrgefühl und ich habs Anfangs auf falsch montierte Räder geschoben. Aber da alles fest is, und nichts wackelt, is erstma nicht so schlimm.

Im Übrigen habe ich die Vorderradbremsen sauber gemacht und wieder eingebaut, ich diesen Monat sehr knapp bei Kasse bin und da schon noch was drauf ist. Wären sie durch, klar hätte ich das Geld noch zusammen gekratzt, aber wenns ohne Einbuߟen die nächsten 4 Wochen noch geht, is doch gut.
Hinten wars aber bis zur Kerbe runter, da sind nun neue Beläge drauf.
Das nächste auf der Liste is dann Kette richtig sauber machen und Bike waschen, dann kan der TüV kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste