Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlasse die 500er klasse
#46
Gabelsimmeringe müssen gemacht werden, und ich hab da nen bisserl muffe vor, weil a) noch nie gemacht und b) hab ich schon mehrfach jetzt gehört, das das anti-doof besch.. zu entlüften sein soll...

ach ja und mitte-ende der saison müssen die Kolbenringe gemacht werden... alles über 8500 U/min drückt öl in den Luffi-kastenSad
Zitieren
#47
Ah das is ärgerlich.
Dann haste ja mal wieder was vor.
Die Gabel is aber halb so wild Wink
Zitieren
#48
ja mal abwarten... hab ja bald die 2. da und dann hab ich eine zum fahren und kann die andere in ruhe wieder "gesund pflegen". lach
Zitieren
#49
mal abgesehen von absoluten Kultfaktor der 900er: Hand aufs Herz, wieviel kostet so ein Geschoss wirklich, wenn mal die Anschaffungkosten, Verschleiߟteile und den ein oder anderen wichtigen Umbau (17 Zoll, SB-Lenker) mit dazu nimmt? Achso, ich dachte bei den Anschaffungskosten an eine Kiste, die noch nicht total todgeritten ist.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#50
Naja... man muss eben sich darüber im Klaren sein, das man nen altes Schätzchen erwirbt...

Ich habe für meine Dicke 800,-- bezahlt und seit dem ca 1200,-- reingesteckt, wobei das eben alles "altersbedingte" Mängel waren.
Ich hatte bei meiner GS650 (BJ00) 2005 auch die Gabelsimmeringe platt... Ich glaube bei solchen Dingen ist es egal, wie alt das Bike ist. Verschleissteile sind und bleiben eben Verschleissteile....
Das sich meine ZKD verabschiedet hat war leider einer der effekte des alten und geplatzen Kühlerschlauchs.
Klar bekommt man für das Geld auch ne andere und evtl. neuere Maschine, aber wie Du schon schreibst.. der Kultstatus ... aber vor allen Dingen das breite Grinsen im Gesicht machen den UnterschiedSmileSmile
Zitieren
#51
Mit allem drum und dran ... ca ab 2500 - 3000 aufwärts Wink
Zitieren
#52
das ist schon ne ganz schöne Hausnummer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#53
Schon, dafür hast du dann aber was gutes.
Wenn schon alles von jemandem gemacht wurde , bekommt man so ne Maschine ca für 1500 - 2500 zu kaufen Wink

Für das was man für das Geld bekommt ist der Preis mehr als günstig.
Zitieren
#54
Rubino schrieb:Schon, dafür hast du dann aber was gutes.
Wenn schon alles von jemandem gemacht wurde , bekommt man so ne Maschine ca für 1500 - 2500 zu kaufen Wink

nanana, nimm mich als gutes Beispiel... 1450 und ich krieg die Tokicos zum selber dranschrauben mit bei...
und viel mehr würde ich auch nicht ausgeben.
Dazu muss ich sagen : ich habe seit Sommer regelmäߟig die Tauschbörsen durchforstet, und ich konnte warten.
Zitieren
#55
1500€ für die Kiste ist glaube ich wirklich ein guter Preis.

Gibts denn noch andere "Klassiker" oder "Allrounder" oder wie man es nennen will? Also Maschinen aus den späten 80igern, die ne gute Substanz haben und besser motorisiert sind als unsere 500er? Und die vorallem günstig sind? Die einzige, die ich jetzt kenne ist die GPZ 900R (weil ihr die alle habt) oder vielleicht noch die FZ 750. Gibts noch andere Empfehlungen?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#56
Klar, gibts einiges, GPz 600, GPz 750, GPz 1000, Gpz 1100, ... Laughing

Na, aber mal nich zu vergessen die VFR, CB, Katana, undundund
Da gibts aber auch viel Schrott fürs Geld.
Die VF hat gerne mal Schäden am vorderen Zylinderkopf,
die Bold'ors saufen meistens Öl wie Sprit, und so dinger...
Zitieren
#57
FZR 1000!!! Gibts seit 1988. Gut 140 muntere Pferdchen, prima Fahrwerk und Bremsen. Durch den Alurahmen etwas moderner als die GPZ 900 (ohne jetzt wem auf den Schlips treten zu wollen Wink ), aber kaum teurer. Werden in angebasteltem Zustand so ab 1000,- aufwärts gehandelt. Motoren brauchen aber viel Öl (alle bis 1995), sind aber trotzdem standfest.
Zitieren
#58
Bor warum lassen sich die scheiߟ banken immer soviel zeit Evil Evil Evil Evil
Zitieren
#59
na weil sie grad ihre Milliarden-Verluste abarbeiten müssen (muss ja geklärt werden welcher Vorstand wieviel Mios bekommt), da bleibt für den Kunden leider keine Zeit mehr. Whistle
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#60
saxonfahrer schrieb:Gibts denn noch andere "Klassiker" oder "Allrounder" oder wie man es nennen will?

Ich glaub "vergleichbar" vom Liebhaber- und Haltbarkeitsstatus ist noch die FJ1100 / FJ1200. Wobei die (leider) meistens noch bedeutend teurer als die 900r gehandelt werden.
Ausschlaggebend bei FJ sowie auch bei der 900r sind (glaube ich), das wenn sie halbwegs gepflegt werden, der Motor hält ohne Ende und die sowohl zum "kanne machen", also auch zum gemütlichem Touren taugen.

Die FZR ist ganz klar auch ein geiles Bike, aaaaaaaaaber eben ein reiner Sportler, der (auch wieder meine Meinung/Erfahrung) def. nicht als Bike für ausgiebige Tagestouren taugt, zumindest nicht ohne das man arge Kreuz- und Handgelenksschmerzen hat. (Super)Sportler mit deutlich mehr als 70/80tkm sind wohl auch eher die Ausnahme, denn diese Dinger kauft sich nun mal keiner um sie langsam zur Eisdiele zu fahrenSmileSmile also meine hatte irgendwie ständig die Drehzahlnadel am roten RandWinkWinkWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste