Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japans Krise - irgendwann kommt auch das Forum dran!
#46
...ich will gar ned wissen, was allein das von der Kühlung ins Meer zurückgelassene Wasser derzeit mit der Unterwasserwelt vor Japans Küsten anstellt.
Da wird mir ganz schlecht.

Und auf Dauer gesehen, wird sich die Belastung auf kurz oder lang tröpfchenweise über die ganze Welt verteilen. (...schon allein über die Nahrung)
Nix kann einfach so verschwinden.
Da können die Experten sagen was sie wollen, auf die eine oder andere Weise wird jedes Land davon betroffen und wenn sich nicht sehr bald ändert, (da bin ich der festen Überzeugung) wird da noch sehr viel mehr kommen. Die Naturkatastrophen werden nicht weniger und die politischen Konflike leider auch nicht. Das ist doch nur eine Frage der Zeit bis es zum nächsten Supergau kommt. Sad
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#47
9 Tage keine Meldung mehr...
Sind wir ins verstrahlte Koma gefallen, oder ist alles gesagt?
Vor 2 Wochen waren wir alle geschockt, jetzt steigt die Strahlung und wir kehren in den Alltag zurück?
Hey, Befürworter! Wo seid ihr? Sollen wir immer noch solange es nötig ist, auf Atomenergie setzen? Muss es immer noch Jahrzehnte dauern, weil die Umstellung ja so schwierig und teuer ist?
Was kostet die schnelle Umstellung, und was kostet der Restfaktor?

Glaubt hier noch irgendeiner, dass in Japan morgen alles unter Kontrolle ist, und man so weiter machen kann, bis alles überprüft, aufgeräumt und entsorgt ist?

Oh ja, der Wechsel dauert noch, der Strompreis steigt, AKWs machen kein CO2. - Bitte schön! Eine teilweise Kernschmelze ist ja auch viel harmloser, als eine komplette.

Und die bösen Kohle- oder Gaskraftwerke machen ja soviel Dreck! Pfui! Das geht ja gar nicht! Dann lieber verstrahlt!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#48
ometa schrieb:Sind wir ins verstrahlte Koma gefallen, oder ist alles gesagt?
Es stößt in meinen augen hier einfach auf taube Ohren.
Und warscheinlich ist schon wieder bei den meisten der übliche Medienverdruss durch überfüllung eingetreten.
Abgesehen davon waren die 4 Seiten hier schon mehr Politik als das Forum normalerweise verkraftet Rolleyes


ometa schrieb:Hey, Befürworter! Wo seid ihr?
Gibts noch welche ?
Selbst die gelben heucheln inzwischen aufgrund ihrer Wahlschlappe man müsste sofort alle AKW's abschalten.
Aber ich habs ja schonmal gesagt, das ganze System ist faul.
Wie wärs mit wöchentlichen neuwahlen, da wär ich mal gespannt wie schnell sich da Ansichten und Meinungen ändern wenn immer Wahlkampf ist ...

ometa schrieb:Eine teilweise Kernschmelze ist ja auch viel harmloser, als eine komplette.
Die teilwese ist angeblich "erst" seit 2 Wochen eingetreten.
Ich schau mir das inzwischen gar nicht mehr an.
Brauchbare informationen geben die Medien eh nicht ab, bzw die Japaner.
Jeder Experte hat die teilweise schmelze als nach 2-3 tagen eingetreten bestätigt.
Offiziell sind aber alle ganz still, alles ist gut, keine Gesundheitsgefahr.
Am schlimmsten ist es in dem Reaktor der von auߟen am besten aussieht, sagen die offiziellen.
Ich sage das ist der einzige wo noch einer nachgucken/messen war, in die anderen 3 Ruinen traut sich doch schon keiner mehr.

Wenns so weiter geht hat Angie ihr Endlager gefunden: Japan
Wenn das ganze Thema nich so traurig und mit soviel menschlichem Leid verbunden wär ...
Zitieren
#49
Rubino schrieb:...Und warscheinlich ist schon wieder bei den meisten der übliche Medienverdruss durch überfüllung eingetreten...

Mir persönlich gehts wirklich so - tagelang rund um die Uhr in sämtlichen Medien immer das gleiche Thema. Glauben kann man das, was die Japanische Regierung bzw. der dortige AKW-Betreiber veröffentlichen, sowieso schon lange nicht mehr.

Meiner Meinung nach kann man eh jetzt erstmal nur abwarten bis endgültig feststeht, auf welchem Stand man dort ist. Das wird noch dauern...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#50
Allmählich ist das Thema wieder so verklungen das keiner mehr behaupten könnte,
es wär ihm zuviel.
Und gleichzeitig kommt Stück für Stück ans Tageslicht was alle nur vermutet hatten.
Mal frische Kohlen ins Feuer:
http://www.heise.de/tp/blogs/2/149959
Zitieren
#51
So wie die "Informationsvergabe" von Anfang an gelaufen ist, war das doch zu erwarten, dass früher oder später ans Tageslicht kommt, was wirklich passiert ist.
Ich frage mich bloß, was da in den Köpfen vorgeht, wenn tatsächlich geglaubt wird, man könne die Tatsachen verschleiern, im Glauben, dass da keiner nachbohrt/nachforscht, oder was?
Ich meine, es ist doch klar, dass Fakten wie extrem verstrahltes Wasser nicht verborgen bleiben können?
Wie begründet man diese Vorgehensweise?
Ich kapiers einfach nicht.... aber ich blick bei dem Thema eh kaum durch.... Think
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste